Anfängerfrage zum Trapez

    Hallo ich bins schon wieder ;)
    Und zwar denke ich gerade über die Anschaffung eines Trapezes nach.
    Aber ich weiß nich, ob die Lösung, wie ich es mir vorstelle so gut is.


    Also und zwar will ich die Handels vorerst nur in das Trapez einhängen, wenn der Kite im Zenit steht und ich mich ein bisserl ausruhen will.
    Reicht da ein Trapez, wo vorne nur ein Metalhaken ist, in dem ich den Tampen einhängen kann? Oder ist das Ganze zu unsicher?
    Und gibt es ein Möglichkeit wie dann ein "Safety" einbauen kann, wenn ich später immer Eingehängt fliegen möchte?


    Ich würde mir halt am liebsten jetzt ein Trapez holen, das ich jetzt mit meinen Handels fliegen kann und wenn ich mal nen Depower Kite habe das Trapez trotzdem weiternutzen kann.


    bye Peter

    Hang loose

    • Offizieller Beitrag

    hi peter,


    du kannst dir so ein trapez mit "metallkaken" kaufen. ich benutze selbst so ein zum buggyfahren und es geht wunderbar damit. einen depowerkite kann man damit auch fliegen.

    Gruß Mathias

    Bei Surftrapetzen ist nur der Nachteil das sie anders aufgehängt sind...da wird der Hacken nur an 2 Stellen (pro Seite) gehalten...Bei Kitetrapetzen ist der Haken an 3 oder sogar 4 Stellen "aufgehängt" was ein wesentlich angenehmeres Gefühl gibt.....Auf die Dauer wird es vor allem mit grossen Kites mit einem Surftrapetz unangenehm.
    Ausserdem gibt es verschieden Arten von Trapetzen....für Anfänger eignen sich Sitztrapetze am besten....da sitzt man dann echt wie in ner Hängematte drin ;) Hüfttrapetze sind eher für Trickser geeignet, da bei denen der Schwerpunkt nicht soooo tief sitzt. Du musst auch nicht unbedingt ein Trapetz kaufen was du in einem normalen Drachenladen bekommst...die Teile die die aufm Wasser fahren sind genau das selbe...und hier hast du viel mehr Auswahl...(auch beim Preis)
    ---gnom---