Newbee says hi

• Hi zusammen, freu mich das ich ein Forum gefunden habe das echt was zu bieten hat, vor allem aktive Tips von Aktiven :H:

Seit 2 Monaten im Fieber, welches mit 5 Euronen Fliegern angefangen hat.
    Nach Beratung und Kauf einer Radsail Pro 5.0 hat's mir die Ärmel fast ausgerissen, also gab es danach die Radsail 2.4 welche vom Speed einiges hergibt. Damit's Spaß macht die Matte der Freundin übergeben und die 3.0 Pro von Radsail ist mein Standartflieger. Wohnort = Marchfeld = permanent (unkonstanter) Wind von bft 1 - 5.
    Bei 3-4 bft mit der 3er bin ich oben, allerdings ohne laufen. Die 5er kommt nur unter 4 raus da ich noch an der Lenktechnik arbeite.

Nachdem bei uns im Aussieland die geilen Dinger wie eine Beamer oder Crossfire echt teuer sind, wäre es super wenn Ihr mir einen Onlineshop nennen könnt der mir das gute Stück auch nach Österreich schickt zum "Spartarif".

Ciao, charly

Mattenfliegen ist eine Sucht und ansteckend.

• Dann mal Willkommen im Drachenforum :)
    HIER kannst du mal nachschauen. Versand kostet zwar ins Ausland, aber ich weiß nicht, wieviel. Frag am Besten mal nach.
    Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Hobby.

Edit: Verdammt, warum ist der Titel jetzt immer "Sugermice ist Mama"?

• Hallo Charly

Super da fliegt einer das selbe Teil wie ich ;)
    Ich habe auch den Radsail 2.4, meiner kam gerade heute mit der Post :D :D
    Mal schauen wann das Wetter stimmt zum fliegen, freue mich schon drauf.

Gruss Mike

• Die 2.4 läßt sich in jeder Position halten unabhängig vom Wind. Damit setze ich die Theorie in die Praxis um, und wenn ich glaub ich kann's dann häng ich in der 3er 8-)

Ich bräuchte evtl. noch einen Tip zu einer neuen Matte:
    Da der Wind bei mir sehr böig ist, zieht die Matte auch ruckartig. Gibt's da einen Flieger der etwas gutmütiger ist für Fun/Jumpkiten ??

Wenn's blöd kommt geht's mir auch wie dem, nur gibt's da weniger Bäume.

Lift up Scottie

Ciao, charly

• Hallo Charly,
    Willkommen bei Mattenwahnsinn :D
    Es freut mich besonders, einen fast Nachbar und sogar mit Radsails berüßen zu dürfen ;)
    Wegen Mattenkauf :-/ fast alles was ich habe kommt aus Wuppertal - frag nicht warum ;)
    Schön, daß deine Freundin mitmacht, hat nicht jeder soviel Glück im Leben :H:
    Gruß
    Peter der Skategeezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Der Tip zu Sascha`s Drachenstore in Kiel ist gut.
    Dort wirst Du eingehend beraten, er verkauft Dir auch nicht irgendwas,
    außerdem sind die Preise sehr fair, und superschnelle Lieferung
    Sascha ist selbst erfahrener Kiter, Buggyfahrer und Kitesurfer.

Ruf ihn einfach mal an.

Nein ich kriege nix dafür. :D

Gruß Bernd

• Kann ich nur bestätigen. Sascha machts richtig. 8-)
    Gute Beratung, schneller Service, allzeit faire Preise.

Nein, ich krieg auch nix dafür.

Gruß

Kingcaid

• Hallo charly,

willkommen hier. bin übrigens genau wie du absoluter newbee, aber das virus hat mich auch gepackt. :)

wünsche viel spass :H:

• :D Der Shop in Kiel gibt einiges her, nicht nur preislich 8-)

Danke für den Tip. Wolkenstürmer würden mit evtl. zusagen, aber bei den Meldungen mit den gebrochenen Stäben werde ich doch lieber "Euren" Fachmann fragen.

SO wieder 10°C +, und dann ab auf die Wiese.

ciao, charly

• Zitat

Original von Devkidda
    Ich bräuchte evtl. noch einen Tip zu einer neuen Matte:
    Da der Wind bei mir sehr böig ist, zieht die Matte auch ruckartig. Gibt's da einen Flieger der etwas gutmütiger ist für Fun/Jumpkiten ??

Lynn? Die sind sehr boen-resistent.

Peter Lynn Guerilla 15m²
    Wolkenstürmer Paraflex 0.5

• Lynn ist ein guter Tip, da fehlt mir aber noch die Mütze für's Geld abheben ;)

Leider hat es hier mind. 3 bft, und mit meinen 80kg baumel ich dann wirklich am seil.
    Die Radsail 3.0 pro hebt mich aus dem Stand, und das ohne laufen. 8-)
    Deshalb stehen hier auch die Luftquirler rum.