Was brauch ich zum Drachenbau ?
-
-
-
Wer solche Fragen stellt, wird mit lesen im Bau- und Artikelboard nicht unter drei Nächten bestraft.
Erik -
Ich würde mal auf die Seite vonn Elliot schauen... da sind eigentlich alle deine Fragen beantwortet.. auch wenn der Artikel von 12/2000 ist...
Gruß, Maik
-
Zeit
-
und meist mehr geld als wenn du einen gebrauchten kaufst. ( gilt nur bei trickdrachen )
O4u -
Zitat
und meist mehr geld als wenn du einen gebrauchten kaufst. ( gilt nur bei trickdrachen )
gilt am Anfang auch für alle anderen Drachen, bis man die nötige Erfahrung hat.
@Fame
Handwerkszeug, Nähmaschine, Stoff, Zubehör, Pflaster, ggf. Alkohol, einen verständnisvollen Mitmenschen der das Fluchen und Lästern abkann wenn was schiefgeht, eine Bastelraum der nicht aufgräumt werden muss...Wenn du diese Voraussetzungen erfüllen kannst, dann überlege dir einen Drachen, den du gerne bauen möchtest und mach' es.
-
HI all,
mit etwas geschick springt ein ordentlicher Kite bei raus!
Allerdings sollte mann nicht die benötigte Zeit mit einfließen lassen, der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Berechnet mann die Zeit mit ein, ist er mit Sicherheit teurer als ein neuer oder gebrauchter! -
Zitat
ggf. Alkohol
in großen Mengen
Evtl. Geduld
-
Baldrian und/oder Streicheleinheiten, die trösten und beruhigen, wenn die ganze Naht mal wieder aufgetrennt werden muss
-
geld, und wenn`s spaß macht jede menge davon.
-
wurde schon der verständnisvolle Lebensabschnittsgefährte
erwähnt, der sich nicht aufregt :=(
wenn man wieder mal auf dem Glastisch heißgeschnitten hat :O
wenn die Nito-Tape-Reste im ganzen Haus rumfliegen? -
Zitat
Ist es sehr schwer ?
Grundsätzlich nein, aber bei einigen Arbeitsschritten muss man den Kopf schon ganz gut bei der Sache haben, und die Nerven bewahren. Ungeduld ist der Tod eines jeden gebauten Drachens.Und sonst gibt es bei den Bauartikeln auch noch ein paar hilfreiche Seiten (nebst jener von Eliot, welche ja schon genannt wurde, und sehr gut ist).
Gruss
koebi-lee -
Hi Fame,
ZitatWas brauch ich um 1 Drachen zu Bauen ?
Erst mal 1 Bauanleitung und am Anfang auch mindestens 20 Nähnadeln, ganz viel Pflaster etc.ZitatIst es sehr schwer ?
Kommt darauf an, wieviel Feingefühl Du hast und wie Du Dich anstellst.ZitatWas muss ich beachten ?
Wie Maich schon schrieb: schau mal bei ElliotUnd natürlich Zeit und Geld. :-O :-O :-O
-
äm is ja alles ganz gut
aber wofür brauch ich alkohol :O um nicht deprie zu werden -
Wofür ihn die anderen brauchen, weiß ich nicht. Ich brauche ihn
a) um hin und wieder die Nadel von Klebstoffresten zu reinigen (besser geht aber Aceton)
b) damit das Zittern meiner Hand nicht ganz so schlimm ist und ich den Faden in das Nadelöhr kriege (kein Witz) -
-
-
brauch ich ne spezieele nähmaschiene?
-