schnelle Matte Intermediate/Hochleister?

• Hallo,

ich fliege ab und zu (bei gutem wetter und genug wind) eine Little Devil Stunt (1,5m²).
    DIe alles im allen sehr viel spass bereitet, da sie sehr wendig und recht flott unterwegs ist.

Nun bin ich aber auf der suche nach etwas größerem: 2m² bis 2,5m² um doch einen etwas größeren WIndbereich abzudecken.

Die Matte sollte sehr schnell unterwegs sein und auch sehr schnell wenden.
    Allerdings sollte sie nicht sehr klappanfällig sein, da wir hier in Berlin doch ab und zu böigen wind haben.

schnell und wendig wären Hochleister, doch sind diese nciht sehr klappstabil
    intermediats sind halt stabiler aber langsamer unterwegs

Was meine Flugerfahrung angeht, so habe ich denke ich mehr als genug. Früher zu meinen WIlden zeiten u.a. eine FS Psycho 12.5 und C-QUad 8.5 geflogen. Also ich weiss wie man mit Kites umgeht...

Nun fliege ich halt nur noch zur "Entspannung" und nicht mehr so große Monster :)

Was ich vergessen habe, der Kite sollte gut verarbeitet sein, damit man lange spass damit hat.

Danke und Gruß
    Daniel

• Der Oxigen Pro, ist super verarbeitet, nur hochwertige Materialien, klappstabil, flink wie ein Wiesel und eine Leichtwindwaffe.
    Bin den 2er oder 2.5er zwar noch nicht geflogen, aber ich glaube das der Oxigen in der Größe eine Rakete ist.
    Oder den Oxigen basic, fliegt fast genauso, ist nur etwas schwerer.

• Zitat

Die Matte sollte sehr schnell unterwegs sein und auch sehr schnell wenden.
    Allerdings sollte sie nicht sehr klappanfällig sein, da wir hier in Berlin doch ab und zu böigen wind haben.

Ich pers. glaube .. so was gibt es nicht! Wirklich schnell und nicht klappanfällig passt irgendwie nicht ganz zusammen. :(

• ich würde dir die Butan 2,5m² empfehlen. super schirm, schnell unterwegs, mit übung und etwas eigen leistung fliegt sie schon sehr früh für ihre größe, super wendig und nicht ganz so klappanfällig wie andere hochleister. also ich fliege die 2,5er gerne zum entspannen, einfach genjal der schirm.

gruß gaga / Robert

• Hallo Daniel

Wen es der Geldbeutel aushält währe die Yakuza von Ozone wohl das non plus ultra. Musste mahl probe fliegen möchtest die dann nicht mehr her geben mir ging es jedenfalls so :D

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

2m² bis 2,5m² um doch einen etwas größeren WIndbereich abzudecken.

Wann fängt bei Dir der "größere Windbereich" an, bei eine Sturmmatte ist es schon fast egal ob Hochleister oder Intermediate. ;)

@ Leo ist das non plus ultra sowas wie die "Eierlegendewollmilchsau".....endlich ein Licht am Horizont. :L

Gruß Matthias

• Zitat

Original von Uncashoertdiestille

Wann fängt bei Dir der "größere Windbereich" an, bei eine Sturmmatte ist es schon fast egal ob Hochleister oder Intermediate. ;)

@ Leo ist das non plus ultra sowas wie die "Eierlegendewollmilchsau".....endlich ein Licht am Horizont. :L

min. ne 3er würd ich da schon nehemn, um den Windbereich zu vergrößern.
    Ne 3.4 Yak ist schon für ca. 300€ gebraucht, zu bekommen.

Gruß Andreas

• Ups sehe gerade das ich hier keine antwort gegeben habe :O :-o

Uncashoertdiestille

Zitat

@ Leo ist das non plus ultra sowas wie die "Eierlegendewollmilchsau".....endlich ein Licht am Horizont.

So in etwa.

Monochiwa

Zitat

min. ne 3er würd ich da schon nehemn, um den Windbereich zu vergrößern.
    Ne 3.4 Yak ist schon für ca. 300€ gebraucht, zu bekommen.
    Gruß Andreas

Andreas hast du mir eine Adresse wo ich die gebraucht bekomme habe biss jetzt keine gebrauchte gefunden oder sie wahren zu klein.

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Martin
    Mich hat die grosse Y begeistert weil ich die auch bei 20 -25 Km noch gut im stand halten konnte und die Flugeigenschaften auf mich recht starke eindrücke hinterliessen. Angeblich soll sie auch bei leicht wind super sein. Muss unbedingt nochmals Probefliegen seit dem ersten kurzen Probefliegen hat sie mich nicht mehr recht los gelassen. Kennst du das Auch?

Ein Oxigen Prof 7.8 konnte ich auch schon fliegen ist sicher gut aber mich hat sie nicht so gefesselt heute wurde mir die sogar von einem Kollegen preisgünstig angeboten.

Ich liebe es mit der matte spielen zu können und mit gezieltem Bremseinsatz und Beschleunigung die matte zu mehr Leistung zu bewegen.
    Träge matten liebe ich weniger.

Mich muss ein matte begeistern und in die Hand passen sonst bleibt sie viel zu viel ungenutzt liegen

• @ Daniel
    Schon etwas geholt?
    Ich hab' mir zum LD die Samu II mit 2qm genommen, ist einfach toll 8-)
    Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hi Scrat, wenn Du an eine Gebrauchte Elliot Ekko 2.8 rankommst, kann ich Dir die sehr an Herz legen, hört sich an als ob Du sowas suchst. Kannst ja gerne meine mal Probefliegen, ist allerdings nicht zu verkaufen.
    Bin am WE meistens in Lübars am Berg.