JOJO 28+ oder Buster 3qm
-
-
-
-
wenn dir zwei leinen reichen, nimm die jojo... die geht wesentlich früher als die buster, und schneller ist sie auch... und die Verarbeitung ist auch besser
-
Danke schon mal für die schlelle Antwort.Reicht die JoJO den aus das sie mich im sitzen über die Wiese ziehen kann wiege so 80kg?
-
Beim richtigen Wind ja. :-O Ich hatte letztens schon bei 3-4bft so meine Probleme noch ruhig stehen zu bleiben. Gut ich habe auch ein paar Kilo weniger.
Ich fliege sowohl Vierleiner-Matten, Zweileiner-Matten, als auch Stabdrachen, aber ich würde an Deiner Stelle auch die JOJO28+ nehmen. Da haste definitiv mehr davon.
Gruß Bertl
-
ich sage nur BUSTER 2 ich habe selbst eine aber 4m² die is soooooooooooooooooooooooooo cool und hat einen riesen unterschied von einer sympony (habe sie selber mal eine 2,2 geflogen) und nach dem du 4 leiner geflogen bist willst du garnicht mehr 2leiner fliegen
-
also die Jojo 28+ darf m.e. in keiner drachentasche fehlen. ein absolutes hammer teil. ab 4bft macht sie richtig spaß und ab 5bft kanste schon super mit ihr buggy fahren, habs erst gestern noch gemacht :-O. zur buster kann ich leider nichts sagen, aber müsste ich mich nochmal entscheiden würde ich die 28+ der buster vorziehen.
-
Zitat
Original von Mungo 03
... und nach dem du 4 leiner geflogen bist willst du garnicht mehr 2leiner fliegenDoch, genau dann wenn Du die JOJO28+ in der Tasche hast.
Gruß Bertl
-
Zitat
Original von Bertl
Doch, genau dann wenn Du die JOJO28+ in der Tasche hast.
Gruß Bertl
auf jeden fall! hab auch immer gedacht das ich nur noch zu testzwecken 2 leiner in die hand nehme, aber die 28+ wird man immer wieder mal fliegen weil sie einfach nur spaß macht.
-
Also ich würd' dir zu mehr raten. Wieso keine 5er Buster? Der 1m² mehr macht nicht all zu viel aus. Die 5er wird dich wenigstens öfters mal über den Boden ziehen, damit mich die Buster 3 meines Freundes über den Boden zieht braucht es schon ein wenig mehr Wind und ich wieg 55kg... Mit 80kg wirst du von der sowieso nicht all zu schnell geliftet, solang du nicht bei 4-5 bft + raus gehst.
-
Zitat
Original von Monjet
Also ich würd' dir zu mehr raten. Wieso keine 5er Buster? Der 1m² mehr macht nicht all zu viel aus. Die 5er wird dich wenigstens öfters mal über den Boden ziehen, damit mich die Buster 3 meines Freundes über den Boden zieht braucht es schon ein wenig mehr Wind und ich wieg 55kg... Mit 80kg wirst du von der sowieso nicht all zu schnell geliftet, solang du nicht bei 4-5 bft + raus gehst.Hm, 5m² ist schon ein herber Unterschied zu 2 oder 3m².
Wenn DS nun nicht unbedingt Buggy fahren will oder den Schirm irgendwo in den Himmel stellen möchte um auf dem Hintern über die Wiese zu sausen, sondern den Schirm noch wirklich aktiv fliegen möchte, halte ich so einen Lappen einfach für zu groß.Die JoJo 28+ macht einfach Spass -> auch meine Empfehlung
Gruß
Tom -
-
Ich würde einen Vierleiner nehmen, den kann man doch viel einfacher alleine
starten und wiederstarten, rückwärtsstarten, landen. -
Bei der Jojo musst du nur zwei schnüre abwickeln, ist total easy zu starten und zu landen, und der windbereich ist definitiv größer als der von der Buster ...
Mein Bekannter, nioch nicht vollständig infiziert, ist die Jojo22+ und die Buster 3.0 kurzzeitig hintereinander geflogen, und ihm hat die Jojo zigmal mehr Fun bereitet als die Buster, die ihm zu lahm war...
-
Zitat
Original von jgarner
Ich würde einen Vierleiner nehmen, den kann man doch viel einfacher alleine
starten und wiederstarten, rückwärtsstarten, landen.Da ich Starten und Landen eigentlich nur mal am Anfang und am Ende machen muß würde mir das Argument alleine nicht reichen. - Das würde bedeuten ich habe Fun beim Starten und Landen, und was ist zwischen drin?
Gruß Bertl
-
...Zwischendrin hast Du Spaß mit Matten, die etwas oberhalb der genannten Fläche liegen!!!grins!
Also die 2-3 qm würd ich doch eher als Sturmmatten bezeichenn...
Ich wäre für ne Crossfire 4 qm... Oder halt ne Buster in 5-6 qm... Allerdings glaub ich, dass die 4qm CF wensentlich mehr Spaß macht!!!
Meine jedenfalls!!!
Lieber Gruß
Mark -
Grins das höre ich nun doch noch gern :-O habe die Buster auch probe geflogen und wahr völlig enttäuscht :L zumal sie hier ständig gerühmt worden ist :-/
Ich glaub ich will auch noch eine möglichst grosse jojo die sied ja auch im Flug schön aus
wer noch eine günstig rumliegen hat her damit!
Dann bau ich die zu einem 4 Leiner um :H:Mit freundlichen Grüßen
Leo
- Editiert von Leo am 03.11.2006, 23:45 - -
-
Zitat
Original von Zakk
Gegenfrage:
gibt es jemanden im FORUM, der schlechte Erfahrungen mit einer
JOJO 28+ gemacht hat?? :-/
kann ja eigentlich gar nicht sein ...Doch, ich.
Ich Dussel habe meinem Freund mal meine JOJO28+ geliehen. Wir waren in SPO am Strand so bei 3 bft, und er sollte mal den Unterschied zwischen seiner Matte (von ibä) und was qualitativ ordentlichem kennenlernnen. Er wollte die beinahe nicht mehr hergeben. :L
Naja, ich mußte eine Zeit warten bis er fix und alle war vom Fliegen, dann durfte ich auch wieder ran.
Gruß Bertl