ATB - Libre oder Scrub

    Mach mir auch 4 mit falls das klappt ;) grins...Die GIs müssen ja besser sein...sind ja teurer. Die habens aber auch drauf (alles selber entwickelt). Aber wie gesagt ab 400Euro würde ich mir kein Komplettdeck mehr holen...da gibts besseres. Und das fährste dann dein Leben lang...wenn dir die Achsen brechen musst du neue kaufen....wenn sie nicht brechen...musst du mit denen die du hast ein Lebenlang fahren ;)
    Venom sagt mir nix...muss wer anders helfen.
    ---gnom---

    Also ich fahr das Flight 93 von GI ... und meine 118kg scheinen dem Board nichts auszumachen...
    zu haben ist das Gerät für rund 350,-


    Noch net gesehen?


    Naja, 400€ sind für den Anfang glaub ich einfach zu viel fürn ATB. Vlt hab ich ja Glück und ich bekomme noch erfreuliche News von den gebrauchten GI-Boards.


    http://www.kiting.de/Seiten/news.htm (da steht wer das ist)


    Ja, CNC gefräste Alu-Felgen wären extremst nett, sehn ja auch extrem nach BlingBling aus^^


    Was fährst du für ein Board? Mit welchem Kite?

    Gesehen schon...grins...aber keine Erfahrungen (ausser gelesenes)....Mein Board ist son billigding von Ebay was ich was gepimpt haben...wenn jetzt was fetzt werd ich mir Einzelkomonenten holen. Hier der thread zum Board (sind auch Fotos dabei....für 70 Euro ok oder?)
    ATB-Latein
    Fahre bis jetzt mit ner 6.3er Crossfire, 5.5er Century, 9er Buster1, und paar Firebees...bald Frenzy 06 in12 und Montana1 9.5er
    ---gnom---

    Naja, Billig-Ding kann man bei der geilen Optiknimmer sagen, geil gemacht^^ Flammen passen eigentlich immer und überall!
    Doch, dein Board sagt mir zu, nur hät ich Angst, es mit meinem Leichtgewicht zu zertrümmern.


    Naja, dann nehm ich halt das Longrider, das hält dann auch ALLES aus und erfüllt seinen Zweck...Die Felgen werden aber trotzdem gepimpt^^


    Außerdem sind die 9kg ein gutes Wadentraining, wenn'd dann ans liften geht. Oben großer Kite und unten schweres Board...WOW, vlt werd ich dann noch ein stückchen gestreckt (1.87m sind nie genug^^).


    GN8


    Tante €dit: Habe mal den ersten Satz geändert, der hat sich abwärtend angehört, war nicht gewollt, ist mir aber gestern Abend nimmer aufgefallen...
    - Editiert von Nom@ke am 23.11.2006, 10:08 -

    Hallo


    Das N:xt Darkrider ist auch noch ne gute Alternative
    für nicht so leichte Piloten. Ob das Board 7 oder 9 Kilo
    wiegt, ist glaub ich bei dem Gesamtgewicht der Fuhre
    nicht mehr ganz so relevant. (ist meine Meinung)


    Das N:xt gibt es beim Drachenstore. (Nein, ich habe keinen
    Werbevertrag mit Sascha, sondern neulich auch ein Board
    für einen nicht ganz so leichten Kiter gesucht und das
    empfohlen bekommen, weil es ein Composite Deck und
    Channel Truck Achsen hat.)


    Gruß


    Kingcaid





    Das Darkrider....stimmt.....weiss aber nicht genau wie schwer das ist...Hat mein Schwager. Nach Kauf erstmal ALLE Schrauben nachziehn.....und die Gummis in den Achsen werden bei deinem Gewicht viel zu weich sein.(kann man nicht einstellen...musste andere Gummis haben). Die Schlaufen sind besser als beim Regolith.
    Und große Reifen sind dran. Kaputt bekommste das nicht.
    ---gnom---

    Den Test hat ich auch schon gefunden. Pro und Contra ist ja sehr ausgewogen, aber ich werd es wohl dann doch mal mit dem Longrider von Libre probieren. Die verstellbare 12mm Achse, die Großen Wheels und die neue Ratschenbindung macht das doch echt attraktiv...


    Vlt erreich ich ja heute den von GI...

    Zitat

    Original von Gnom
    Das Darkrider....stimmt.....weiss aber nicht genau wie schwer das ist...Hat mein Schwager. Nach Kauf erstmal ALLE Schrauben nachziehn.....und die Gummis in den Achsen werden bei deinem Gewicht viel zu weich sein.(kann man nicht einstellen...musste andere Gummis haben). Die Schlaufen sind besser als beim Regolith.
    Und große Reifen sind dran. Kaputt bekommste das nicht.
    ---gnom---


    - Gewicht 9,6 KG (allein die großen Räder machen viel aus)
    - Schrauben nachziehen: yep (steht auch aufm großen Zettel)
    - Gummis zu weich: stimmt. (harte Egg-Shocks o.ä.)
    - Schlaufen sind gut: stimmt
    - Kaputt: kriegste alles :-O


    PS: Die Empfehlung aus dem Test, die Reifen auf 3 bar aufzupumpen
    ist unklug: führt gerne zur Zerstörung der Felge. (- max. 2 bar)


    Gruß


    Kingcaid

    Zitat

    robuste ChannelTruck Achsen statt SkateAchsen(gehen im Salzwasser schnell kaputt)


    Hm, welches Material wird wohl schneller vom Salz angegriffen - Stahl = ChannelTruck oder Alu = Skate.
    Also dieses Argument ist nicht so gut. Wenn es um die Stabilität geht ist die Channel Truck natürlich klar vorne. Hm, machen das Board aber auch schwerer, welches man spätestens beim springen merkt.
    Hach ja immer diese Kompromisse...Mist ;)


    Also als Radgröße sage ich : nur 23 cm Räder
    Allgemein würde ich kein Board mit 20'er Rädern kaufen. Mit diesen bleibt man zu schnell in Löchern stecken, egal ob Wiese oder Strand.
    Das kann dann zu schmerzhaften Abgängen führen!!!
    Habe ich ausführlich getestet!!!

    Also, da ich nächste Woche nach Kassel fahre, werde ich wahrscheinlich mal bei Hero-Boarding vorbeigucken. Falls ich was kauf, dann sag ich was es war und wie's is^^


    Zu den Reifen kann ich nur sagen, das es schon nen Grund haben muss, das GI zum Bleistift fast nur 20er verbauen. Ich hab auch schon von vielen gehört, das es relativ egal ist. Ich glaube das is wie beim MTB oder DH fahren, da schwären auch viele auf 26"...trotzdem gibt es viele, die auch auf die 24" er stehen.


    Ich meld mich...vlt bin ich ja nächte Woche stolzer Besitzer von nem Flight93 oder Patrol106...


    Grüße Jan

    Zitat

    Zu den Reifen kann ich nur sagen, das es schon nen Grund haben muss, das GI zum Bleistift fast nur 20er verbauen.


    Erst testen und dann schreiben :-/
    - Editiert von dasKarl am 26.11.2006, 17:20 -

    Ajo, das werd ich machen.


    Und wenn das tatsächlich so schlimm sein sollte, das ich im Watt oder auf der Wiese steckenbleib, dann versuch ich halt jemanden zu finden der mir die Alu-Pimp Felge von MBS nachbaut (dann in 23, bzw 9").

    Aber denke bitte daran dann auch beide Radgrößen zu testen, ansonsten kann man kein Urteil fällen.


    Aber zurück zum Thema: Ich denke ob nun Scrub oder Libre ist am Ende wieder so eine Einstellungsfrage genau wie " kauf ich mir nen BMW oder Mercedes".

    Naja, da werd ich dann auf die Boards der anderen stezen müssen, da die Wheels nunmal an dem GI dran sind und ich nicht gleich nochma so viel Geld ausgeben will. Was mir auch sehr gut an den kleineren Wheels gefällt (insgesamter Vorteil von GI) 2,5kg weniger Gewicht...


    Ok, jetzt aber BTT...(man könnte es aufweiten auf Libre, Scrub, Kheo, N:XT, MBS, GI oder Kite-Deck...) :-O

    Richtig, sonst ist man da wieder in so einem Glaubenskrieg verwickelt.
    Wünsche dir auf jeden fall viel Spaß beim Mtb fahren und denke dran: Helm is cool ;)

    Den hab ich noch vom DH und Dirt fahren...Giro - Switchblade (Fullface)... Ich hbe nämlich das Problem, das mein Dickschädel den Umfang von 62 überschreitet und ich so keine Stanni-Helme bekomme.


    Ich hätte ja noch gerne so ne coole Skater-Murmel, des schaut einfach schnicker aus. Schließlich will ich nur auf Wiesen und ins Watt...


    Kennt ihr ne passende Firma (für Dickschädel)? Ach ja, sollte aber net zu teuer sein...

    ich habe mir erst das regoltih gekauft, und dann etwas später ein GI, weil bei fast 100 KG das regoltih kleinbei gegeben hat...
    deck zu weich
    felgen gebrochen beim springen
    Bindunge naht aufgegangen
    Kugellager nach 8 Wochen kaput (OK Kugellgare gehe mal kaput)
    Jetzt hba eich ein GI und bin glücklich


    schade nur um die kohle für das erste deck... Billig ist halt doch nihct immer den Preiswert...


    KOMMERZ Beginn
    guck mla hier (bei mir) GI ab 180 €
    http://www.kitejunkie.com/specials.php
    Kommerz ende