Bitte um Hilfe Buster, Magma

• Hallo zusammen,

ja... ich habe die Suche sehr intensiv genutzt !!! aber leider zu jedem etwas .... aber zu beiden zusammen nichts gefunden.

Sollte ich etwas übersehen haben, so reicht mir der Link.... :D

Ich habe die Entscheidung getroffen mir eine 4'er Matte zu kaufen.

Bisher dachte ich fest an die Buster II , 4qm... (hierzu liegen mir auch schon diverse Angebote vor :)
    Jetzt wurde mir aber öfters geraten, mir auch mal die Elliot Magma 4 qm anzusehen, da es diese zur Zeit (20% Rabatt) günstiger gibt. Preislich sind die Matten in etwas gleich, ist also kein Entscheidungskriterium.

Ich behaupte mal als Neueinsteiger könnte ich Sie nach ein paar Testflügen nicht komplett beurteilen (in der Datenbank auch nichts dazu gefunden).

Meine Frage lautet daher nicht was soll ich kaufen :-), sondern ich würde gerne mal von ein paar (erfahrenen) Leuten hören, wo denn genau die Unterschiede liegen ??? evtl. auch wenn jemand beide geflogen hat mal welche er (und warum) für besser befindet.

Nein ich will keinen Glaubenskrieg ausrufen und keine der Beiden soll schlecht gemacht werden.... !!!
    Ich suche nur eine Entscheidungshilfe.

P.S.: Da es ja Beides RTF sind, wäre eine Beurteilung des Komplettpaketes auch nett... z.B. ganz gut aber was weiß ich die Schnüre sollte man über kurz oder lang austauschen oder was auch immer....

Bin 197cm, fast 120 Kg (schäm) und möchte die Matte erst mal dafür haben um Spass damit zu haben und mich gegebenenfalls (am besten kontrolliert) auch mal über die Wiese ziehen zu lassen (kein Jump, ATB oder Buggy angedacht).
    - Editiert von Anadea am 01.11.2006, 19:54 -

mfg

Andreas
    [hr]
    Hardware lebt...... und sie ist böse

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

Meine Shops: Windvogel Hamm; Aufwind Wuppertal ;)

• Hallo Andreas,
    Unterschied Nr. 1 Buster II hat verstellbare Waage, von PKD *static depower* genannt
    Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von sk8gzr
    Hallo Andreas,
    Unterschied Nr. 1 Buster II hat verstellbare Waage, von PKD *static depower* genannt
    Peter

Danke für den Tipp, bei der Buster wußte ich es (habe die Buster I 2qm mal geflogen), dachte aber ich hätte irgendwo gelesen dass es die Magma auch hat.

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Offizieller Beitrag

hi andreas,

kauf dir die magma, da hast du mehr von. eine vernünftige matte braucht keine verstellbare waage. ;)

ich kenne erhlich gesagt keine buster (I) die vernünftig flog. vielleicht kenne ich nur nicht die richtigen leute, ich jedenfalls kann den hype um die buster nicht verstehen.

• komm mal vorbei... kannst gerne meine buster I probefliegen, die fliegt nämlich wie ne 1 ;)

nebenbei... verstellbare waage hat sich bei mir als äußerst praktisch erwiesen, da ich dann auf römö ein wenig dampf aus der matte nehmen konnte als zu viel wind war und sie so trotzdem noch fliegen konnte...
    hätte ich das nicht machen können hätte ich dort nicht fliegen können...
    soviel zum thema ein vernünftiger schirm braucht keine verstellbare waage... natürlich braucht er sie nicht... aber wenn er sie hat hat er einen größeren nutzbaren windbereich ;)

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• ich hab eine buster i 4qm und bin damit sehr zufrieden...bin die magnma noch nicht geflogen würde dir aber intutiv zur buster raten :-O

• Bei beiden sind Lines und Handles Schrott. Für den Anfang okay, man holt sich bald Besseres!
    Ich mag meine Buster2 :H:

• die buster hat enfach ein richtig schweres tuch die is 2 mal so schwer wie meine magma(ein bisschen übertrieben aber viel fehlt nicht mehr)

• @Obi-Wan

Zitat

Original von Obi-Wan
    die buster hat enfach ein richtig schweres tuch die is 2 mal so schwer wie meine magma(ein bisschen übertrieben aber viel fehlt nicht mehr)

Das schwere Tuch kann ja nun als Vorteil (Haltbarkeit usw.) oder als Nachteil (wie schrieb hier einer... fliegt wie ein Sack :) ) ausgelegt werden. Kannst Du mal genaueres dazu sagen ???

Vor allem hast Du ja wohl beide ???

Welchen favorisierst Du denn ??? Vielleicht etwas genauer, wäre sehr nett.

Danke vielmals

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Andreas, kommen auch andere Hersteller in Frage?
    U-Turn, Ozone...

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ich finde das der 4er Buster super fliegt. Die Matte hat zwar keinen Power, aber dafür ist das Teil idiotensicher und die verstellbare Waage kann sehr praktisch sein.
    Auf alle Fälle besser als ein Beamer (bis auf die Handles), wie der Buster im Vergleich zur Magma ist kann ich nicht sagen. Noch nie eine Magma aus der Nähe gesehen.

Wenns auch ein bissl teurer sein darf kann ich noch die Helium empfehlen. Das ist souzusagen ein Buster Deluxe.

• 8-)
    Bitte keinen Glaubenskrieg

Zum Thema Teurer....
    Habe mit einer HQ Rush 200 angefangen, die hat jetzt neue Besitzer (Frau und Kind :) )

Nun wollte ich eine "Gute" Matte für den Anfänger/Allround Bereich (die nur für mich ist) aber evtl. dazu passt. Dazu passt heißt hierbei, dass ich Sie auch mal bei weniger Bft einsetzen kann... wo die Rush natürlich so in sich zusammen sackt - und auch mal bei höherer Bft (wenn die Rush dann mal aktiv wird) weiter nutzen kann.

Da es nun die 2. Matte in kurzer Zeit ist und ich ebenfalls gemerkt habe, dass es wohl nicht bei diesen 2 Matten bleibt (die Einsicht kam schnell) wollte ich mir aber auch nicht (gerade als Anfänger) das High End gerät für 800 Euro kaufen.

Ich wollte sowohl von der Mattengröße (4qm) als auch vom Finanziellen 150 - 180 Euro im Rahmen bleiben, damit ich nicht sofort ausziehen muss :D

Und gerade in diesem Bereich werden die 2 oben genannten Matten (Buster II und Magma) von sehr vielen als Favoriten genannt.

P.S.: Ich kenne das, wenn Du noch 30 Euro drauflegst dann kannst Du aber... man freundet sich damit an und versucht es sich schön zu reden, bis der Nächste kommt.... wenn Du nochmal 30 Euro drauflegst.... schlussendlich... dann kannst Du auch gleich nochmal was drauflegen und Du hast das None Plus Ultra ... schade dass ich dann wirklich bei 1000 Euro bin.

Vielleicht kann man dadurch meine Preis- und Mattenvorstellungen besser einschätzen.... oder eher nicht :)

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber eine kleine Bestätigung anmerken:
    Eine so gute Auswahl an funktionierenden Matten mit Komplettzubehör gabs noch nie ;) ! Egal ob Buster oder Magma (oder auch die Beamer von HQ, oder Pepper von Lynn,..) - Du kannst kaum etwas falsch machen. Klar haben die auch Nachteile, aber zum Erlernen und für Weiteres sind sie klasse.
    Nimm einfach die, die dir besser gefällt ;)

• Zitat

Original von scanner
    Hallo Andreas,
    Egal ob Buster oder Magma (oder auch die Beamer von HQ, oder Pepper von Lynn,..) - Du kannst kaum etwas falsch machen. Klar haben die auch Nachteile, aber zum Erlernen und für Weiteres sind sie klasse.
    Nimm einfach die, die dir besser gefällt ;)

So sehe ich es auch langsam.
    Preis passt, zum Üben reichts, bis zum Winter kann ich noch Trainieren ..... und im Frühjahr bin ich dann der ungekrönte Könid, der Hit der Siedlung der gerade den neuen 46 qm ElliotHqLynn bestellt hat ;D

Aber mal Ernst beiseite, wenn man es neutral sieht, kann man bei dem aktuellen Angebot in der Einstiegsklasse nicht viel falsch machen und ob ich (als Anfänger) überhaupt die Unterschiede sooooo gravierend merken würde stelle ich jetzt auch erst mal in Frage.

Also wird bestellt.... Angebot liegt vor.... und blau macht ja angeblich glücklich :D

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Gruß Andreas

• Buster 2 4m² is wirglich coooooool du wirst damit spass haben ich habe sie auch und die is einfach genial viel spass beim kiten ;)