Berlins neuer Hauptbahnhof, ein lang gezogenes zerrissenes leicht rosa Wolkenbild, Wind wie immer böig. Der Bass brummt und mein Transfer wird für einen Trackwechsel kurz abgestellt….
Im Moment wo ich meine Augen von meinem mp3 Player abwende :O :O :O , sehe ich wie sich etwas kleines weißes, schnell hüpfend auf meinen Drachen zu bewegt. Bevor ich verinnerlicht habe was da grad geschieht, hör ich mich schon schreien, pfeifen und klatschen.
Für einen Start war es, dank der starken Böen, welche mein Kite auf die Seite legten, längst zu spät. Also renn ich los…
30 m können verdammt lang sein, wenn man sieht wie ein Hund erst in das eine Flügelende beißt, um sich dann wiederum hüpfend von oben (Pancake), wie ein Geißbock, direkt auf, die ihm sich lecker anbietende Wölbung des anderen Flügels zu stürzen.
Ich werde dieses Bild nicht los!
Im Augenwinkel seh ich, wie die Besitzerin gemütlich joggend versucht ihren Hund zurückzurufen.
Am Kite angekommen, nehm ich dieses Würstchen und schmeiß (schubbs) ihn zur Seite.
Die Besitzerin war mittlerweile auch da und nahm sich ihrem Hund an. Vermochte es aber nicht diese 326 Gramm Hund festzuhalten. Er also erneut zum Angriff ausgeholt, welcher aber 30 cm vorm Biss abrupt durch einen Lift in die andere Richtung beendet wurde. Nun hing er am Nacken vor mir und guckte mich verwundert und verspielt an. Ich genauso verspielt, überlegte welches Körperteil er wohl am meisten vermissen würde und ob ich es einfach abbeißen sollte oder es (wie er mit der Flügelspitze) rüttelnd abreißen würde…
Die Besitzerin entschuldigte sich die ganze Zeit und laberte was von Versicherung.
Mit zitternden Händen hebe ich meinen Drachen hoch. Keine großen Löcher! Keinen Kleinen Löcher! Kein Kratzer! Nach 5 minütiger Inspektion stelle ich zu meinem Erstaunen fest, dass wirklich nix kaputt ist, wirklich gar nichts.
Kann ich mir nur so erklären: Der erste Biss ging direkt in die Mylar Verstärkung der Flügelspitze und beim zweiten hat er das Maul einfach nicht weit genug aufbekommen um richtig rein zu beißen. Die Krallen waren wahrscheinlich dank Maniküre entschärft (er hüpfte mehrmals drauf rum).
Schwein gehabt. Bzw. französische Bulldogge (7 Monate alt). Eine std. Bulldogge hätte wahrscheinlich nicht nur das Segel zerfetzt sonder auch die 7 pt in Zahnstocher verwandelt.
Franzosen unter sich….
My nervs!
Anhang:
Ich liebe Hunde und denke auch, dass sie nicht die ganze Zeit an die Leine gehören.
In diesem Fall trifft wirklich niemanden Schuld. Ich hab n Sekunde nicht aufgepasst, die Besitzerin auch nicht und Hunden kann ich so was sowieso nicht übel oder gar persönlich nehmen: Der will ja nur spielen.
ABER VERDAMMT, SPIEL ZUHAUSE DU MISTTÖLE!!!
:T