Traumatisches Erlebnis

  • Berlins neuer Hauptbahnhof, ein lang gezogenes zerrissenes leicht rosa Wolkenbild, Wind wie immer böig. Der Bass brummt und mein Transfer wird für einen Trackwechsel kurz abgestellt….


    Im Moment wo ich meine Augen von meinem mp3 Player abwende :O :O :O , sehe ich wie sich etwas kleines weißes, schnell hüpfend auf meinen Drachen zu bewegt. Bevor ich verinnerlicht habe was da grad geschieht, hör ich mich schon schreien, pfeifen und klatschen.
    Für einen Start war es, dank der starken Böen, welche mein Kite auf die Seite legten, längst zu spät. Also renn ich los…
    30 m können verdammt lang sein, wenn man sieht wie ein Hund erst in das eine Flügelende beißt, um sich dann wiederum hüpfend von oben (Pancake), wie ein Geißbock, direkt auf, die ihm sich lecker anbietende Wölbung des anderen Flügels zu stürzen.
    Ich werde dieses Bild nicht los!
    Im Augenwinkel seh ich, wie die Besitzerin gemütlich joggend versucht ihren Hund zurückzurufen.
    Am Kite angekommen, nehm ich dieses Würstchen und schmeiß (schubbs) ihn zur Seite.
    Die Besitzerin war mittlerweile auch da und nahm sich ihrem Hund an. Vermochte es aber nicht diese 326 Gramm Hund festzuhalten. Er also erneut zum Angriff ausgeholt, welcher aber 30 cm vorm Biss abrupt durch einen Lift in die andere Richtung beendet wurde. Nun hing er am Nacken vor mir und guckte mich verwundert und verspielt an. Ich genauso verspielt, überlegte welches Körperteil er wohl am meisten vermissen würde und ob ich es einfach abbeißen sollte oder es (wie er mit der Flügelspitze) rüttelnd abreißen würde…
    Die Besitzerin entschuldigte sich die ganze Zeit und laberte was von Versicherung.
    Mit zitternden Händen hebe ich meinen Drachen hoch. Keine großen Löcher! Keinen Kleinen Löcher! Kein Kratzer! Nach 5 minütiger Inspektion stelle ich zu meinem Erstaunen fest, dass wirklich nix kaputt ist, wirklich gar nichts.
    Kann ich mir nur so erklären: Der erste Biss ging direkt in die Mylar Verstärkung der Flügelspitze und beim zweiten hat er das Maul einfach nicht weit genug aufbekommen um richtig rein zu beißen. Die Krallen waren wahrscheinlich dank Maniküre entschärft (er hüpfte mehrmals drauf rum).
    Schwein gehabt. Bzw. französische Bulldogge (7 Monate alt). Eine std. Bulldogge hätte wahrscheinlich nicht nur das Segel zerfetzt sonder auch die 7 pt in Zahnstocher verwandelt.
    Franzosen unter sich….
    My nervs!


    Anhang:
    Ich liebe Hunde und denke auch, dass sie nicht die ganze Zeit an die Leine gehören.
    In diesem Fall trifft wirklich niemanden Schuld. Ich hab n Sekunde nicht aufgepasst, die Besitzerin auch nicht und Hunden kann ich so was sowieso nicht übel oder gar persönlich nehmen: Der will ja nur spielen.
    ABER VERDAMMT, SPIEL ZUHAUSE DU MISTTÖLE!!!
    :T

  • Ach ja, das leidige Thema ... man könnte hier mittlerweile fast ein Hundeboard aufmachen :D


    Ich bin ja heilfroh, dass mir das noch nicht passiert ist, und dank der vielen Geschichten hier zum Thema, passe ich auch immer ganz besonders auf, wenn ein Vierbeiner in Sicht kommt. Toi toi toi!! :H:

  • Gibt es eigentlich schon Beißspielzeug in Drachenform für Hunde? Am besten noch mit Quietsche! :D
    Hunden beim Spielen zugucken macht auf jeden Fall Spaß - und noch mehr, wenn sie sich dabei auch noch lächerlich machen dürfen :L


    @gimics: andere geben für solche Adrenalinkicks richtig viel Geld aus ;)


    edit:
    :-o :D ist euch schonmal aufgefallen, wie der windrunner-avatar ab und zu zu meiner Möwe runterschielt? :(


    - Editiert von Flexi am 01.11.2006, 14:49 -

  • Wenn mein Fritzi an meinen Drachen kauen würde, würde er nur noch mit einem Maulkorb auf die Wiese dürfen ;)
    Doch der alte Sack, verschwindet immer mit den Handschlaufen :O .
    Aber cool is, das wenn der Hund an der Drachentasche geparkt ist, kann man ohne Angst vor Langfingern in Ruhe fliegen.

  • Ich auch immer augen auf :O ... immer... :-o aber ich hab ihn einfach nicht kommen sehen.


    Quietschspielzeug in Kite Form :H:


    ein Bag-Dog hätt ich auch gern... und ein Kite-aufsteller-Dog ;)


    Grüße
    grischa

  • Nen Bully?


    klar, die freuen sich über alles und jeden, aber bösartig tun die unter Garantie nichts...


    Freut mich das nichts kaputt gegangen ist, aber normal sollte man als Bullybesitzer eh versichert sein, besser ist das ;) Die "kleinen" haben ganz schön Kraft, und kennen in ihrem Spieltrieb keine Grenzen :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

  • Hi gimicx,


    cool geschrieben :H: :H: :H:


    hat richtig SPASS gemacht deinen Thread zu lesen, darfst mehr abliefern von dem Zeug.

    Gruß


    der Olleg


    alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

  • Kann man vor dem Berliner Hauptbahnhof Drachen fliegen? Ist ja gigantisch, in welcher Weltstadt dieser Erde ist der Bahnhofsvorplatz für sowas groß genug??? Bin am Wochenende in Berlin, ich glaube ich nehme meinen Drachen mit!

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

  • Schließe mich jetfan an und sage klasse geschriebn aber dennoch ein beschissenes Erlebnis... hattest ja echt Glück gehabt dass nix passiert ist.
    Ich stell mir da die Frage ob er bei den Asiatischen Drachenfreunden da nicht gleich auf dem Grill gelandet wäre :=( ..... da bekommt das Wort Hundefutter auch ne neue Bedeutung <gg<


    hab nx gegen Asiaten oder fremden kulturen.....nur jeder wehrt sich mit seinen möglichkeiten <gg<

    [color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

  • @Grünes Schleimmonster
    In der tat vor dem Bahnhof ist ein platz der für 20 m leine völlig ausreichend sein sollte (wenn man wenig ansprüche an gleichbleibende Windverhältnisse stellt)
    Aber ich muß mich verbessern oder besser gesagt vergenauern. zwischen Hauptbahnhof und Reichstag ist eine Wiese bzw 2 geteilt durch so ne art kunst gedöhns. da kann man fliegen auch mit 30m. im sommer wirds immer etwas eng zwischen sonnenanbetern und fußball raudies...man probiert sich zu arrangieren.
    der wind ist böig, richtungs untreu und meißt zu viel oder zu wenig... aber der ist ja sowieso immer schuld ;) .

    Isolight
    ich würde meiner Amelié (Transfer) nie fremd gehn und auch das gucken nach andren puppen nimmt sie übel... ;)
    Aber der hund war sweet.


    Zitat

    war wohl Dogge SUL

    :H: :H: :H:


    danke für die Blumen Jetfan :D :peinlich:


    Grüße aus Berlin
    Grischa

  • Hi Grischa,


    sorry, sitz grad lachend vorm PC, haste echt geil geschrieben!


    Ich besitze das Talent, regelmässig, sprich also jeden Samstag auf unserer Hundewiese in Hundehauffen zu tretten. Niclas komischer Weisen nie?!
    Mich kotzt es so dermaßen an, ich würd am liebsten die Knarre laden und einige Schuß, ...... lassen wir das.
    Die können schei*en keine Frage, aber muss es mitten in der Wiese sein?! Die ist so groß, da ist Platz für alle! Nein, es muss mitten rein sein, wie ich es hasse...

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

  • Matlock
    Auf Hundewiesen geht man ja auch nich kiten ;)
    Meine Empfehlung Gummistiefel ohne Profil !
    Auf meine wiese kommen die hundies ja nur zum speisen (mmmh lecker transfer) und da wo die futtern, kacken die nicht hin ;)


    So ne toilette ist schnell gebaut. sollte man sich überlegen :H:


    Man sollte überlegen ob man nicht doch ein HundeThread aufmacht... dabei sollte das hier garnicht so werden...
    Ich wollte doch nur die Bilder aus meinem Kopf kriegen...aahhh mein Therapeut hat gesagt drüber reden hilft... ich schrecke aber immernoch bei jedem etwas größerem Blatt, was sich in richtung kite bewegt, völlig neurotisch zusammen....
    :(


    Liebe grüße
    grischa

  • Ich bin zwar noch nicht Besitzer eines Kites aber eines "kleinen" Mischling sollte Bernasenne und Labbi sein ist aber meiner meinung nach ein echter Schäferhund naja ist auch eigentlich egal das was mich voll überrascht hat ist dieses:


    Ein Freund wollte mich mal seine Bow Kites testen lassen wir also mit Frau und Hund ab auf die Wiese, Frau natürlich Hund losgemacht und er am rennen und toben was das zeug her gab.


    Mein Freund und ich bereiteten den Kite vor Hund schaute entsetzt drein.


    Als wir die letzte Luftkammer am aufpummpen höre ich nur von hinten ein ständig lauter werdendes galopieren, ich dreh mich um und der Hund kommt gerade wegs auf den Kit zu, Vollbremsung, mein Herz rasst ich bekomme fast einen Herzklabaster, und was macht der Hund?


    Er schuppert geht ein paar schritte weiter schnuppert wieder und setzt sich 2 m weiter hin und beobachtet uns. Selbst als wir beide Kites oben hatten saß er da noch immer und wunderte sich immer noch was wir da machen!


    Meine Frau voll genervt und gelangweilt versucht den Hund zu annimieren und der bleibt arsch cool und gelassen einfach nur da sitzen!



    Ich hätte sonst was von einem ca 5 Monate altem "Welpen" erwartet der sonnst sofort jedes Spielzeug zerfleischt aber nicht das!


    MFG Basti

  • Ich hatte neulich etwas "ähnliches"
    Ein Hund hat sich von dem Besitzer losgerissen (die Leine noch an sich gebunden hatte) und ist auf meinen Kite zu, den ich gerade hochziehen wollte...
    Ich weiß nicht, ob ich mein Gefühl eindeutig beschreiben kann.. Ich denke eine Mischung aus Angst bis hin zu überproportional größer werdenden Aggression trifft es ganz gut. Wie gefährlich so eine Leine, die sich doch recht gut in einem Segel verfangen kann, ist, sollte jedem klar sein :)
    Wenn mich jetzt noch der Hundebesitzer blöd von der Seite angrinst...


    Habe dann den Kite hochgezogen worauf sich der Hund und auch der Besitzer, der in unmittelbarer Nähe befand, sichtlich erschrocken entfernten. Leute gibts...

  • Zitat

    Original von gimicx
    Matlock
    Auf Hundewiesen geht man ja auch nich kiten ;)



    Das ist nicht fair! Übrigens blieb ich das letzte Mal verschont, dafür ist jemand ander reingetretten, dessen Niclas, ähm Namen ich hier nicht nennen darf :P

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^