Kiten auf Norderney erlaubt?

Hallo liebe Community,

ich habe evtl. vor mit ein paar Leuten im Frühjahr nach Norderney zu fahren. Wenn ich an die See fahre nehme ich natürlich ein paar Taschen ohne Kleidungsstücke extra mit. Meine Frage: Lohnt das? Darf ich auf Norderney uneingeschränkt kiten? Ich hab keine Lust da mit irgendeinem Ärger zu bekommen.

Danke für die Antworten.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ich habe da vor 7 Jahren keine guten Erfahrungen gemacht.

Wenn Drachenfest oder jemand vom Fernsehen dort ist sind Drachenflieger willkommen.
    Kaum ist Drachenfest oder Fersehteam vorbei darfst Du Deine Drachen einpacken.

Es gibt wohl ab Abends die Möglichkeit an der Milchbar zu fliegen und wohl tagsüber irgendwo auf der Insel wo Du aber wohl alles über weite Strecken transportieren musst.

Seitdem lasse ich mein Geld, Euro etc. lieber in Norddeich,den die Kurverwaltung hat verstanden was Urlauber sich wünschen.

Gruß
    Michael

es würde gehn, aber es geht nicht gut.

Meine Erfahrungen sind 3 Jahre alt. Es gibt eine Wiese in fussläufiger Entfernung des Dorfes auf der westlichen Seite direkt hinterm Deich, die allerdings auch von unseren vierbeinigen Freunden gerne genutzt wird. Hier ist (Einleiner-)fliegen für 3-4 Leute gut möglich.

Der Strand direkt am Ort ist zu schmal und es laufen zu viele Leute rum. Nix gut für drachenfliegen.

Der Strand am Ostende der Insel ist sehr gut geeignet auch zum Buggyfahren (erlaubt?), aber eben nur mit Autofahren und langem Fußmarsch erreichbar.

Wenn du Drachenurlaub machen willst, fahr besser woanders hin (Römö, Fanö)
    Wenn du Urlaub auf einer schönen Nordseeinsel machen willst, fahr auch woanders hin (Spieckeroog, Wangerooge)

Gruß Peter

... Es gibt da ein paar Dinge, von denen hat man nie genug ...

Die Eltern von einem Freund haben da eine Pension (auf Norderney). Aus dem Grund wäre es recht günstig geworden. Allerdings haben diese keine Ahnung von Drachenfliegen und wollten sich mal umhören.
    Mitlweile habe ich mir auch schon mehrere Ferienhäuser auf Römö angeguckt. Da wird es wahrscheinlich auch hingehen.

Danke für die Erfahrungswerte.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240