Kielstab gebrochen! und jetzt?

hallo alle zusammen....

nachdem am sonntag mal sehr windiges wetter war, war ich mit meiner freundin kiten...
    allerdings ist ihr das teil mit voller wucht aus hoher höhe (was fürn wort) direkt auf die spitze geknallt. danach ist mir das gleiche auch passiert und dann hat sich mein phoenix supreme etwas merkwürdig angehört und verhalten. nach einer kurzen inspektion hab ich dann feststellen müssen, das der kielstab gebrochen ist :(

darüberhinaus sind die standoff-befestigungen auch nicht mehr so fest wie sie sein sollten. aber das war schon vor dem crash. irgendwie löst sich durch die spannung die befestigung am drachen. also das plastikteil an dem die standoffs befestigt sind, sind etwas angebrochen und sitzen nicht mehr 100 prozentig und ich befürchte, dass diese auch bald komplett brechen werden.

die seite von hq hat mir folgendes ergebnis gebracht:
    kielstab: Dynamic T 15 - 1x - 82,5

hab aber leider bei ryll oben genanntes teil nicht gefunden. kann ich da auch andere nehmen? könntet ihr mir einen empfehlen?
    brauch ich dann noch ein mittelkreuz? weil ja der andere noch an dem einen teil des gebrochenen kielstabs dran ist.

wie mache ich das mit den standoff-befestigungen? kann doch nicht sein, dass diese nach ner (kurzen) zeit schon brüchig werden oder?
    hab den drachen bisher nur maximal 5-7 mal benutzen können.

falls es hilft, ich werde noch bilder von den ausmaßen des crashes uploaden. nur ist im moment der drache nicht griffbereit.

über hilfe wäre ich sehr dankbar - ich will ja nicht, dass der wind in den nächsten tagen mitspielt und mein drache aber defekt ist.

ich habe jetzt schon etwas bange vor dem "neuzusammenbau" des drachens. bin ja noch kategorie "anfänger bis leicht fortgeschrittener".

in diesem sinne schon mal herzlichen dank.

gruß

Wende dich an HQ- Invento, die haben einen prima Service!

Ich geh mal davon aus, das du den Drachen sauber überlastet hast.
    - Editiert von Achim X am 31.10.2006, 14:11 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

hallo apricotx, ich hatte das mit meinem phoenix surpreme ähnlich probleme. bei meinem model sind die standoff-befestigungen schon bei der lieferung ganz oder teilweise gerissen.
    ich habe im inveto-forum gelesen das es sich anscheinend um einen produktionsfehler handelt, man solle sich an seinen händler wenden.
    dass habe ich auch gemacht und mir wurden die ersatzteile umgegend geliefert.
    gruss

[hr]:square:
    Gruss Patrick
    Level One Jump, L'Atelier Plasma, Benson DeepSpace

hab grad tatsächlich im forum nachgesehen und gelesen, dass es wohl irgendwelche probs mit dem kunstoff gibt. jetzt meine frage: an welche nummer wende ich mich da? hab meinen drachen online bei ryll gekauft. eher an ryll wenden oder direkt an hq?

das mit dem kielstab werd ich wohl nicht reklamieren können oder? ich meine ist es normal, wenn ein drache mal auf der spitze "landet" dass der kielstab dann gleich bricht?
    der wind war jetzt auch nicht extrem stark. also ich bin sicher, dass er noch im rahmen der vorgegebenen skala (bft) war.

falls ich das nicht ersetzt bekomme, ists kein beinbruch. dann hol ich mir halt nen neuen kielstab. aber das mit den standoff-halterungen werden die sicherlich einsehen.

hier noch die bilder:

[dfimg]null[/dfimg] - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von ApricotX am 31.10.2006, 14:50 -
    - Editiert von ApricotX am 31.10.2006, 14:55 -

Zitat

hab aber leider bei ryll oben genanntes teil nicht gefunden. kann ich da auch andere nehmen? könntet ihr mir einen empfehlen?
    brauch ich dann noch ein mittelkreuz? weil ja der andere noch an dem einen teil des gebrochenen kielstabs dran ist

Skyshark 5PT!!

Pierre

hab grad mit hq telfoniert.... waren überaus freundlich - muss ich schon zugeben.

die stand-off clips erhalte ich kostenlos und den kielstab schicken die mir auch zu. den muss ich allerdings bezahlen. ist aber ok. die paar euronen werd ich schon auftreiben :-O zuzuglich 5 euro versand.

die am tele meinte, die schicken mir den kielstab schon so, dass ich ihn gleich verwenden kann. ich hoffe, damit ist gemeint, dass die halterungen die drangeklebt sind und das mittelkreuz auch mit dabei ist. weil die halterungen sind ja geklebt und die kann ich schlecht beim alten stab abmachen und aufn neuen drauf.

naja, lange rede kurzer sinn. ich warte einfach mal ab und guck, was die mir zusenden.

danke für eure hilfe..

besten gruß.