hallo alle zusammen....
nachdem am sonntag mal sehr windiges wetter war, war ich mit meiner freundin kiten...
allerdings ist ihr das teil mit voller wucht aus hoher höhe (was fürn wort) direkt auf die spitze geknallt. danach ist mir das gleiche auch passiert und dann hat sich mein phoenix supreme etwas merkwürdig angehört und verhalten. nach einer kurzen inspektion hab ich dann feststellen müssen, das der kielstab gebrochen ist
darüberhinaus sind die standoff-befestigungen auch nicht mehr so fest wie sie sein sollten. aber das war schon vor dem crash. irgendwie löst sich durch die spannung die befestigung am drachen. also das plastikteil an dem die standoffs befestigt sind, sind etwas angebrochen und sitzen nicht mehr 100 prozentig und ich befürchte, dass diese auch bald komplett brechen werden.
die seite von hq hat mir folgendes ergebnis gebracht:
kielstab: Dynamic T 15 - 1x - 82,5
hab aber leider bei ryll oben genanntes teil nicht gefunden. kann ich da auch andere nehmen? könntet ihr mir einen empfehlen?
brauch ich dann noch ein mittelkreuz? weil ja der andere noch an dem einen teil des gebrochenen kielstabs dran ist.
wie mache ich das mit den standoff-befestigungen? kann doch nicht sein, dass diese nach ner (kurzen) zeit schon brüchig werden oder?
hab den drachen bisher nur maximal 5-7 mal benutzen können.
falls es hilft, ich werde noch bilder von den ausmaßen des crashes uploaden. nur ist im moment der drache nicht griffbereit.
über hilfe wäre ich sehr dankbar - ich will ja nicht, dass der wind in den nächsten tagen mitspielt und mein drache aber defekt ist.
ich habe jetzt schon etwas bange vor dem "neuzusammenbau" des drachens. bin ja noch kategorie "anfänger bis leicht fortgeschrittener".
in diesem sinne schon mal herzlichen dank.
gruß