Zitat

Original von Dark_Viper

Was willst Du damit sagen? Wenn ich meinen Jet Stream Speed umdrehe sehe ich die Kielstange sogar im Wohnzimmer bei absoluten 0 bft. (auch ohne Windmaster 2) :-o

:=( :=( :H: :H:

Ich muß jetzt zugeben das ich ihn letzten Sonntag geschaft hab,zuviel Wind dann haben die Flügelspitzen wie Wahnsinnig gezittert und haben sich vom Ende her aufgelöst(zerfasert).
    Das macht ihn aber nicht schlechter,waren immerhin ca 7bft.
    Da hat er auch gezogen wie Sau.
    Werde ihn bei der gelegenheit gleich mal mit komplettem 8er Gestänge "pimpen"
    Ich berichte dann was sich am Flugverhalten ändert.
    Nen Abfangschenkel werd ich ihm auch mal verpassen

Please Dirtjim,pimp my Jet Stream!

Zitat

Original von Dirtjim
    dann haben die Flügelspitzen wie wahnsinnig gezittert

Das ist immer das beste Zeichen dafür, dass man den Vogel vom Himmel holen sollte!!

Zitat

Werde ihn bei der gelegenheit gleich mal mit komplettem 8er Gestänge "pimpen"

dann kannste den wirklich fliegen bis........bft, aber fliegt dann nicht mehr so früh, aber der macht ja eh nur bei viel Wind Spass

Zitat

Original von Leif
    aber der macht ja eh nur bei viel Wind Spass

Oh, da würde ich widersprechen. Der Drachen ist ja eigentlich kein Starkwind-Drachen, sondern eher ein "sportlicher Schönflieger". Ich fliege ihn am liebsten bei mittleren Winden um 3-4 bft, so zum Chillen und Relaxen :D

Zitat

Original von Windrunner

Oh, da würde ich widersprechen. Der Drachen ist ja eigentlich kein Starkwind-Drachen, sondern eher ein "sportlicher Schönflieger". Ich fliege ihn am liebsten bei mittleren Winden um 3-4 bft, so zum Chillen und Relaxen :D

zum chillen und relaxen bei 3 bft gibt es den/die Mystik :D:D:D

Zitat

Oh, da würde ich widersprechen. Der Drachen ist ja eigentlich kein Starkwind-Drachen, sondern eher ein "sportlicher Schönflieger". Ich fliege ihn am liebsten bei mittleren Winden um 3-4 bft, so zum Chillen und Relaxen

der normalen Stream ja, aber der Speed ist bei 3bft langweilig, fliegt zwar, ist aber vom Speed und Zug her keine Herausforderung

Hi JET Fans,

welcher hat denn jetzt mehr ZUG??

der JET im Original oder der JET STREAM ..
    da habe ich immer wieder unterschiedliche Meinungen gehört ...

über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!!

Gruss ZAKK a. Schwedeneck a. d. Ostsee

PS: haben hier oft 4-6 Windstärken an der Küste ...

Hallo,

eine Frage mal an die versammelten Jet Stream Besitzer:

Kann mir jmd. sagen, ob das Mittelkreuz auf dem Kielstab fixiert wird?
    d.h. werden da oben und unten Stopper geklebt, damit es nicht auf dem Kielstab hoch und runter rutschen kann?

tia,
    Lutz

Moin,
    bei mir hat sich im Gespann (Speed, Stream) noch nichts zerfasert :-O , allerdings zeigt mein hinterer Stream mit der Nase bei Rechtskurven leicht nach rechts, bei Linkskurven bleibt die Nase hinter der vorderen, woran kann das liegen? Samstag fahre ich nach Schillig, freue mich auf starken Seewind!!

Nochmal Moin,
    grundsätzlich würde ich bei allen Elliot-Kites die Stopperklipse vor dem ersten fliegenlassen mindestens kontrollieren, besser aber alle mit `nem Tropfen Sekundenkleber behandeln. Das mit dem Kleben hat Elliot noch nie auf die Reihe bekommen. Muß man halt nur wissen. Trotzdem finde ich die Jets die ich habe alle klasse. Wie fliegt sich der Stream Strong?

Ja, Bone hat recht! Kontrolliert vor dem ersten Flug alle Stopperclips!
    Vor allem auch auf VOLLSTÄNDIGKEIT!!!

Hatte vor 2 Wochen meinen neuen Mystify zum ersten mal am Himmel bei guten 4-5BFT.
    Als ich ihn wieder eingebackt habe, war das Segel/Dacron oberhalb des Mittelkreuzes gut 1,5 cm eingerissen.
    Das Problem: es fehlte der obere Stopperclip und das Mittelkreuz hat sich nach oben in das Segel gedrückt. :-/ :-/ :-/

Elliot hat sich jetzt meines Segels angenommen.

Grüße aus dem Bergischen,
    Pit

Moin,
    ich muß aber auch sagen, daß der Service bei Elliot SUPER ist. Mein Mystic ist zurück mit neuer Waage,
    ohne irgendwelche Kosten. Also, wenn was kaputt ist oder nicht in Ordnung werkseits (wie der Mystic) dann sind sie sehr kulant. Außerdem weiß man (& frau), Drachen von Elliot sind was für`s Grobe!
    Will Jetzt keine Diskussion Thema Mystic lostreten!!!!!! :R: :D

Ja, auch daß kann ich nur bestätigen!!!

Habe gestern mein repariertes Mystifysegel zurückbekommen.
    1a Arbeit. Es hat keine Woche gedauert und kostet nix!:-)

Also: Verarbeitung und Service TOP! :H: :H: :H: :H:
    Nur die Vollständigkeit sollte man vor dem ersten Flug kontrollieren... ;)

Grüße aus dem Bergischen,
    Pit