Hallo..
    Ich möchte mir gerne einen 2 Drachen kaufen.
    Es müsste allerdings ein Allrounder sein.
    Beihttp://www.ryll.de bin ich auf den JET STREAM gestoßen.
    Hat jemand mit diesem Drachen Erfahrung.
    Oder kann sich das mal ein Fachmann im Drachenfliegen
    ansehen und mir sein Urteil mitteilen.
    Leider habe ich noch nicht die Erfahrung um Drachen zu beurteilen.
    Aber ich glaube es gibt hier einen oder mehrere Fachmänner.
    MFG: Linne....

Der Jet Stream ist ein absolut toller Drachen!
    - Er fliegt schön und präzise.
    - Er fliegt schon bei relativ wenig Wind (so ca. 1,5 bft)
    - Er kann auch ganz gut ziehen, ohne Dich dabei zu überfordern ("ordentlich Zugkraft" oben finde ich allerdings übertrieben)
    - Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wenn Du unter Allrounder verstehst "Schönflieger/etwas Zug/etwas Geschwindigkeit", liegst Du mit ihm sehr gut. Wenn Du allerdings tricksen willst, bist Du völlig falsch.

Hallo,
    fliege den Jet Stream Speed und den "normalen".
    Ein sehr robuster Drache der auch einen crash gut übersteht.
    Bei Böen kann der Drache plötzlich enorm beschleunigen, ansonsten sehr zu emphelen.

Der unterschied in der Zugkraft zwischen "speed" und "normal" ist erstaunlich hoch.

Zitat

Original von Gandalf78
    Hallo,
    fliege den Jet Stream Speed und den "normalen".
    Ein sehr robuster Drache der auch einen crash gut übersteht.
    Bei Böen kann der Drache plötzlich enorm beschleunigen, ansonsten sehr zu emphelen.

Der unterschied in der Zugkraft zwischen "speed" und "normal" ist erstaunlich hoch.

Hallo und guten Morgen..

So langsam bin ich vom Jet Stream überzeugt.
    Aber eine Frage bleibt noch offen.
    Es gibt 3 Modelle welches würdes Du empfehlen?

Jet Stream Speed 79 €
    Jet Stream Rainbow 99 €
    Jet Stream Strong 159 €

Gibt es alles beihttp://www.ryll.de
    Kannst Dir ja mal die Daten
    dort ansehen.

Ich tendiere zum Jet Stream Strong

Linne...

Zitat

Wenn Du allerdings tricksen willst, bist Du völlig falsch

aber...er kanns! ;)

Zitat

Es gibt 3 Modelle welches würdes Du empfehlen?

Jet Stream Speed 79 €
    Jet Stream Rainbow 99 €
    Jet Stream Strong 159 €

am besten Du holst Dir alle Drei und baust Dir ein Gespann auf. Das hat dann etwas mehr Zugkraft und sieht toll aus

[quote]Original von Windrunner
    Der Jet Stream ist ein absolut toller Drachen!
    - Er fliegt schön und präzise.
    - Er fliegt schon bei relativ wenig Wind (so ca. 1,5 bft)
    - Er kann auch ganz gut ziehen, ohne Dich dabei zu überfordern ("ordentlich Zugkraft" oben finde ich allerdings übertrieben)
    - Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis[quote]
    Dem kann ich nur zustimmen.:-)

In meiner Tasche habe ich noch den normalen Jet und den Power Jet.
    Ich bin mit allen 3 Jets sehr zufrieden.

Kann ihn auch nur empfehlen,komm grad von der Wiese(nähe Hamburg) ich würde sagen "leichte Sturmböen",war auf jeden Fall am Limit von dem was er verträgt(bei zuviel fängt er halt Tierisch an zu zittern)
    ich muß sagen,verdammt schnell und verdammt:Er hat's mal wieder geschafft mich(55kg) auf dem Hintern über die Wiese zu ziehen.
    Ich sag immer,bei dem kannst du nix verkehrt machen.
    Schau mal im"Auktionshaus" da gibts den Roten für 99€ ich hab bei dem Laden aber weniger gezahlt irgendwie konnte man da nen Preis vorschlagen(ich hab gesagt 60€ und hab ihn dann für 75€ bekommen)
    P.S. Ich hab auch den normalen.

Zitat

Original von Dirtjim
    Kann ihn auch nur empfehlen,komm grad von der Wiese(nähe Hamburg) ich würde sagen "leichte Sturmböen",war auf jeden Fall am Limit von dem was er verträgt(bei zuviel fängt er halt Tierisch an zu zittern)
    ich muß sagen,verdammt schnell und verdammt:Er hat's mal wieder geschafft mich(55kg) auf dem Hintern über die Wiese zu ziehen.
    Ich sag immer,bei dem kannst du nix verkehrt machen.
    Schau mal im"Auktionshaus" da gibts den Roten für 99€ ich hab bei dem Laden aber weniger gezahlt irgendwie konnte man da nen Preis vorschlagen(ich hab gesagt 60€ und hab ihn dann für 75€ bekommen)
    P.S. Ich hab auch den normalen.

Hallo..
    Meinst Du den Jet Stream Rainbow für 99 €
    Jet Stream Strong für 159 €

Linne..

Jetzt verwirrst d mich?
    Ich mein "den Normalen Jet Stream in Rot,Weiß,Schwarz"bei Ebay,da gibts immer nur den einen.
    Ok,im elliot Katalog ist der offiziell nicht drin sondern nur in "Rainbow" vielleicht meinst du den!

Zitat

Original von Dirtjim
    Jetzt verwirrst d mich?
    Ich mein "den Normalen Jet Stream in Rot,Weiß,Schwarz"bei Ebay,da gibts immer nur den einen.
    Ok,im elliot Katalog ist der offiziell nicht drin sondern nur in "Rainbow" vielleicht meinst du den!

Den Jet Stream gibts in Rainbow und in Rot-Schwarz-Weiß. Bei Elliot ist er in Rainbow abgebildet, mir persönlich gefällt er in Rot-Schwarz-Weiß besser (hab ihn auch von eB@y :-D)

Dann hast du den Zweiten!ich glaub die haben immernoch 98 von 100!
    @linne einfach kaufen,es soll ja Leute gebeb die auf Regenbogendrachen stehen ;)
    Ich weiß nicht welche Farbe mir gefällt also nehm ich alle.

Hallo,
    ich bin mit allen Jets sehr zufrieden :H: , ist selten das sie im Binnenland vom Wind her überfordert sind Dann flattern sie mit den Ohren. Alle jets ziehen gut und sind relativ schnell. Als Anfängerteil zu empfehlen :) . Habe mir jetzt noch den Jet Stream Speed zugelegt, der braucht (wie der Jet Classic)aber,
    um Spaß zu machen mindestens 4Bft. Im Gespann sind der Stream und der Stream Speed klasse. Bin sie heute bei 6Bft (WindmasterII) geflogen: super!!! :-O Keine Verstärkung am Speed, alles heile!!!!
    INGO

Zitat

Original von Fame
    bei 7Bft (windmaster 2) hab ich schon mal ne kielstange von nem jet speed gesehen

Was willst Du damit sagen? Wenn ich meinen Jet Stream Speed umdrehe sehe ich die Kielstange sogar im Wohnzimmer bei absoluten 0 bft. (auch ohne Windmaster 2) :-o

Gruß
    Marion