SD ohne Gewicht .....

mal an Euch Sea Devil Spezie`s eine Frage.

Hat schon mal jemand das Gewicht hinten am SD entfernt ? Nachteile ? Ein schicker Kite, könnte für mich nur etwas besser im Backflip liegen. Ich weiss, alles geht nicht, seine einzige Schwäche ;-), aber ich denke dennoch das da noch etwas möglich ist.

Hab nur sehr grossen Respekt hinten diesen Knoten aufzumachen, bekomme den bestimmt nicht wieder so hin :-/

Für evtl. Tips und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Gruß von Thomas aus Dortmund

Experimentiere mal etwas mit den Standoff Positionen - stelle sie mal senkrecht zum Segel und nicht schräg wie original. Und auch wenns weh tut - kürze dann mal vielleicht die Standoffs um nen halben bis ganzen cm - hat das Backflipverhalten bei mir sehr verbessert...

edit: habe jetzt nochmal nachdacht was ich da geschrieben habe - klingt für mich wie nonsens eigentlich...zuerst stehen die Standoffs schief, dann kürze ich sie und stelle sie grade - sollte +- eigentlich die selbe Länge wie davor übrig bleiben...
    Aber auf jeden Fall hats Veränderung bewirkt :D
    - Editiert von Goldfisch am 30.10.2006, 21:40 -

Grüße Michael

Der SD hat nicht nur am Kielende ein Gewicht ob sondern es ist auch im Bereich des Mittelkreuzes ein Gewicht in den Kielstab eingeschoben - aber ka Ahnung wie man dieses rausbekommt...

Grüße Michael

Danke Euch schon mal ;)

die beiden Knoten auf den Videos sind ja auch nicht das Problem, ich meinte eher dieses Geflecht hinten am Kielstab ;)

Ich geh jetzt mal ausprobieren :O :-O

Gruß von Thomas aus Dortmund

Nachdem mir vorhin fast die Decke auf den Kopf gefallen wäre, war ich ein bißchen draußen gewesen.
    Und habe SD light und standard in den Backflip gelegt.
    Ergebnis: Die beiden bleiben im BF liegen. Zwar nicht französisch tief und sie lagen nicht ruhig, sondern schaukelten hin und her, aber sie klappten nicht raus.

Aber so einen Teufel läßt man auch nicht lange im Backflip liegen, da langweilt der sich doch! :D;)

Gruß
    Norbert

Naja finde auch, dass er eher so halbtief drinliegt und man bekommt ihn leider auch nicht mehr dazu richtig tief zu liegen, wenn er sich erstmal eingependelt hat.

Gruß Tobi