Empfehlung: S-Kite oder S-Quick 300

Am besten testen *g.

Denn ein Trapez hat schon den großen Vorteil, den Druck von Armen/Schultern/ Oberkörper zu nehmen. Da kann man schon länger am Stück fliegen :-).

Ich habe aber, wenn ich mal im Trapez bin und richtig Dreck fresse ;-), eher ein ungutes Gefühl. Inbesondere wenn Boen mal so richtig reinschlagen. Hängt auch ganz davon ab was man dann Gutes in der Luft hat.

Ich finde das mit dem Trapez hat wohl auch was mitdem Körpergewicht zu tun,ich wieg höchstens 55kg(eher 53) und kann meinem 300er halt keine Masse entgegensetzen und immer nur gezogen werden ist auch nix :D .Na ja,lange rede,kurzer Sinn:Bei mir persönlich ohne Trapez bei ordentlich Wind,halbe Stunde Fliegen und ich denk meine Arme fallen ab.Mit Trapez,so lange ich will,man kann sich halt einfach mal "reinsetzen" und entspannen und Arme und Seele baumeln lassen.Ich finds einfach Klasse,mußt einfach mal testen!
    An der Sache mit den Böen ist natürlich was dran,immer "vorrausschauend"fliegen haut bei mir ganz gut hin.

Da die Meinungen darüber ja völlig subjektiv sind, ich persönlich tendiere ja zu Disshey's Meinung, such' Dir jemanden, bei dem Du Probefliegen kannst!!! Probier es einfach aus!

Lecker erst mal ohne, vor allem in OWL und dann halt auch mal mit!

Viel Spaß und wenn Du auf die Mitgliederkarte schaust, oder auf Flugreviere oder auf den Wiesen-Stammtisch, findest Du garantiert jemanden von der "dunklen Seite" :-O :H: !!

Zitat

Mir zieht es nach wenigen Minuten zu stark in den Unterarmen.

probiers doch mal mit Spinaaaaat :D

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

hallo,

das mit dem trapez lass ich jetzt erstmal aussen vor..........werde es mal bei Gelegenheit testen.

Beim Drachen bin ich mir mit dem S-Quick 300 relativ sicher, vorallem habe ich mehrere Möglichkeiten(240er,300er,240+300er), desweiteren sieht so ein Gespann gar nicht so schlecht aus :D

Ansonsten ist mir noch der Tauros ins Auge gestochen, hab sehr viel gutes von ihm gehört, er soll ja sehr gut Power und Speed verbinden.

Ach verdammt es gibt einfach zu viele die "man" gerne hätte

P.S.Wird wohl nicht der letzte gewesen sein ;)

Gruß Sebastian

Zitat

Original von OWL-Kiter
    desweiteren sieht so ein Gespann gar nicht so schlecht aus :D

Aber absolut! Ich such schon länger einen S-Quick 240, um ein solches bauen zu können! Hab's in Renesse gesehen und hat mir super gefallen!

Zitat

Original von OWL-Kiter
    Ansonsten ist mir noch der Tauros ins Auge gestochen, hab sehr viel gutes von ihm gehört, er soll ja sehr gut Power und Speed verbinden.

Hihi. Hab ich schon ;)

Zitat

Original von OWL-Kiter
    Ach verdammt es gibt einfach zu viele die "man" gerne hätte
    P.S.Wird wohl nicht der letzte gewesen sein ;)

Das "Problem" hab ich allerdings auch!!