Anfänger aus Westsachsen sucht Drachen Shop

• Einen schönen Tag,
    ich wohne in Westsachsen und suche einen Drachenhändler gern auch in etwas weiterer Entfernung. Habe mich letzte Woche von der Begeisterung für die Drachen anstecken lassen und möchte mich nun fachkundig beraten lassen, welchen Drachen ich am besten kaufen sollte.
    Für alle Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß
    Markus

• Zitat

Für alle Tips bin ich sehr dankbar

Na dann, viel Spaß beim Lesen im Forum - Ich empfehle immer gerne die ARTIKEL..... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum

Zitat

Original von Markus N.
    ... und möchte mich nun fachkundig beraten lassen, welchen Drachen ich am besten kaufen sollte.

Natürlich den Drachen den er im Laden hat. ;) In den meisten Drachenläden gibt es immer nur ein sehr eingeschränktes Sortiment. Du kannst Dir natürlich denken wie da die Empfehlungen ausfallen.

Darum mein Tipp, wühle Dich hier einmal ein bißchen durchs Lenkmatten-Forum, und dann kannst Du schon ein paar Tendenzen ausmachen. Es ist halt auch immer die Frage des Einsatzes, wie oft willst Du fliegen, wo willst Du fliegen, usw. ... Du wirst sehen man kann da viele Fragen stellen. ;)

Viel Spaß und Gruß
    Bertl

• Wenn du ein persönliches Gespräch vorziehst dann empfehle ich dir saxonia Drachen in Döbeln( hat mir auch sehr geholfen). oder du fährst nach Leipzig dort solls im Hbf einen großen Spiel und Hobbyshop geben der sich auch mit Kites auskennt.

• Hi Markus,

Zitat

ich wohne in Westsachsen

könntest du das evtl. etwas genauer beschreiben.

Tipps und Anregungen bekommst du auch hier im Forum oder auch auf der Wiese, wo andere Drachenflieger sich treffen.

Den Jens vom Hauptbahnhof ("Hobby-Kreativ") kann ich empfehlen. Ruf aber vorher an, damit er auch da ist. Die Damen im Laden habens wohl mehr mit Seidenmalerei etc. :D

Ich seh grad es geht um Matten :-o

Na egal mach das ansonsten mal so wie es Schmendrick und Bertl beschrieben haben. :)

... nichts kann niemand alleine ...

• Hallo und vielen Dank an alle, die bis jetzt geantwortet haben. Hab mir hier im Forum schon mel einen ersten Überblick verschafft und werd mir die Drachen mal ansehen, die beim Händler warten.

Gruß
    Markus