Könnt Ihr mir sagen ob es ein guten belastbaren Drachen der ab Bf5 noch keine
großartigen Zugkräfte entwickelt ?
gibt es einen Starkwinddrachen ohne große Zugkräfte?
-
-
Zitat
gibt es ?
Nettiquette, 11:
ZitatErstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Ganz wichtig!" belegst Du nur, dass Du die Nettiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Bitte achte auch im Titel auf Groß- und Kleinschreibung. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. bei mehrfacher Wiederholungstat) gesperrt.
-
-
Apex, zu finden hierDrachenwerkstatt
-
positron, minijet etc
problem: fliegen auch erst ab 5bft und anstelle von zugkräften entwiclen die dann geschwindigkeitwas verstehst du denn unter "belastbar" und in welche richtung solls gehen (speed, trick...)?
grüße
andreas -
-
-
-
-
-
-
alles klar dann eher trick
-
okay, ein trickdrache ab 5bft.
stellt sich die frage - hast du erfahrung im trickflug?es gibt zwar trickdrachen extra für solchen wind - die haben dann löcher im segel - allerdings leidet da immer ein wenig die trickfähigkeit und das handling drunter und für den einstieg ins trickfliegen ist das ziemlich sicher nicht geeignet, zumal gerade in der anfangszeit mit häufigen abstürzen zu rechnen ist. bei viel wind sollte man da schon wissen was man tut, um das material nicht unnötig zu gefährden.
-
Hallo Micha!
Ich habe zur Zeit einen Drachen im Verkaufsboard im Angebot.Es ist der Skymax
814 Supervented.Der zieht bei 6 oder 7 Bft noch nicht.Er ist allerdings auch nicht ganz billig.
Hier nochmal ein Bild:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Weitere Informationen gibt es auch hier
Gruß Hartwig -
da würde mir eigentlich nur der hier einfallen.
-
du kannst auch einfach nein normales tickdrachensegel nehmen und ein stärkeres bzw steiferes gestänge reinpacken...so hat es zb uschi mit ihrem jumping jack flash gemacht..der geht hoch bis weit in den venetd bereich
-
-
-
Damit man bei Starkwind fliegen kann ohne lange Arme zu bekommen.
Gruß Hartwig -