Ein Neueinsteiger

Hallöchen,

ich bin neu im Drachensport und bräuchte eine Entscheidungshilfe.
    Habe beim umräumen einen alten Lenkdrachen gefunden den ich mal vor Jahren mit meiner Freundin gekauft habe (im Aldi). Jetzt bin ich damit zweimal geflogen und es macht doch schon richtig spaß mit dem Teil obwohl es ja kein Profi-Drache ist.

Jetzt würde ich mir gerne einen zulegen mit dem man lange spaß hat, auch bei wenig Wind gut fliegt und Trickflug sollte auch möglich sein(nicht zu knap).

Habe mir auch schon welche Rausgesucht die mir persönlich schon ganz gut gefallen wie den Magnum und den K2. Wobei ich den Magnum recht groß finde und ich nicht weiß ob das vieleicht von Nachteil ist. Am K2 gefählt mir der Preis nur leider der Onlineshop geht nicht.

Tipps von euch welchen ich mir zulegen sollte oder andere Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

Gruß
    David

Also ich kann dir aus meinen Erfahrungen nur sagen der Jump von Level One, da der ich sag mal realtiv günstig ist. ca.69,- Dieser Drachen ist eingentlich ein kleiner, hat aber trotzdem gute Trickeigenschaften.
    ich hatte mir ihn als ergänzung für meinen Obsession2 (by HQ) gekauft. Und nach ca. 3 Stunden fliegen klappten bereits die einfachsen Tricks, wie FlicFlak usw. Wenn du ihn dir genauer Angucken willst:
    http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?index

und ein Testbericht:
    https://www.drachenforum.net/artikel/zeige_artikel.php?id=99

Allerdings muss man mit den Lenkbefehlen etwas vorsichtig sein, wiel er schnell reagiert. (auch wegen seiner Größe) aber das hat man nach 1-2 Stunden fliegen schnell raus! Also ich kann dir diesen Drachen nur ans Herz legen. Ansonsten Frag mich einfach.

"Ich habe kein Google!"