Ein Neueinsteiger

Hallöchen,

ich bin neu im Drachensport und bräuchte eine Entscheidungshilfe.
    Habe beim umräumen einen alten Lenkdrachen gefunden den ich mal vor Jahren mit meiner Freundin gekauft habe (im Aldi). Jetzt bin ich damit zweimal geflogen und es macht doch schon richtig spaß mit dem Teil obwohl es ja kein Profi-Drache ist.

Jetzt würde ich mir gerne einen zulegen mit dem man lange spaß hat, auch bei wenig Wind gut fliegt und Trickflug sollte auch möglich sein(nicht zu knap).

Habe mir auch schon welche Rausgesucht die mir persönlich schon ganz gut gefallen wie den Magnum und den K2. Wobei ich den Magnum recht groß finde und ich nicht weiß ob das vieleicht von Nachteil ist. Am K2 gefählt mir der Preis nur leider der Onlineshop geht nicht.

Tipps von euch welchen ich mir zulegen sollte oder andere Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

Gruß
    David

Also ich kann dir aus meinen Erfahrungen nur sagen der Jump von Level One, da der ich sag mal realtiv günstig ist. ca.69,- Dieser Drachen ist eingentlich ein kleiner, hat aber trotzdem gute Trickeigenschaften.
    ich hatte mir ihn als ergänzung für meinen Obsession2 (by HQ) gekauft. Und nach ca. 3 Stunden fliegen klappten bereits die einfachsen Tricks, wie FlicFlak usw. Wenn du ihn dir genauer Angucken willst:
    http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?index

und ein Testbericht:
    https://www.drachenforum.net/artikel/zeige_artikel.php?id=99

Allerdings muss man mit den Lenkbefehlen etwas vorsichtig sein, wiel er schnell reagiert. (auch wegen seiner Größe) aber das hat man nach 1-2 Stunden fliegen schnell raus! Also ich kann dir diesen Drachen nur ans Herz legen. Ansonsten Frag mich einfach.

"Ich habe kein Google!"

Ich finde nicht, dass ein Jump in Anfängerhände gehört. Ich bin das quirlige Teil letztens mal nen paar Minuten geflogen. Zwar gehen so ziemlich alle Tricks, aber der Drachen Handgelenkimpulse erfordert, gehört er IMHO nicht in Anfängerhände, zumindest nicht, wenn man mit dem Trickflug anfangen möchte! Das Teil ist einfach zu klein und quirlig, als dass man damit nachvollziehbar das Tricksen lernen könnte!

Hallo,

danke für eure Tipps und Anregungen, habe mir jetzt den Magnum bestellt und freu mich schon riesig drauf. Hoffe mal es war keine fehlbestellung!

Gibt es eigentlich ein Video vom Magnum?

Gruss
    David
    - Editiert von Bluebird am 31.10.2006, 17:00 -

Moin moin!
    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und schreibe deshalb einfach mal hier mit rein.

Also ich würde gerne demnächst in denn Trickflug einsteigen und schwanke nun bei der Wahl des richtigen Drachens.
    Ich Flige schon ein paar jahre denn Dubble von Elliot. (fals ihn jemand kennen sollte)
    Für einen Tricktauglichen Drachen möchte ich derzeit nicht mehr als bummelig 80€ lassen.

Als auswahl bleiben für mcih eigentlich: :(
    Invento/HQ Hype
    Invento/HQ Phoenix STD. (angebot bei ryll)

Wichtig für mich ist die frage mit welchem Drachen ich besser bedient wäre als einsteiger in denn Trickflug.

MFG :worship: Sascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

Eine Stabdrachen-Empfehlung würde ich mir eher im Stabdrachen-Board abholen ;)

Den Hype bin ich noch nie geflogen -- aber wenn du den Phoenix kaufen willst, nimm auf JEDEN Fall den Supreme. Auch wenn er einen Zwanziger mehr kostet ... Dafür kannst du dann auch mal bei etwas weniger Wind noch gemütlich fliegen.

Ansonsten, erst mal im Forum suchen, dann lesen, dann wieder suchen, nochmal lesen und dann am besten auf einer Wiese in deiner Nähe Leute ansprechen und probefliegen. Und DANN erst nachfragen ;)

Und wenn du eine Entscheidung getroffen hast, würde ich zuerst im Verkaufsboard schauen - und wenn da nix ist, im Ankaufsboard fragen. Ich würde einen Gebrauchten (fast) immer bevorzugen, man bekommt mehr fürs Geld ..

Gruß,
    Flo

Erstmal thx @ Trapper!!!

Aber dazu was du mir geschrieben hast muss ich sagen, dass ich in S-H wohne und eigentlich immer mehr als 2Bft habe, da bringt mir das mit etwas früher fliegen garnichts!!(oder hattest du noch andere vorteile des Supreme im Kopf?)
    Ich beschäftige mich schon 2 oder 3 wochen damit nach einem Drachen für mich zu suchen und lese immer wieder alles mögliche zu trick Drachen hier im forum.

Drachen wiese wäre wirklich nciht schlecht nur ist hier in der näheren umgebung kaum jemand mit diesem Hobby behaftet. Die nächsten brauchbaren Spots sind 30-40km entfernt von mir aus und dort hin zu fahren und dann ist die wahrscheinlichkeit das jemand diese Drachen da hat auch noch sehr gering.
    (Und die Fahrtkosten sind ja leider auch nciht unerheblich)

Es ist schon richtig das man dort mehr für das Geld bekommen kann, aber Leider ist dort gerade nicht viel im Angebot was interesant für mich wäre.(auch vom Preis her)
    Und wenn ich versuche einen Drachen zu suchen kann das auch etwas dauern.
    Schließlich will ja nicht jeder seine Drachen los werden, oder???;-)

MFG Ascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

Zitat

Original von Ascha
    Aber dazu was du mir geschrieben hast muss ich sagen, dass ich in S-H wohne und eigentlich immer mehr als 2Bft habe, da bringt mir das mit etwas früher fliegen garnichts!!(oder hattest du noch andere vorteile des Supreme im Kopf?)

Auch wenn ihr immer mehr als 2Bft hab (was ich mir kaum vorstellen kann...), rechtfertigt das hochwertigere (steifere) Gestänge den Aufpreis. Meiner Meinung nach muss ein Trickdrachen (vor allem für Einsteiger) gerade im Leichtwindbereich noch funktionieren, da hier das Erlernen von Tricks generell einfacher ist.

Abgesehen davon sieht der Supreme um einiges besser aus :-O

HQ sagt dazu noch:

Gruß,
    Flo

Zitat

Original von Hollandpiet
    Ich will mich hier nicht reinmengen aber dies hier ist ein superangebot:
    http://www.designkites.com

Pierre

Ein Desire für 79 Euro? Dat is günstig. Ich hab den selbstgebaut, als Vented, sehr schönes Gerät. Allerdings hat meiner die Competition-Bestabung, also komplett gewickelt.

MfG Markus