Der Besuch meines Nachbarn hat mich auf die Idee zumStart dieses Thread gebracht.
Mein Nachbar kam mit einem Drachen...... gesenktem Blick und hängenden Ohren.
Er meinte nur..... hmmmm.... ich glaube der ist nicht mehr zu retten...... aber können wir maldrauf schauen?
Und ich habe mit das Teil dann auch angesehen.
Es war ein Magic Bat, den er heute bei ca. 6 bis 8 bft überden Himmel geprügelt hat....... bis zu dem Teitkunkt als eine Querspreize den Dienst versagte und sich nicht nur durch das Tuch bohrte, sondern das Segel komplett zerteilte.
Alles in allem waren es drei Risse .....
- der erste verlief von der Mittelkreuzaussparung jeweils ca. 10 cm nach rechts und links
- und jeweils von den enden dieser Horizontalrisse verliefen noch jeweils ein Riss ca. 20 cm senkrecht noch oben.
..... alsu ein richtig großes U wobei der untere Riss auch genau durch die Mittelkreuzaussparung verlief.
Naja..... nach 65 Min. entstaben, tapen, nachnähen, neue Querspreize bauen und alles wieder zusammensetzen..... konnte er den reparierten Drachen wieder mitnehmen.
Leider habe ich z.Zt. keine Kamera, sodas ich das nicht knipsen konnte...... hmmmm und an das Handy habe ich in dem Moment nicht gedacht.
Mal sehen...... das hole ich bestimmt mal nach.
Aber jetzt zum Eigentlichen !!!!
Was waren Eure kapitalsten Schäden, die Eure Drachen erlitten haben.
Hier ist meine Fledermaus....... nach einem Absturz, bei dem sie auf einer asphaltierten Straße zu liegen kam....... und das Auto, das sie überrollt hatte ==> dann auch noch genau auf dem Segel stehend .... gebremst hat.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Ich habe auch dies natürlich wieder hinbekommen und die Fledi hat ein komplett neues Gerüst bekommen und der Flügelschaden ist auch behoben.
Jetzt würden mich EURE kapitalsten Drachenschäden interessieren.