Hi Drachengemeinde,
ich komme gerade aus Dänemark und muß es einfach loswerden:
ich habe seit ein paar Wochen nen Vagabond 0,4 SE in meiner Tasche, der leider auf Grund von 2 Tatsachen nur sehr selten ausgeführt wird:
1. viel Wind - garantiert keine Zeit
2. viel Zeit - garantiert kein Wind
Die o.g. Faktoren dürften wohl mehreren Usern bekannt sein...
Nun war ich aber mit meiner Familie in Dänemark (2 km nördlich von Sondervig) und siehe da:
viel Zeit - viel Wind (geschätze 6 bft.)!!!!!
Also Drachen geschnappt, ab an den Strand und los gehts...
erstmal Startprobleme...zum Glück hatte ich eine fleißige Starthelferin, sprich meine Frau, dabei
Und siehe da, nach 3-x Versuchen - es war mir mittlerweile peinlich, überall Väter die stolz ihren Junioren Drachenfliegen beibrachten und doch etwas mitleidig schauten - habe ich wohl das Richtige getan und es ging zur Sache...ich hätte niemals damit gerechnet, das der kleine Vag so ziehen kann (3 Tage Muskelkater...) - der Muskelkater bezog sich allerdings nicht nur auf die Schultern sondern auch auf die Augen...man ist der schnell, der Kite sollte als Reaktionstest für Fahrschüler eingesetzt werden!! - und siehe da, auf einmal sprachen die umstehende Kids ihre Väter an, wieso denn ihr Drachen sooooo laaaangsam ist... :-O
Ansonsten ein sehr präziser Kite - eben sauschnell und für seine Größe auch zugkräftig...
Der Vag macht einfach einen riesen Spaß und ich kann diesen Kite mehr als empfehlen - sozusagen ein "musthave" für die Drachentasche!!
So, das musste erstmal raus...
Jetzt hoffe ich mal wieder auf:
viel Zeit und viel Wind!!!