Vagabond 0,4 SE - eine kleine Urlaubsgeschichte...

Hi Drachengemeinde,

ich komme gerade aus Dänemark und muß es einfach loswerden:

ich habe seit ein paar Wochen nen Vagabond 0,4 SE in meiner Tasche, der leider auf Grund von 2 Tatsachen nur sehr selten ausgeführt wird:

1. viel Wind - garantiert keine Zeit
    2. viel Zeit - garantiert kein Wind

Die o.g. Faktoren dürften wohl mehreren Usern bekannt sein... ;)

Nun war ich aber mit meiner Familie in Dänemark (2 km nördlich von Sondervig) und siehe da:

viel Zeit - viel Wind (geschätze 6 bft.)!!!!!

Also Drachen geschnappt, ab an den Strand und los gehts...

erstmal Startprobleme...zum Glück hatte ich eine fleißige Starthelferin, sprich meine Frau, dabei :D
    Und siehe da, nach 3-x Versuchen - es war mir mittlerweile peinlich, überall Väter die stolz ihren Junioren Drachenfliegen beibrachten und doch etwas mitleidig schauten - habe ich wohl das Richtige getan und es ging zur Sache...ich hätte niemals damit gerechnet, das der kleine Vag so ziehen kann (3 Tage Muskelkater...) - der Muskelkater bezog sich allerdings nicht nur auf die Schultern sondern auch auf die Augen...man ist der schnell, der Kite sollte als Reaktionstest für Fahrschüler eingesetzt werden!! ;) - und siehe da, auf einmal sprachen die umstehende Kids ihre Väter an, wieso denn ihr Drachen sooooo laaaangsam ist... :-O

Ansonsten ein sehr präziser Kite - eben sauschnell und für seine Größe auch zugkräftig...
    Der Vag macht einfach einen riesen Spaß und ich kann diesen Kite mehr als empfehlen - sozusagen ein "musthave" für die Drachentasche!!

So, das musste erstmal raus...

Jetzt hoffe ich mal wieder auf:

viel Zeit und viel Wind!!!

Hi Eric,

schön mal wieder was von Dir zu lesen :H:

Ich hoffe ihr habt euch gut erholt und euch geht es gut.

Freue mich schon drauf den "Kleinen" vielleicht mal bei Kachelwind zu fliegen.

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Haha! Bin heute auch mal Vagabond 0.4 geflogen! Bei 5-6 bft macht das kleine Stoffstückchen ganz gut Spaß! So richtig flitzig!

Schade nur, dass der heftige Wind nicht so lange angehalten hat! Hätte ihn gerne noch ein bisschen länger an den Leinen gehabt. :H: