Hilfe bei Elliot Jet

Ich hab, wie man oben schon lesen konnte, einen Elliot Jet.
    Den Drachen hab ich schon ca. 10 Jahre lang und bin immer super zufrieden damit gewesen.
    Vor zwei Jahren hatte der Drachen leider einen brachialen Absturz und es ist die rechte Stange im Segel gebrochen. Außerdem hab ich noch eine kleine Stange verloren, die das Segel aufstellt.

Erst schaffte ich es nicht, den Drachen korrekt zu reparieren. Nach zwei Jahren zog ich den Drachen wieder aus der Tasche und sah sofort, woran es lag. So ein kleiner Blockierer an der vorher gebrochenen Stange war nicht fest genug. Nachdem ich das Ding festgeklebt hatte, flog er auch wieder normal und nicht nur Kurven.

Nun bleibt noch ein Problem übrig.
    Ich muss zugeben, ich hab das Drachenfliegen doch irgenwie verlernt und mein Drachen ist das ein oder andere mal abgestürzt.
    3x ist dabei diese Aufstellstange aus dem Segel gesprungen und ich musste sie mühsam im Gras suchen. Ursache ist, dass der Plastik-Pin der im Segel steckt nicht fest genug ist. Der Originale hat einen größeren Pin und sitzt dadurch fest am Segel, der ausgetauschte leider nicht.

Frage nun: Kann ich das Ding mit Sekundenkleber am Segel fixieren (wohl eher suboptimal) oder wo bekomme ich einen Fuß der dem Originalen entspricht?

Würd mich sehr über Antworten freuen :)

Hi Olli,

wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst Du die Standoffs.
    Wenn ja, empfehle ich Dir die Standoff-Halter von HQ, die kann mann schön am Tuch befestigen und die Stänoffs einkleben.
    Danach sollte dieses Problem verschwunden sein.

Hier mal ein Link wo Du einen sehen kannst, kaufen kann man sie in fast allen Drachenläden.

HQ-Ständoff-Halter hier

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Danke, Stand-Off ist das was ich meine :D.
    Wenn man mal die Fachbegriffe weiß :)

Ich denk, dass ich mich dann mal in einen Drachenladen begeben muss, denn die kleine Stange immer suchen zu müssen, ist mehr als ärgerlich :(.

Wahrscheinlich hol ich mir dann direkt noch ein paar neue Kohlefaserstangen, denn ich vermute, dass ich nach dem Bruch eine falsche geholt hab.

Noch was:
    Das Mittelkreuz verschiebt sich gern ist das schlimm?

Zitat

Das Mittelkreuz verschiebt sich gern ist das schlimm

wenn Du dieses Problem nicht beachtest, wird Dir das Mittelkreuz ins Tuch rutschen.
    Es sollten über und unter dem Mittelkreuz Stopperclips angeklebt sein?
    Das Kreuz darf sich nicht bewegen :R:
    Ich gehe davon aus es sind Stopperclips über und unter dem Kreuz ????
    Bring das Kreutz in die Ursprungsstellung und schiebe die Clips von oben und unten strammm gegen,
    danach je einen Tropfen Sekundenkleber auf die Clips und es sollte halten.
    Wenn Du sowieso klebst, uberprüfe alle Clips, auch die an den Leitkannten.

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

hmm ne da sind keine Stopperclips :(
    Ich vermute stark, dass ich die nach dem Massiv-Absturz aus Unwissenheit nicht mitersetzt hab.

Ich glaub ich geb den Drachen mal zum Überholen. Ich hab irgendwo noch Stopperclips, die Frage ist nur wo :S.

Rechts hab ich den einen Clip schon mit Sek-Kleber fixiert.

Glücklicherweise hab ich gerade einen Drachenshop in Köln gefunden, der sogar Elliot führt