Ich hab, wie man oben schon lesen konnte, einen Elliot Jet.
Den Drachen hab ich schon ca. 10 Jahre lang und bin immer super zufrieden damit gewesen.
Vor zwei Jahren hatte der Drachen leider einen brachialen Absturz und es ist die rechte Stange im Segel gebrochen. Außerdem hab ich noch eine kleine Stange verloren, die das Segel aufstellt.
Erst schaffte ich es nicht, den Drachen korrekt zu reparieren. Nach zwei Jahren zog ich den Drachen wieder aus der Tasche und sah sofort, woran es lag. So ein kleiner Blockierer an der vorher gebrochenen Stange war nicht fest genug. Nachdem ich das Ding festgeklebt hatte, flog er auch wieder normal und nicht nur Kurven.
Nun bleibt noch ein Problem übrig.
Ich muss zugeben, ich hab das Drachenfliegen doch irgenwie verlernt und mein Drachen ist das ein oder andere mal abgestürzt.
3x ist dabei diese Aufstellstange aus dem Segel gesprungen und ich musste sie mühsam im Gras suchen. Ursache ist, dass der Plastik-Pin der im Segel steckt nicht fest genug ist. Der Originale hat einen größeren Pin und sitzt dadurch fest am Segel, der ausgetauschte leider nicht.
Frage nun: Kann ich das Ding mit Sekundenkleber am Segel fixieren (wohl eher suboptimal) oder wo bekomme ich einen Fuß der dem Originalen entspricht?
Würd mich sehr über Antworten freuen