Einsteigermatte - OK?

• Ich denke die Magma ist genau das richtige.
    Leicht zu fliegen und ziemlich gutmütig aber trotzdem nicht so lahm wie nen packesel :D
    Böhen mag sie jedoch überhauptnicht, vorallem dann wenn sie von der Seite kommen klappt sie schon mal schnell zusammen. (weis nicht wie das bei anderen Kites ist)
    Zug bringt sie auch kräftig auf sodass sie zum ziehen und ein klein wenig zum abheben perfekt ist.
    Hab aber leider keine anderen Matten testen können, aber eins kann ich sagen,
    mit der Magma 3.0 bin ich bei mittelmäßigem wind schon schwer beschäftigt :-O

• Zitat

Original von Leviathan

das klingt nach einem super Einstieg :H:

Dem kann ich mich nur anschließen. 3qm in Kombi mit Magma sind zum Anfang perfekt.
    Ein freund hat sich ne Billigmatte gekauft, die taugt NICHTS. Als Beispiel: wir waren heute mit seiner neuen Matr....Matte
    draußen. ;) Bei so viel Wind wäre man super mit na 2qm Magma klargekommen, nur die war so instabil, da war
    der Lerneffekt = 0. (Sorry, fals du das hier ließt)

...und ein wenig Zug, damits Spaß macht, hat die Mag auch :-O
    achja, Badmatt hat sie sich auch als Einstieg gekauft und lange behalten. :H:

Gruß Andreas