Turbowaage auf Aktivwaage nach Wardley umrüsten?

• Hallo zusammen!
    Tja der Titel sagt scho alles :) Wie stelle ich es am geschicktesten an eine vorhandene Turbo Waage auf ne Aktive umzurüsten?

Grüße Michael

• Danke für den Link!
    Leider bleibt da bei mir einiges unklar...

Auf jeden Fall muss ich die Turbowaage wieder in eine normale Dreipunkt verwandeln oder?

Davon ausgehend kommen der Aktivator dran und der Stabilisator - bloß wie lang sollen diese sein und vor allem in welcher Position?

Grüße Michael

• auch am Phoenix Supreme ist diese Active Waage. Dort kann man auch die "Aktivatoren" verschieben. Hat jemand Erfahrungen was sich beim Phoenix ändert wenn man diese Aktivatorenschenkel verschiebt ?

Gruß
    Thomas

• Ich würde die Waage komplett neu aufbauen, dann hast du die alte 'funtionierende' immer noch.

In einem solchen Fall montiere ich die zweite Waage einfach zur ersten, auch um vergleichen zu können.
    Sowohl die Flugeigenschaften, als auch die Position, an der die Leinen montiert werden.

Wenn du die Waage ganz entfernst würde ich ein 3-dimensionales Abbild der Waage schaffen.
    Diese Variante ist etwas aufwendig, meist reicht es, die Waagen am Drachen direkt zu vergleichen.

Ich 'lege' dazu den Drachen auf den Boden und zwar so, wie ihn die Waage knapp über dem Boden hält, nicht wie er wirklich am Boden liegt.
    Dazu mußt du ihn an einigen Stellen auf kleine Objekte legen (Styroporblöcke, Bücher, ...).
    Dabei mußt du die Position des Drachens so markieren, daß du ihn immer wieder an die gleiche Stelle legen kannst.

Nun markiere mit dem Schnittpunkt von 2 dünnen Waagleinen den Punkt, an dem die Leinen festgemacht werden (x, y, z Koorinate).
    Wenn du nun die neue Waage aufbaust kannst du diesen Punkt einfach positionieren.

lg
    Arno

be creative.
    Arno