Welcher Kite zum Kitesurfeinstieg?

Zitat

Original von Dauernewbie
    Danke das ihr mich warnt :H:
    Hab meinen Dad dabei. Der kann zwar nicht Kitesurfen aber als kleine Hilfe sollte er doch reichen.

Tja, so sind wir Daddies, ab und zu noch brauchbar :D

Zitat

Ihr habt ja Recht, aber in Dänemark wage ich es zu bezweifeln das da Windgeschwindigkeiten von bis zu 27 Knoten aufkommen.

Nicht immer, aber guck mal hier ;)

have FUN
    Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Einfach ein Brett und einen Kite kaufen und dann mal eben auf die Nordsee fahren ist keine gute Idee. Das wird dich nur frustrieren.
    Entweder mit einer Matte oder einem kleine Tube an Land üben und dann einen Kurs machen oder du hast jemanden der es dir beibringt.
    Alleine wird das sehr mühsam und anstrengend.
    Am wichtigsten ist das Kitehandling, das kannst du in Ruhe an Land üben, das Brett unter den Füßen fährt sich wie von alleine wenn man den Kite richtig steuern kann.

Kauf dir einen 5 Leiner wenn du einen Tube willst.
    Die Marke ist eigentlich egal, wichtig ist nur das der Kite min. von 2005 ist, die älteren lassen doch etwas zu Wünschen übrig. Kite-Tests findest du im www ohne Ende.
    Wenn Geld vorhanden ist kannst du dir gleich einen Bow Kite kaufen. Ansonsten 3 2 1 meins. Die Tube-Preise sind im Keller....

@ dauernewbie

tu allen was gutes und mach einen kitesurfkurs, ansonsten gefärdest du nur dich und deine mitmenschen. inzwischen passieren oft unfälle beim kitesurfen, fast immer weil eine situation falsch eingeschätzt wurde, und genau dasa lernst du in einem kurs. ansonsten leidet der sport und die eh schon knappen spots darunter.

über das material machst du dir dann auch nach dem kurs gedanken, ansonsten hast du eh das falsche gekauft.

und lass dich hier nicht allzusehr beraten, die wenigsten hier im forum sind auch auf dem wasser unterwegs. da empfehle ich dir eher das oase.com forum.

aloha reto

Gruß Andreas

:O Das sah sowas nach Kreuzbandriss aus, autsch. Glück für Ihn das es Sand war.
    Aber spätetsens danach wäre es Zeit für die Safety gewesen :R:

Gruß Andreas