Bin neu und habe ne Frage zu meinen Kites

Also mal ganz ehrlich, dass überlege ich mir doch auch vorher, ob ich den Windbereich jetzt ganz gut bgedeckt habe, bevor ich Kites kaufe, oder? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht ein 26 qm riesen Monster Kite zu bewegen. Außerdem wäre mir persönlich der Abstand von der Synphonie zur Firebee zu groß, wozu außerdem die Synphonie bestimmt nicht so eine n Zug entwickelt wie ein vergleichbarer 3 qm normaler Vierleiner Intermediate, oder? Und zu der anderen Kites wurde ja schon gesagt, dass die eventuell ähnliche Kräfte entwickelt. Da musst du dich eventuell enscheiden, ob du lieber Buggy oder Board fahren willst. Auf dem Board würde ich den Depower Kite (Guerilla) und im Buggy den Handle Kite (Firebee) bevorzugen.

Gruß

Gerrit

Die Guerilla geht erst bei 3 bft bzw. oberen 2 bft los, eher später als deine Firebee weil die Guerilla sich vorfüllen muss, das ist auch bei 3 bft nicht ganz so leicht. Wenn sie gefüllt ist dann geht sie wahrscheinlich schon bei 2-3 los, aber dazu braucht man dann ein Akkugebläse oder -Pumpe.

Ne 26? Wenn du am Meer wohnst meinet wegen, allerdings im Binnenland überhaupt nicht. Da genügt eine Boe und es wird hart;) Wirklich nicht zu empfehlen. Außerdem pumpst du da ne Ewigkeit...

e/ Außerdem wär das eigendlich bescheuert. Ein PL-Kite mit Bar usw., ein Gaastra Kite mit Bar usw. Dann lieber eine andere größere PL Matte.

Peter Lynn Guerilla 15m²
    Wolkenstürmer Paraflex 0.5

Also ich habe noch nie probs gehabt mit der 26 qm sau unhookes auf dem felde,auf meinen beine,bin nur einmal hingeflogen aber da war auch nich schlimm,also wir sind doch männer leude :-O

Es geht auch nicht nur darum, ob das Ding zu doll zieht oder nicht, sondern einfach darum, dass es meiner Meinung nach einfach keinen Spaß macht einen 26 qm Kite zu fliegen, da dieser unheimlich träge und langsam ist. Damit wird es dann auch unheimlich schwierig, den mal dazu zu zwingen eine Kurve zu fliegen.
    Außerdem ist wie Monjet schon sagt der Windbereich eines solchen Kites im Binnenland ziemlich fragwürdig.

Bei wie viel Wind biste den Kite denn geflogen???

Gruß

Gerrit

..........und gaastra phoenix 2 26 alle windbereiche gut abgedeckt.........???? Also entweder versteh ich hier wasd falsch...oder??
    Du hast einen 26er Schirm....???? Was hast Du vor????
    Wer solche Schirme fliegt sollte schon wissen was er da macht...oder jemand anderer Meinung.,...?
    Wo fängt eigendlich die Gleitschirmklasse an??
    Is wohl nicht mehr weit weg oder????
    ---gnom---

Gleitschirm: grob 20-30qm, Tandem über 40qm :(

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Gleitschirme haben 26qm. Der Element Schirm von Ozone hat beispielsweise je nach größe zwischen 20 und 27qm ausgelegte Fläche!

Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt alles!

Drogen: KSF Positron / Buster 0.7 / LD-Stunt 1.5 / Crossfire 3.2 + 5.0 / Montana I 9.5 / Scrub Ejector

Ja ist, hab vor kurzem die G1 in 15 für noch 300 gekauft:/, war aber in der Umgebung und der Kite ist noch im guten Zustand und ich bin zu frieden.

Hab nach dem gestrigen Tag nur zu meinem Freund gesagt, das die G1 zu stabil ist, da fliegt man die weit ans Windfensterrand und will das die kollabiert wie z.B. die Montana meines Freundes und die bleibt stabil stehen... Nervt fast schon^^ ist mir noch kein mal zusammen geklappt (insgesammt so 5 Stunden geflogen). Einmal hat sie mich so stark überflogen, das sie etwa 60-70° gegen den Wind stand und sie ist schön langsam in den Zenit zurück geflogen (ich selbst musste mich um 180° drehen). Dafür ist Aufbau und und Abbau ein wenig schwerer und dauert etwas länger, das geh ich aber ein.

Peter Lynn Guerilla 15m²
    Wolkenstürmer Paraflex 0.5

Gruß Andreas

Zitat

Original von scanner

:O Meine Finger haben sich schon in den Tisch gebohrt. Aber ich halte mich raus. :-O

Ich hab ne 3er Radsails und manchmal schlechten Stuhlgang. Welche Wiese könnt Ihr mir empfehlen? :SLEEP:

Buggy-x

Zitat

Ich hab ne 3er Radsails und manchmal schlechten Stuhlgang. Welche Wiese könnt Ihr mir empfehlen?

Für die Radsails oder den Stuhlgang? :D

PS: war da nicht mal was mit ´nem Bauplan? ;)

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Da passt echt nur noch der Spruch............
    ..."Größer geht immer"......... lol megalol.........
    Das kommt mir alles sehr spanisch vor.......
    aber Freaks bleiben Freaks......;-)
    ---gnom---