Bin neu und habe ne Frage zu meinen Kites

Hallo,bin neu hier(juhu endlich weiß ich wie man eine neuen thread eröffnet,suche hier jahre lang nach nem button wo man raufklicken muss :-O )

Also ich habe eine Firebee force 7.0 und bald eine Peter Lynn Guerilla 2 in 15 qm und wollte fragen ob das so in Ordnung geht,also die eine für mehr wind die andere für weniger wind,fürs binnenland,zum atb,und einfach so kiten.
    - Editiert von Felix23478 am 28.10.2006, 19:03 -

Willkommen :)
    Probier es aus, wenn du zufrieden bist dann ist das so in Ordnung. Wenn nicht, dann muss wohl noch einer her.
    Ich weiß, wahrscheinlich nicht das, was du hören willst :L aber ich denke die beste Lösung.

Falsch? :( Dann schlagt mich :-O

Der Windbereich der G2 ist größer als der, der FF. Aber generell überschneiden sich die beiden Kites schon gewaltig....meiner Meinung nach eine unglückliche Zusammenstellung...

Gruß Marc

Ach soooooo.......
    sorry..
    die andere kenn ich nicht.....
    wieso "bald ne Peter Lyn"??
    aber ne 15ner sollte ne 7ner schlagen....vor allem ist ein Firebee was ganz anderes...stell dich schon mal drauf einn wie auf Schienen zu fliegen ;)
    ---gnom--

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mit der 7ner müsstest du bei 4er Wind springen können.....
    Wie hoch willst du springen???

würd ich nicht machen, sieh zu das du das ding wieder los wirst und sei mit deiner guerilla glücklich.

Die Firebee Force soll doch nicht grad das Liftwunder sein, die Guerilla II hat etwa 10m² projezierte Fläche und im Vergleich zu anderen Kites in 10m² soll die ja etwas mehr Lift haben.

Peter Lynn Guerilla 15m²
    Wolkenstürmer Paraflex 0.5

Also aus meiner Erfahrung heraus sage ich das die firebee force nen guter schirm is,und man mit ihm auch gut jumpen kann,ich hab nix gegen das Teil.... Leute es ist die Force nich die alte firebee,fliegt doch mal die force bevor ihr immer schlechtes sagt ;) Wenn man den guerilla 2 als 2 leiner fliwegen würde hätter er denn mehr power?
    - Editiert von Felix23478 am 29.10.2006, 12:39 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Also aus meiner Erfahrung heraus sage ich das die firebee force nen guter schirm is

aus meiner erfahrung heraus nicht. 8-) wenn man nur einen schirm kennt fliegt der sicherlich toll. ;)

Zitat

Wenn man den guerilla 2 als 2 leiner fliwegen würde hätter er denn mehr power?

sag mal hast du schon mal eine guerilla gesehen oder mal in der hand gehabt? scheinbar nicht, sonst würdest du solch eine frage nicht stellen.

Wie war das noch...............besser geht immer.............egal bei welchem Schirm
    Lass den Leuten doch den Spass auch wenns en Firebee ist.........
    Haben wir nicht alle mal angefangen????

In Sachen springen mit deine Kites bei gleichem wind,wie müsste da die formel lauten.... Also force mal 1,5 oder wie würdet ihr das einschätzen? ach ja und den halt noch die frage ob die guerila 2 als 2 leiner mehr power hat?
    - Editiert von Felix23478 am 29.10.2006, 19:53 -

Kenn da keine Formel, allerdings kann man sagen, das die G1 15qm/PL-Kites immer so 2/3 LEistung haben, also die 15qm etwa so viel wie eine 10 Matte.

Peter Lynn Guerilla 15m²
    Wolkenstürmer Paraflex 0.5

sollst ja auch eine frei schnauze sagen,halt ungefähr...........habe ich eigentlich mit symnphonie 3.3 und ff 7 und guerilla 2 15 und gaastra phoenix 2 26 alle windbereiche gut abgedeckt