Depower Ja oder Nein - Brauch mal einen guten Rat!!!!

• Ich bin einer der, denn das VIRUS gepackt hat.
    Ich liebe es mich über denn Rasen ziehen zu lassen und ATB fahren .

Meine frage ist die:
    Brauche ich eine andere Matte?

Ich fliege eine Buster I 7,0 und eine Buster II 4,0. aber ich habe das Gefühl da geht eine Menge mehr :D
    Ich bin am überlegen ob ich mir eine DePower holen soll oder nicht, will einfach höher hinaus.

Und wo wir schon dabei sind, habe ich noch eine frage:
    Ich wollte wenn ich mir eine neue Matte hole, meine beiden verkaufen! (sinnvoll nur eine Matte zu haben)

MFG und danke vorraus

• Hi, Dein Problem wird sein, daß Du vor Allem auf Rasen fährst, denn am Strand geht ATB-Fahren wegen des kleineren Rollwiderstand auch super mit Buggy-Matten a la Buster und Co. Grade die 7er Buster macht da Spaß. Aber auf Rasen hast Du das Problem, daß Du ja weniger nach vorne als nach oben gezogen werden willst. Da muss also was mit Lifteigenschaften her, um Dich etwas aus dem Gras zu lupfen. Da liegt man mit nem Depowerschirm schon ganz richtig. Aber auch da gilt, wenn Du denkst, es geht nicht mit Buggy-Schirmen, kommt irgendein Arsch daher und fährt Dich mit ner relativ kleinen Matte in Grund und Boden....
    Hat wohl auch was mit Können zu tun ;)
    Wenn Du höher hinaus willst, liegst Du mit nem Depower-Schirm richtig, oder Du kaufst Dir was Großes a la Yakuza (Wenn Da die Sache mit dem Geld nicht wär)
    Ne olle Tube für 200 Tacken kaufen und einfach Spaß haben klingt da plötzlich ganz sympathisch :-O
    Ach ja:

Zitat

Ich wollte wenn ich mir eine neue Matte hole, meine beiden verkaufen! (sinnvoll nur eine Matte zu haben)

Vollquatsch!
    Man kann nicht zu viele Matten haben!!!
    Gruß,
    Jan

• Zitat

Ich möchte gerne meine Buster I 7,0 verkaufen
    Habe mir drei Bänder angerissen beim ATB fahren und habe ein VERBOT vom Arzt bekommen.
    Aber wie man(n) halt so ist, kann man nicht aufhören und werde mir was kleines holen " traurig"

Sag mal, wie passt denn daß hier aus Deinem Beitrag in dem Verkaufs-Board zu Deinem Posting hier?????

• @Buebi: Kannst Du mir mal die Adresse von Deinem Arzt geben? Scheint ja, sehr gut zu sein.
    In drei Tagen geheilt. :H: ;)

Jan-Peter

• Zitat

Da hätte ich doch glatt noch ein paar Kandidaten, denen man die Adresse mal zuspielen sollte.

Übrigens: Wo ist der überhaupt.

Jan-Peter

• erst mal danke für die antworten :H:
    1.das mit meinen bändern ist 3 wochen her und ich darf auch noch nicht wieder am start gehen. aber wie man(n) halt so ist:AUF GEHTS^^
    2.haben sie sachen zum verkaufen reingesetzt, weil ich einen FÖN bekomme, weil bekannte von mir die auf am fliegen sind, auch 4qm schirme haben aber von crossfire und beamer glaube ich, die machen schon ein ganzes stück mehr spass. da habe ich mir gedacht, meine weg und neue her (vielleicht :-O)
    3.ich will lieber nach oben mit atb als schnell nach vorne, oder halt ein mittelmaß.
    4.was könnt ihr denn so empfehlen: die meinung hier über schirme sind recht unterschiedlich!!!!

ich danke nochmals an alle.

MFG

• @ buebi

habe deinen Threadtitel geändert .. gem. Pkt. 11 Nettiquette .. "brauche mal einen guten Rat" .. ist nicht wirklich aussagekräftig .. vor allem wenn man dann später mal danach suchen möchte und es eigentlich dann um Depower geht! ;)

• Zitat

Ich bin am überlegen ob ich mir eine DePower holen soll oder nicht, will einfach höher hinaus.

Wenns ums Boarden mit Sprüngen geht, ist Depower schon eine gute Wahl. Für mich kommt was
    anderes nicht mehr in Frage. Power auf Abruf ist für Sprünge sehr Vorteilhaft und auch eine Bar, statt Handels zu haben
    finde ich sehr gemütlich, zumal man sein Gewicht in der Fahrt besser verteilen kann.

Ist ne Annahme, aber ich denke wegen des Größenunterschiedes von 4-Leiner zu DepowerSchirmen
    in der selben Wind/Kräftekategorie, hast du aufgrund der größeren Fläche des Segels bie Dep. ne bessere Hangtime.
    Bitte berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege...

Zitat

Nein. Meine 14er kann ich weder bei 1bft noch bei 5bft fliegen. Spaß macht es erst bei konst. 3bft. Daher hab ich noch die 7er
    für kräftiger Wind und liebäugle noch mit einer Yak für Leichtwind. Für starke Böhen hätt ich gern auch noch nen Schirm
    der besser abfängt und trotzdem gut Pfund gibt.
    Ich hatte damals viele Hebel in Bewegung gesetzt und mir ne 7er Mont. gekauft...
    Fazit war: Ich konnte nicht kiten wann ich wollte, sondern
    kiten wann ich 'durfte'

Falls du dir nen großen DePowerkite kaufst, behalte die 4er Buste
    Wenns ein Mäd...ähh ein kleiner Depowerkite wird behalte die 7er.
    Am besten behältst alle beide ;)

greedings

Gruß Andreas

• Zitat

liebäugle noch mit einer Yak für Leichtwind

Ne, is klar 8-)

Ansonsten hast Du recht, entweder man hat viele Handles Schirme in der Tasche oder mind. 2 Depower,
    oder am besten Beides :-O .
    Ach, ich brauche Geld ;)

Gruss
    Mathias

• Zitat

Ne, is klar

ne echt jetz

Gruß Andreas

• erst mal danke
    wie badmatt sagte, das jute geld, meine hobbys alle zu teuer und darum hatte ich ja gefragt, ob ich beide schirme verkaufen soll? um mir einen guten zu holen!!!!
    oder lieber einen menge geld bezahlen, was mal wieder weht tut :( und dann stellst sich wieder die frage, welche matte in welcher größe!?
    wenn das alles nicht wäre, dann wäre alles einfacher!!!!! ;)

mfg

• Silver

Zitat

Ist ne Annahme, aber ich denke wegen des Größenunterschiedes von 4-Leiner zu DepowerSchirmen
    in der selben Wind/Kräftekategorie, hast du aufgrund der größeren Fläche des Segels bei Dep. ne bessere Hangtime.

könnte man das so sagen?

Gruß Andreas

• Aaaalso: Auch Depower-Schirme hängen zumeist an vier Leinen, allerdings dann an ner Bar. Und das mit der Hangtime ist sooo auch nicht richtig. Mit Depower ist aber die Kraftentwicklung bei ner Matte einfacher zu steuern: Stange runter = Lift in die obere Etage. Mit ner Buggy-Matte muss man entweder den Zug nach oben durch Flug- und Laufmanöver erreichen, oder einfach so viel Wind haben, daß man nach oben gezogen wird.
    Depower heißt ja nicht MEHR-Power, sondern, daß man aus dem Schirm die Kraft rausnehmen und bei Bedarf wieder abrufen kann. So gesehen kann man mit nem Depower-Schirm nen großen Windbereich abdecken und auch mal ne Größe überspringen.
    Springen geht definitiv mit beiden Gattungen. Der große Vorteil in meinen Augen von ner Depower-Matte ist die Tatsache, daß sie im Vergleich zu Buggy-Matten ehr nach Oben und nicht so nach Vorne ziehen.
    Gruß,
    Jan