Hallo liebes Forum,
neidisch haben meine Frau, Kinder und ich immer auf die vielen Drachen in unseren Urlauben, bevorzugt im Herbst und an der See, geschaut. Der Wunsch dies selber zu probieren ist erheblich, insbesondere meine Frau ist angefixt.
Da nun Weihnachten naht, kam mir natürlich das ideale Geschenk in den Sinn, ein Drachen. Nach mehrerem Stöbern hier im Forum und auch auf der Homepage von kite-test.de (bitte um Nachsicht, wenn ich es jetzt falsch geschrieben habe, bin zu Faul zum Nachkontrollieren) bin ich allerdings mehr verwirrt als das ich klare Erkenntnisse gewonnen habe.
Ich suche also einen Drachen für absolute Neulinge, überwiegend werden wir auch wohl im Binnenland fliegen, wir wohnen im nördlichen Münsterland. Es soll halt nicht nur ein Urlaubsvergnügen werden!
Hängengeblieben bin ich beim Yin Yang, der wurde, soweit ich das Überblickt habe, auch überwiegend sehr positiv beschrieben.
Diesen Drachen hatte ich für meine Frau und mich in Augenschein genommen, preislich wäre der Rahmen auch in Ordnung. (Vielleicht brauche ich auch nur noch einen letzten Anstoß vom Forum). Es wird aber sicherlich Alternativen geben, ich hoffe hier auf etwas Beratung.
Da mir jetzt schon klar ist, dass meine beiden Kinder nicht durch das Zugucken beglückt werden, werde diese wohl auch jeweils einen Drachen zu Weihnachten bekommen. Diesbezüglich habe ich aber noch überhaupt keine Vorstellung, dreimal Yin Yang wäre mir dann doch zu teuer.
Welche Drachen würdet ihr für meine Kinder (8 und 9 Jahre) empfehlen?
Tut mir leid, dass es soviel Text geworden ist, die Vorfreude geht wohl mit mir durch (Warum ist Weihnachten nicht Ende Oktober?).
Viele Grüsse
Ingo