Pontis Androgyn
-
-
so ist schön
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -wobei das hell gelb mußsch erst live sehn sonst wird's weiß
O4u -
-
-
-
die numero 5 ist meiner! und von den obigen Farben find ich die 3 am ... naja... ist'n androgyn, den würd ich auch so noch nehmen :L
Uwe: du hast den noch nicht in der Luft gesehen
-
welchen meinst Du, den ich mir mal fliegend ansehen soll ??? ...... diesen Blau-Gelben ???
Naja.... wenns sein muß, das ich mir das Teil Live ansehen soll .... komm nach Wittenberg und dann können wir Pair fliegen !!!!
Oder zu einem anderen Drachenfest wo ich eben auch bin..... -
-
Da kann ich Dir sagen, das es dann in Wittenberg mindestens drei Androgyns (Androgynne , Androgynner ; Androgynse ..... wie ists denn nun richtig (?) (?) ***grübel grübel kopfkratz***)
geben wird.
Mal schaun...... wir können ja mal durchzählen:
1. Ponti Nr 004
.
.
.
wer auch mit seinem Androgyn in Wittenberg sein wird .... kann sich ja anhängen. -
-
-
-
Juhuuuu...endlich das erste mal meinen Androgyn geflogen, auch wenn nicht wirklich viel Wind da war, war es doch schöööön zu sehen wie er in die Lüfte steigt :L .
Mal sehen wie es bei besserem Wind ist, aber momentan gefällt er mir echt gut.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Viele Liebe Grüße aus Dersau
sendet die Mietz :-O -
-
-
Hallo,
Ich wolte nur mal meien neuen Androgyn Competition Standard zeigen.
Hier ist das schöne stück.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
Hallo,
Ich habe heute meinen Androgyn bekommen, was denkt ihr wie schnell ich auf der Wiese war!!!
Über die Verarbeitung brauchen wir ja nicht sprechen :H: :H: :H: :H: ToppAn der Wiese angekommen, Bänder ran und hoch die Kiste. Alles was ich gemacht habe hat auf anhieb gepast.
Ein großes Lob an Günter Wiegand, Windfactory und alle die an diesen Drachen gearbeitet haben. -
Seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer von einem Androgyn aus den Händen von Guggi höchstselbst. Wind war leider so garstig das Erstflug und Foto noch eine Weile warten mussten.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Pilot auf dem Foto übrigens seltener Gast Köpi "Skysurfer". Bin jetzt ja praktisch zwei Jahre am Stück nur Transfer geflogen, aber mit fällt das Einstellen auf den Androgyn leichter als ich dachte. Es sei auch gesagt, das ich auf den Androgyn sehr gespannt war, etwas schnelleres und vor allem sozusagen leichtfüßigeres und beweglicheres kommt mir gerade recht. Die ganz leicht zu tricksenden Drachen mag ich nicht, etwas gesunder Widerstand weckt den Ehrgeiz.
Zur Trickfähigkeit sage ich eher nichts, das ist wohl ein Selbstgänger, außerdem war der Wind hier heute zwischen 20 und 30 km/h, da bin ich schnell an meinen Grenzen. Jedenfalls wird dies mein Comète-Drachen... Auch die Vorwärtsrollen wie Crazy Copter und Yo-Fades stehen jetzt auf dem Programm. Angeblich wird das Wetter ab Mittwoch etwas flugtauglicher, dann werde ich da meine Eindrücke updaten.
Ich bin noch keinen Drachen geflogen, der auf Veränderungen der Saumschnurspannung so radikal reagiert. Die Präzision bei gelöster Schnur ist beeindruckend. Dann gibt's aber auch ordentlich was auf die Ohren. Eineinhalb Zentimeter kürzer und der Drachen ist absolut lautlos und verwandelt sich in eine kompromisslose Trickschleuder. Macht Spaß damit herumzuspielen ich werde aber noch einen für mich passenden Kompromiss herausfummeln.
Mit fällt immer das Wort "modern" ein. Genau der Drachen um sich an die ganz aktuellen Tricks ranzumachen. Tazmachine sieht übrigens sehr schön aus, ist Jochen vor ein paar Tagen ein paar bei etwas freundlicherem Wind geflogen.
Bald haben wir ja wieder Chriz auf der Wiese, der bringt dann Cosmics und NRGs mit. Dann kann man mal echte "Zeitgenossen" miteinander vergleichen, spannend.
Eins sei aber noch gesagt, ein Anfängerdrachen ist der Androgyn meiner Meinung nach nicht. Richtig gut aufgehoben wäre er auf Tricksparties, da braucht's aber einen besseren Piloten als mich.Geile Schüssel, ich werde viel Spaß haben. Erik
Das Foto ist nur ein ganz kleines Bisschen geschummelt!
-
So, nun habe ich auch ein "Pontifoto":
Gleich noch mal in der Luft:
Und die Signatur!
Für alle, die ein Problem mit der "Drucklosigkeit" haben, meine Waagemaße:
Oben: 57 cm
Außen: 55 cm
Innen: 62 cm
Habe ich vergessen: Knotenleiter am oberen Schenkel am letzten (weitesten) Knoten.
Unterscheidet sich ziemlich von der Serienausführung; von drucklos kann keine Rede mehr sein. Anstelle meiner eigenen Erfahrungen mal Lesestoff aus England:
http://www.fracturedaxel.co.uk…t=5647&highlight=androgyn
http://www.fracturedaxel.co.uk…t=6674&highlight=androgyn
Da hat Mike Emery (Zippy8) ein gutes Review geschrieben.
Der Anteil des Androgyn an meiner Flugzeit nimmt weiter zu...
Gruß, Erik
- Editiert von datenland am 05.11.2007, 22:57 - -
Hi Erik,
GRATULIERE !!!!!
Hey..... nicht das DIESE Pose nun zur ultimativen Drachen-Fotografier-Pose wird !
Ich wünsch Dir mindestens so viel Flugzeit mit dem Drachen, wie ich schon damit weg hab...... und mehr !!!