buggy-x
das ist wie bei euren tütten, wenn man keine ahnung von hat sehn die alle gleich aus. wenn du aber mit umgehn kannst sind die unterschiede gewaltig.
O4u
Pontis Androgyn
-
-
Soeben kam noch mein Gewichte - Set und ......... jetzt habe ich es auch schriftlich......
Es ist ein Androgyn (!) (!) (!) und zwar der für Uwe Klimke ..... Er hat die lfd. Nr. 004 Es ist ein Competition Std. und wurde am 24.10.2006 gefertigt.Zu den Gewichten....... könnte da jemand von den Experten noch mal schnell jemand eine Art Übersicht schreiben ==> wie die jeweiligen Gewichte an den betreffenden Stellen ==> das Flugverhalten beeinflussen ?????
THX
-
-
-
-
-
ist ok...... ich werte das dann jetzt mal so
Ich habe ihn, wie gesagt, bisher auch ohne Gewichte geflogen .... aber im Wesentlichen deswegen, weil ich keine hatte.
Zwischenfrage an der Stelle..... hast Du das Gewiche-Set mit genommen?Währe aber schön, den "Gewichte-Flieger" mal kurz angeben, was die Gewichte so bewirken.
-
Beantwortet zwar auch nicht deine Frage...aber was sollen denn Gewichte am Androgyn bewirken? Er wickelt auch so schon so schnell, dass man kaum noch mitkommt ;-). Gewichte am Kielende verschlechtern im Grunde nur den Backflip und sorgen jetzt mal salopp gesagt dafür, dass er noch schneller wickelt...sinnvoll klingt das am Beispiel von dem Androgyn nicht :-).
-
@ Arne,
Danke für die Erklärung.
Die Auswirkung auf die Back-Flipp-Lage klingt logisch und nachvollziehbar.....
Mich würde interessieren ==> ob er ggf. durch diese Gewichte eine andere Lage bei den Baudrehungen (540-er ; Slot-Maschin ..... ) bekommt.Ich denke ich werde es einfach mal austesten....... diese Klettbewichte (übrigens von Grundsatz her eine (wie ich finde) geniale Lösung. Diese Klettgewichte sind in 5 Sek. montiert bzw. gewechselt. Kiellasche auf ==> Gewicht drunter ==> Kieltasche zu. ......ferdsch.....
Und das in 5 Gramm-Abstufungen ( 5g ; 10g ; 15g ; 20g ) -
Zitat
Und das in 5 Gramm-Abstufungen ( 5g ; 10g ; 15g ; 20g )
und warum habe ich sowas nicht, frage ich mich gerade so
hab den Androgyn mal in die DraDaBa gestellt, wenn es frei geschaltet ist, fände ich es klasse, wenn die anderen Bilder dort auch wiederzufinden wären...........
Aber ich denke auch, das Gewicht dem Andro nicht sehr gut tun würde, aber wir testen das mal
-
-
ich habe in letzter Zeit mit Gewichten experimentiert, ohne Erfolg, das bringt nicht wirklich was.
Warum habe ich das gemacht?
Mir persönlich nimmt er die Nase nicht tief genug im Backflip, die ganzen Lazy-Tricks sind sehr gewöhnungsbedürftig für mich, aber wie gesagt mit Gewichten hatte ich keinen Erfolg.
Wickeln tut er wunderfoll, da gelingt der JOJO-Start zu 100%
Gruß
Mike -
#########################################
Wickeln tut er wunderfoll, da gelingt der JOJO-Start zu 100%
#########################################
Sei Dir meines Neides gewiss !!!!!Aber es sei Dir gegönnt........ ich will doch aber auch können können ..... wenigstens zu 50 % !
-
-
-
Zitat
Original von orange4u
willkommen im club
das plööödte ist nur, dass die ganzen piloten, die mit drachen umkönnen die mit einen pop wickeln, null problem damit haben. ich will auch können können
O4uProbleme habt ihr! :-O
Ich würde nen Androgyn gerne mal an den Leinen haben, nach all den begeisterten Äußerungen der glücklichen Androgyn-Besitzer. :-/
-
-
Orpi:
ZitatIch bin ihn 2 mal geflogen und war vollkommen begeistert von den eigenschaften. man kann ich mit antemberaubender geschwindigkeit durch jacobs ladders prügeln, genauso geht es aber auch leichtfüßig. ein wirklich schöner trickser.
Ponti:
Zitatzum Androgyn kann ich Dir raten...... ist ein Drachen mit einer Präzision,
die bei einem derart reinrassigen Trickser nicht zu erwarten ist..... ich komme mit dem Drachen immer besser klar.... ohne ihn bis jetzt wirklich zu beherrschen.... aber die Worte von Erich klingen mir immer noch im Ohr... "ich will einen Kite bei dem die Tricks knackig und ohne zu "verwaschen" ausführt werden können ..... sie sollen Erkennbar sein".
Das macht der Androgyn !!!!!Tricky Rickie:
ZitatDer Androgyn ist meiner Ansicht nach einer der besten Drachen dieser Welt, wenn man als Kriterium seine Vielseitigkeit zugrunde legt.
Achtung - das sagt der Testpilot :worship:
BVB Tommi:
ZitatDer Kite ist wirklich sehr sehr sehr nah an der Eierlegendenwollmilchsau.
:L Flexi
nächste Woche kann ich dann auch endlich mitreden- Editiert von Flexi am 20.12.2006, 21:15 -
-
Warum möchtet Ihr den Drachen immer sofort mit Gewichten oder anderen Dingen
verändern, obwohl dieser Drachen erst seit kurzem zu erhalten ist.
Man muß sich immer auf einen neuen Drachen einstellen, ansonsten kann man seinen
Horizont nicht erweitern und man bräuchte sich auch keinen neuen Drachen zulegen.
Wenn man ein Drachenvideo sieht, indem ein Drachenmodell alles durchzieht, dann ist
es ein Zeichen dafür, dass der Drachen auch dafür gebaut wurde, doch man muß diese
Tricks auch selber alle beherrschen.
Und wenn dieser Drachen alle Tricks ohne Gewichte fliegt, dann steht er ganz hoch oben
in meiner Gunst - denn die meisten Modelle kommen doch ohne ihre Hilfskrücken überhaupt
nicht klar oder nur sehr schwer und werden in den höchsten Tönen gelobt.
Trotzdem schöne Weihnachten!
Thomas. -