Erfahrungen mit Scirocco Kites?

Hi zusammen,

auf der Suche nach Speed- und Powerdrachen stolpert man irgendwann auch über die Scirocco Kites. Dort scheinen mir folgende Drachen für genannten Zweck interessant zu ein:
    * Mighty S/L
    * Maniac L/XL/XXL
    * No Mercy normal/XL/XXL

Ich verstehe die Beschreibungen der Drachen folgendermaßen:
    Mighty: eher Speed, eher Einsteiger
    Maniac: gute Mischung aus Speed und Power; so ein bisschen Richtung Bad Widow (auch optisch)
    No Mercy: Eher Power; ein bisschen Richtung Topas 3.0

Hat jemand einen solchen Drachen oder kann anderweitig was dazu sagen? Für mich wäre auch ein Vergleich bzw. eine Abgrenzung der Drachen untereinander und ggf. zu ähnlichen Drachen am Markt interessant.

Ach ja ... den einen Test bei kite-tests.de kenne ich und auch den einen Artikel in der DraDaBa.

Hallo Ralf,

Ich habe von Meister Franke den Mighty S und L, fliege sie einzeln und im Gespann.

Der S ist ein Starkwindmonster, schnell und eine ordentliche Portion Zug für seine Größe, macht ab Windstärke 4 richtig Laune, fliegen tut er aber einiges früher.

Der L gleicht sich an, macht bedeutend mehr Zug, bei oberen Windstärken nicht mehr zu halten.

Und im Gespann sind die einfach teuflisch, schnell und extrem Zugstark.

Als Einsteigerdrachen würde ich Sie nicht bezeichnen, es sind hochwertige Sportgeräte die bedingt Einsteigertauglich sind.

Einsteigertauglich: den L kann man ab Windstärke 2 ordentlich fliegen also auch erste Flugübungen absolvieren, da der Mighty für Starkwind ausgelegt ist, sind sie auch recht robust gebaut, also geht auch bei Abstürzen nicht so schnell was kaputt, aber wie gesagt kommt der Wind, sind es hochwertige Sportgeräte.

Die Verarbeitung ist 1. Sahne und Matthias ein freundliches Gegenüber.

Ich habe seit einem Jahr im Trickflug meine Herausforderung gefunden, die mich voll Begeistert, aber es macht immer wieder mal Laune bei Starkwind die Mightys auszupacken hergeben tu ich die nicht mehr.

PS: alles meine persönliche Meinung

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Hi,
    ich bin zwar Einleinervlieger, hohle aber bei Matthias mein Material.
    Schreib Ihm doch einfach ne eMIAL SCIKITE(at)aol.com und er kann Dir sagen, welcher Drachen für was geeignet ist. Ansonsten (wenn nicht zu weit) mal im Laden in Lüneburg vorbeischauen.

Zitat

Original von Kitesmily
    eMIAL SCIKITE(at)aol.com und er kann Dir sagen, welcher Drachen für was geeignet ist.

Bist Du sicher, dass die eMail-Adresse stimmt? Die Mail kam leider zurück. Und ja ... ich habe das (at) durch ein @ ersetzt ;)

Gibt es eigentlich noch eine andere Webseite außerhttp://www.fips-laden.de?

Das Beste ist immernoch Matthias im Laden direkt anzurufen, nimm aber möglichst eine günstige Tarifvorwahl, denn Matthias erzählt Dir viel und ausführlich über das Thema Drachen. Am Ende hast Du mit Sicherheit den Drachen, der für Dich am geeignetsten ist.

Tel. 04131 40 47 69

Hmmm ... ich bin wirklich sehr verwundert, dass kaum jemand im Forum einen solchen Drachen zu fliegen scheint. Das wundert mich, da hier doch sonst fast alles vertreten ist ;)

Muss ich das bereits als Wertung für die Drachen nehmen? Wären die Drachen wirklich klasse, müssten das doch mittlerweile ein paar Leute gemerkt und sie sich zugelegt haben ... oder!?! :-o

Vielleicht sind Scirocco-Kites-Flieger aber auch einfach schüchtern ... ;)

Das würde ich nicht als Wertung betrachten. Es gibt auch Sahneteile, die nicht breit gestreut sind. Muss ja nicht immer alles Mainstream sein. ;)

Ich habe einen Drachen von Scirocco.
    Den genauen Namen kann ich nicht nennen, da es ein Einzelstück ist.
    Es hatte schon Monate gedauert um überhaupt herrauszufinden, dass es einer von Scirocco ist.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Drachen.
    Das Material und die Verarbeitung ist 1A.

Hallo,
    ich kann auch nur empfehlen einfach das Telefon nehmen und sich von Matthias beraten lassen,
    Grundsätzlich ist die Qualität der Drachen Top wie auch die Beratung bzw. Rep. wenns mal daneben ging.
    Warum die genannten Modelle nicht von F. Mitgliedern geflogen werden hat bestimmt nichts mit der
    Qualität von Scirocco zu tun. Das Angebot auf dem Markt und die Einsatzzwecke sind zu groß.
    Vermarktung spielt hier auch eine Rolle.

Drachenbaer Bernd K.

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)

Zitat

Original von bodo007
    Ich habe einen Drachen von Scirocco.
    Den genauen Namen kann ich nicht nennen, da es ein Einzelstück ist.

Ist es zufällig einer von diesen hier unter Drachen-->Scirocco-Kites?

Jetzt hab ich den Namen wieder im Kopf.
    Er ist wie der Skadia.
    Nur ist es nicht so richtig ein Skadia, denn er wurde ein wenig anders gebaut.
    Aber er stammt aus der Drachenschmiede Fips in Lüneburg.