Flugmöglichkeit in Otterndorf (nahe Cuxhaven)

hallo leutz!
    war mal wieder fliegen und habe nun einen weiteren schönen ort entdeckt, der sich zum fliegen perfekt eignet und einige von euch aus der gegend reizen könnte! diese große wiese befindet sich in OTTERNDORF direkt am wasser (deich)! vor einigen wochen fand hier sogar ein drachenfest statt! einfach mal schauen!

gruß e-mo

Das sieht ja sehr nett da aus ... :L
    Ich werds mal für einen Wochenendausflug notieren ;)

Gibt es dort keinerlei Einschränkungen (Beschilderungen), die das Drachenfliegen einschränken oder gar verbieten?

:( Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo auf der Wiese wo im Sommer die Strandkörbe stehn, ist ein Schild- das fliegen im Bereich der Liegewiese verboten ist.Muß ja auch nicht sein. Aber man soll sich eine andere freie Fläche suchen und davon gibt es genug . Allerdings ist auf der großen Wiese die bis zum Hafen geht genug Platz ,sie war allerding im Juni sehr lang ist aber wohl zwischenzeitig gemäht worden.Auf dem Deich ist das Gras immer kurz. Ansonsten schönes Örtchen. Gruß Karsten

hallo nochmal!
    nein, das fliegen ist hier erlaubt! seht ihr ja auch auf dem bild! da fliegen immer welche! die bilder sind von gestern und es war nichts besonderes da los! die große wiese auf der rechten seite gehört einem bauern, der für diese wiese zur zeit keine verwendung hat und dieser hat wohl höchstpersönlich sein einverständnis gegeben! strandkörbe stehen da nicht und toiletten gibt's da auch! :H: sogar ein stand mit fischbrötchen! :L

gruß e-mo

Das Fliegen dort wo die Strandkörbe stehen ist im Sommer nicht Erlaubt
    aber im eingezäunten Bereich rechts, wird das Fliegen geduldet, allerdings kann es sein das dort das Gras schon mal ziemlich hoch steht

Ich hab doch schon immer gesagt: Otterndorf ist geil! Aber mir glaubt ja keiner...

So langsam wars das mit dem Geheimtipp... *ggg*

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Tach zusammen.

Beim Betrachten der Wiese ensteht doch gleich die Frage:
    Kann und darf man auf diesen Wiesen auch Buggyfahren?
    Kommt jemand von dort und kann mal nachforschen, damit sich ein Ausflug lohnt?
    Danke für Eure Antworten und Gruß aus dem Binnenland.
    Gerald

Soweit ich weiß darf man,zumindest steht auf dem flyer der Buggyschule "Ghostkiter",je nach Wind an der Kugelbaake(Cuxhaven) oder in Otterndorf!
    Das wird dann wohl genau da sein.
    Vermute ich mal so...

hi mickey!
    also auf der wiese kannst das buggyfahren total vergessen! ist zwar großflächig, jedoch total uneben! zum einen durch kleine hügel und zum anderen durch kleine gräben, die alle 200 meter anfallen! :) das würd ich lassen! :-O

gruß e-mo

Hallo,

ich war das erste mal in Otterndorf, genau zu dem :) Drachenfest :) ende September. Wer Fragen hat kann doch mal bei den "Ottis" http://www.die-ottis.de/ nachfragen. Wer noch mal das Gelände von oben, in einem Video, betrachten will der sollte hier klicken
    http://rapidshare.com/files/24…rndorf_Luftvideo.mpg.html
    dann auf / Free / dann den Cod abwarten und runterladen.

Viel Spaß Manfred 8-)

Hallo zusammen,
    ich war am Wochenende (Samstag) ab drei Uhr nachmittags zum ATB fahren in Otterndorf. Die Wiese war nass und rutschig, eine einzige Schlammschlacht.

Aber warum auf der Wiese cruisen, wenn der Strand doch so nah ist?

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Die hatten derbe Spaß auf dem Wasser!

Die Strandbreite betrug ca. 70 m, der Sand war recht fest und ziemlich gut zum ATB oder Buggy fahren, würde ich sagen. Nachmittags war längst kein Niedrigwasser mehr, evtl. wird der Strand also noch breiter... Leider war der Wind exakt sideshore und man konnte seine Länge nicht wirklich nutzen.

Ich fand es super dort, und wenn der Wind nicht so heftig gewesen wäre (4-6 bft mit ner Pepper 4.5 und nix Trapez), hätte ich es auch länger als eine 3/4 Stunde am Stück ausgehalten ;)

xtopher

(====>o-</

Das Watt ist Naturschutzgebiet, da würde ich an deiner Stelle keinen Reifen drauf setzen!
    Auch wenns lockt - ich kenn das! Warte lieber auf trockeneres Wetter, dann ist die Wiese optimal!

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

joa mal ne frage, ist wer in den nächsten 2 wochen in Cuxhaven?? bin da für 2 wochen im Urlaub... und würde gerne schöne große sessions mit gleich gesinten fahren, am liebsten am strand an der Kugelbarke... ich bin Buggy fahrer.. aber es sind alle herzlich wilkommen die zeit haben.

meldet euch doch bitte bis sonntag über ICQ

336 488 935

tschüß und let´s rip

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

ja war ich, geht alles klar, solange du nicht über die Fahrrinne raus fährst oder in die Badezone kommst ist das kein Problem. und watt ist immer so schön Dirty :D

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!