@Spooner...sonstwer............haste ma die Regeln hier gelesen???
Nur so Interressehalber.........
Fressehalten sollte der der Fressehalten nicht in der Fresse halten konnte.......Alter.....
Sind wir hier im Kindergarten für Babyrambos???
lol
hier geht ja einiges Leute.......Gun Sails wirbt mit RESPECT...sollteste mal drüber nachdenken.
---gnom---
Wie kriege ich coole Sprünge hin?
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Mal ne Frage,
wie soll man sich verhalten, wenn man zum Ende des Sprungs den Rücken
in Fahrtrichtung hat? Der Kite ist ja noch mehr oder weniger hinter einem?
Ok... eine Möglichkeit wenn man "schräg aufkommt" wäre,
die Hinterräder zuerst aufzusetzen um gerade aufzukommen...
Wer hat da Erfahrungen?Noch ne Frage :L :
Was wäre denn wenn man eine 180° drehung gemacht hat,
beim Snowboard kann ich ja auf der Kante fahren...beim ATB?Leider kommt man hier im Binnenland seltenst zum gemütlichen Boarden.
Zum ausfahren ist's einfach zu klein und wenn groß, dann zu buckelig, ....zu schmutzig :O
:-/ -
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Zitat
Richtig, aber ich meine: du fährst mit dem Board regular gerade aus,
der Kite sitzt recht tief, genau vor dir und du bist nach hinten geneigt, um den Druck auszugleichen.
(Der kite befindet sich also rechts vom Board)Wenn du jetzt springst, kann es passieren, oder soll es, das du um 180° gedreht aufkommst, mit
der selben Beschleunigungsrichtung. Also der Kite befindet sich immer noch rechts vom Board.
Durch das Aufkommen muss man wieder den Druck des
Kites nach links ausgleichen, aber diesmal nicht nach hinten lehnen, sonder nach vorn neigen.Mit dem Snowboard ist das kein Thema, aber
funktioniert das auch mit nem ATB im Sprung...Gruß Andreas
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Ja das meinte ich ja....ausser das du dich halt während der Fahrt drehst .... musst dich dann nur auf die vordere Kante des Boards stellen (Zehenspitzen zum Boden) und weiterfahren.......
Andersrum fahren wird switch stance genannt.... -
SleepingAwake
Er hat nicht ein zu kleinen Schirm es kommt nur auf den wind an.
Ich hab mit meiner 6,5 matte mir schon so manche ferletzungen durch HOHE sprunge gehabtDesperados
aber versuch erst mal deine matte zu beherschen weil ich hatte schon viele "unfälle " als anfänger zb. bewustlos auf dem feld gelegen,
verstauchungen ,prellungen,bänder dähnungen ,usw also nimm zu deinen ersten sprüngen eine 2 person mit -
bei wieviel bft warst mit der 6,5er denn kiten?
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Zitat
...und den Rollwagen nicht vergessenAber mal im Ernst, wenn man sich das durchliest, könnte man denken:
so hoch wie möglich, so viel Wind wie möglich, so nai......mit dem Wind kommt die Gefahr, wenn man bei 4-5bft oder mehr
einen Fehler macht, da hilft auch keine Safety mehr. Wer da Helm und Protektoren vergisst ist selber Schuld.
Dem Sand ist's egal, der wird zu Stein....
Wer mit dem Springen anfangen will, sollte bei wenig Wind mit dem richtigen Schirm anfangen.Wenn man mit na 4er bei 5bft springen will holt man sich nur:
verstauchungen ,prellungen,bänder dehnungen ,usw, liegt anschließend bewusstlos da rum...
nich schön...
- Editiert von Monochiwa am 07.11.2006, 23:32 - -
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Darwin-Award
Grüsse -
@Monochiwa...nochmal wegen switchstance fahren....fährst du mit Trapetz??? Wundere mich nur da du springst aber nicht "verkehrtrum" fahren kannst....also im Trapetz sollte das kein Problem sein...legst dich nicht mit dem Rücken zum Boden rein sondern mit der "Brust" gegen den Boden....TIP: Lenkung beim ATB etwas weicher einstellen am Anfang dann ists leichter zu lernen
---gnom--- -
Zitat
Original von Gnom
@Monochiwa...nochmal wegen switchstance fahren....fährst du mit Trapetz??? Wundere mich nur da du springst aber nicht "verkehrtrum" fahren kannst....also im Trapetz sollte das kein Problem sein...legst dich nicht mit dem Rücken zum Boden rein sondern mit der "Brust" gegen den Boden....TIP: Lenkung beim ATB etwas weicher einstellen am Anfang dann ists leichter zu lernen
---gnom---
Das ding beim ATB ist halt nur, legt man sich stark nach vorn, also mit der Brust, wird autom. gelenkt,
weil die Füße nicht so einen flachen Winkel haben können.... Die schwierigkeit liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf na "Buckelwiese" fahre
und wenig "Auslauf" habe...
Naja, nächste woche gehts nach Ouddorp, da hab ich platz und ne flache fläche zum Üben
Beim Snowboard ist's ja absolut kein Problem, da man ja eh mit der Kante fährt. Der Winter kommt.... :H: -
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Zitat
Original von Fame
jo kann ich dir sagen das überlegt man sich 2 mal ob man den fehler noch mal macht
solche Aussagen sollte man vorsichtig formulieren....
man könnte denken: "jo, wenn der sagt ich kann damit springen bei mehr Wind dann geh ich mal bei 6 vor die Tür....und weg issa...
die Empfehlung ne 2te person mitzunehmen ist da eher ein Witz... -
Ach ja, mal ne Frage.
Mit welchem Trapez (wenn überhaupt) fliegt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht beim springen?
Sitztrapez(klettergurt), Volltrapez oder Kitesurf-Trapez (kenne die Bezeichnungen leider nict...)Habe gemerkt, dass es beim Springen ein sehr großer Unterschied ist, wo der Schwerpunkt liegt.
Je weiter unten der Schwerpunkt liegt(z.B. Klettergurt), desto "einfacher" kommt man falsch auf, bzw verdreht sich.->klatsch
Mit hohem "Einhängepunkt" habe ich eigentlich die besten Erfahrungen gemacht, ...leider hab ich pers. (noch) kein Volltrapez. -