Wie kriege ich coole Sprünge hin?

Hallo,

Ich habe eine Amun 5.3m² geschenkt bekommen und habe auch schon die erste Rutschpartie mit der Amun hinter mir, habe aber irgendwie noch nicht wirklich raus wie man richtig springt!?
    Also wollte ich mal fragen kann ich mit der Amun 5.3m² überhaupt schon springen und wenn ja wie mache ich das am besten!?

mfg DESPERADOS 8-)

Bist du noch Anfänger? Wenn ja, dann beherrsch erstmal deinen Drachen richtig, bevor du ans Springen gehst (bin auch grad in der Phase :L )
    Mich hat es schon mit ner Beamer 1.8 vorwärts mit Gesichtsbremse über die Wiese gezerrt.
    Also vorsichtig sein (!)

Zitat

Original von Desperados
    Ja so doll Anfänger bin ich nun auch nicht mehr! :-O

Ja, aber sei trotzdem vorsichtig ;)

OK, ich kann dir zum Springen nicht wirklich Tipps geben, hab ich nämlich selber noch nicht gemacht. Aber probier es mal mit der Suchfunktion. Da findet eigentlich fsat immer das, wonach man sucht.

also hey ich wiss ja net ob du jetzt im binnland fliegst oder net aber die 5.3 is keines wegs zu klein...
    ich selber fliege diue 5.3 amun un bekomm schon ab 2.5bft ordentlich was hin also daran soll es nich liegen...

Ich denke er meint, das man mit der Größe zwar springen kann, aber diese einfach keine weichen Landungen wegen der Größe bedingt gut hinkriegt. Natürlich kann man mit einer 6er Matte einiger maßen weich landen, aber das kann nicht jeder der mal eben springt. Mein Freund ist auch schon mit einer 6er Buster 3m hoch gesprungen nur der war schneller unten als du "Lift" sagen kannst...

Peter Lynn Guerilla 15m²
    Wolkenstürmer Paraflex 0.5

Coole Sprünge oder pendelartiges hupsen?
    Wir wollen ja alle FLIEGEN!!!! Sogar ich!
    CF4 bei 12-15 Knoten gibt schon gute 5 Meter oder so, schaff ich auch, aber es hat nichts mit seeeeeeekundenlangem Hangtime und sanfter Landung nach Gleitflug zu tun.
    Skategeezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

lern zuerst fliegen. wenn du nämlich fliegen kannst, merkst du selber wie mans machen muss, ansonsten haste den schirm nicht im griff und es gibt was auf die schnauze.
    ausserdem ist für richtige sprünge dein schirm zu klein.

hier noch ein paar bilder, damit du die motivation nicht verlierst ;)

aloha

Zitat

Original von sk8gzr
    Coole Sprünge oder pendelartiges hupsen?
    Wir wollen ja alle FLIEGEN!!!! Sogar ich!
    CF4 bei 12-15 Knoten gibt schon gute 5 Meter oder so, schaff ich auch, aber es hat nichts mit seeeeeeekundenlangem Hangtime und sanfter Landung nach Gleitflug zu tun.
    Skategeezer

CF4 ist schätz ich mal Crossfire in 4m²
    12-15 Knoten ist in etwa der Windbereich von 4 Beaufort.
    Willst mir jetzt erzählen du schaffst es 5 m hoch zu springen mit ner 4m² Matte und 4 bft o_O

Peter Lynn Guerilla 15m²
    Wolkenstürmer Paraflex 0.5

Nöööööööö
    5 Meter weit, manchmal bis 7
    bis 1Meter hoch
    Sand wegen Landung notwendig sonnst auuuuaa :D
    Zuerst hab ich gedacht, DAS ist springen, heute träume ich über etwas mit mind. 10 qm, vielleicht zu X-mas :(
    peter

Bin doch kein

Andere
    meinungen
    meidender
    insider
    :D
    - Editiert von sk8gzr am 27.10.2006, 18:09 -

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Du hast den Schirm links im Windfenster läufst dabei nach Links... und dann steuerst du wärend dem Laufen nach Rechts und irgfendwann hebst du ab und dabei musst du springen. Hab ich von Ammi, und egal was jetzt wieder Silver und co. sagen. Es funzt und Ammi kann das auch. Und wenn ihr jetzt wieder so eibn dummes comment über ihn abget, zeigt dass nur wie arm ihr seid.

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

Spooner777: Klar, das wissen wir doch alle und ist doch auch okay :H: . Was ich nicht verstehe, warum postest
    Du im Verkaufsboard zur gleichen Zeit als Ammi, hier aber wieder unter deinem Nickname? Ist nur interessehalber.
    Grüsse
    Mathias
    - Editiert von Badmatt am 28.10.2006, 01:04 -

jA WEIL ICH EIGENTLICH NICHT VOR HATTE NOCH MEHR ZU SCHRIEBEN UND MCH NICHT UMLOGGEN WOLLTE... oh caps sry :-O

Mal mir ein Bild

• Offizieller Beitrag
    Zitat

und egal was jetzt wieder Silver und co. sagen

Ich schreib hier doch hier schon kaum noch weil ich mit Euren Weisheiten nicht mehr mitkomme :O

Zitat

Original von Silver

Ich schreib hier doch hier schon kaum noch weil ich mit Euren Weisheiten nicht mehr mitkomme :O

Silver halt doch einfach mal die Fresse.

Mal mir ein Bild