Kaufempfehlung Einsteigerdrachen

Zitat

Original von Achim X
    Moin,
    Ein unschlüssiger Mensch, der infiziert ist begeht oft einen gedanklichen Fehler: "Der erste Drachen soll nicht zu teuer sein...", "..wer weiß ob das was ist..", "..nee, ich weiß nicht dann isses vielleicht ein Fehlkauf..." usw.

Ich habe jetzt öfters vom Bebob gelesen. Das war auch mein erster Drachen.
    Absolut super für einen Anfänger bei den flotten Norddeich-Winden. Aber wenn ich
    nicht zufällig einen 8-jährigen Sohn gehabt hätte, wäre das Geld dafür zum
    Fenster rausgeworfen. Für meinen Jungen war der super, mich hat der schon
    nach nur einem Tag gelangweilt.

Zitat

Meine Meinung dazu: Es gibt keine Anfängerdrachen. Egal womit man anfängt, in den wenigsten Fällen isses der absolut richtige Drachen.

tja... weiss nicht..... vielleicht doch... 8-)

Zitat

Ein guter Drachen zum Einstieg hat ca. 2m Spannweite, ist möglichst gebraucht, liegt im Bereich eines guten "Allrounders". So ein Drachen darf ruhig 80,- bis 100,- Euro kosten und
    mit Glück gibt es ein Lenkset dazu. Ansonsten nochmal ca. 20,- Euro für Leinen und Schlaufen dazurechnen.

Das kann ich nur absolut bestätigen. :H: Nach nur einem Tag habe ich mir
    im Diekster Drachentreff auf Empfehlung des "Chefs" den Addiction
    zugelegt, RTF-Set.... und der Grundstein zur Sucht war gelegt. :D
    Ich kannte vorher schon einige dieser 10€-Flieger aus dem Baumarkt, Aldi
    oder so... aber dieser Unterschied im Flugverhalten war gewaltig.
    Es lohnt sich, ein wenig mehr auszugeben.

mfg, Thomas

Hi,

joa herzlich willkommen!

Vom Bebop würde ich fast abraten. Hab ich grade meiner acht jährigen Tochter geschenkt. Problem ist, das Gestänge ist so weich, dass er beim starten aus diversen Posen sehr leicht nach gibt.
    Wenns ein Oldscooler sein darf, würd ich zum Level Two von LO raten. Mir macht der Kite eine Menge Spaß. Er macht dir das fliegen/ tricksen echt einfach. OK, Präzision ist anders, aber dafür wurde er auch nicht gebaut ^^

Angesehen davon, Geld hin oder her, es werden viele, viele, viele folgen :L

Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

Zitat

Original von Matlock
    Vom Bebop würde ich fast abraten. Hab ich grade meiner acht jährigen Tochter geschenkt.

:-O

g, Thomas

@ Thomas
    ??????
    Ja?
    Hi Thomas, lol habs kapiert ^^

Denke der Walk of Shame wird hier sehr oft gelingen ^^
    Ich hab die Leinen jedenfalls nur schwer bis kaum wieder frei bekommen :R:
    Ansonsten macht er in der Luft ein gutes Bild, da kam sie eigentlich auch schon recht gut mit klar.

Naja, in ihrem Fall ist der eh nur dazu gedacht, mal Kreise hinzubekommen ^^
    Danach kann sie auf die Kites von Papa zurück greifen, ausser meinem Jumping Jack ^^

Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

Das klingt ziemlich gut... Und zutrauen würde ich mir die Bastelei auch - in dem Link zu dem anderen Thread gibt es ja auch eine Anleitung. Was mich allerdings bei der Sache mit dem Auktionshaus stört, dass das wieder so ein Händler ist, der über die Versandkosten seine Gebühren reinholen will...

Mit euren gut gemeinten - und dafür bin auch dankbar - Ratschlägen macht ihr mir die Sache eher noch schwieriger und nicht leichter...

(Warum habe ich blos nicht im Lotto gewonnen? ;) Dann würde ich mir jetzt nen paar bestellen und ausprobieren, was mir gefällt...)

Schau doch mal auf die Mitgliederkarte, such dirn nen paar kiter in deiner Umgebung und fahr doch mal raus auf die Wiesen. Normalerweise kannste so ne Menge Drachen ausprobieren ;)