Hallo,
Ich habe mich die letzten Stunden durch dieses Forum nach Hinweisen zu einem sinnvollen Einsteigerdrachen gelesen, allerdings bin ich nicht so richtig schlüsig geworden bzw. gibt es einen im Jahr 2004 empfohlenden günstigen Drachen scheinbar nirgends mehr zu kaufen (Elliot Flip). Also entschuldigt bitte, dass ich hier einen neuen Thread eröffne und nachfrage.
Nun zu den Eckdaten:
Ich bin absoluter Anfänger. Mehr als nen bischen Kurvenfliegen und mal nen Looping habe ich bisher nicht mit einem Lenkdrachen gemacht. Besessen habe ich noch nie einen. Da ich Student bin, steht mir nicht so viel Geld zur Verfügung, so dass ich mir eine Obergrenze bei 50€ gesetzt habe. Das man dafür nicht das nonplusultra bekommt ist mir schon klar, aber auch für diesen Preis wird es doch wohl Einsteigerdrachen mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis geben... Was den Bereich angeht, denke ich eher Allround bis Trick, also kein Power. Wohnen tue ich im Binnenland und ab April im Oberharz (Hochplateau), weshalb der Drachen schon ab etwa 1Bf fliegen sollte.
Ich habe mich mal ein bischen auf der Elliotseite umgesehen und dort ein paar in die engere Wahl gezogen.
Elliot Click Cfk 4 140 x 65 cm Bft 1,5-4 30 daN 37,00
Elliot Delta Stunt Gfk 4 130 x 68 cm Bft 1,5-4 30 daN 19,95
Interessant finde ich folgenden, allerdings übersteigt er mein Budget bei weitem:
Elliot Prostar Cfk 5 180 x 90 cm Bft 1-5 70 daN 69,00
Über eure Meinungen/Erfahrungen wäre ich als Laie sehr dankbar. Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen. Bei sehr guten Argumenten auch für Drachen über meinem Limit.
PS: Den Thread "Basistips für Einsteiger" finde ich klasse. War das erste, was ich auf dieser Seite gelesen habe!
- Editiert von Tumsi am 26.10.2006, 22:07 -