Ich weiß ja nicht wieviel Speed und Power,aber ich werf immerwieder gern den Jet Stream ins Rennen.
Fliegt bei wirklich wenig Wind,macht Spass bei nem bißchen mehr Wind(1.5 bft) kann man im"Auktionshaus" günstig erwerben.Bin grad aus SPO zurück und hab ihn heute morgen so bei 18 Knoten "gequält" und da hat er richtig Power und Richtig Speed(für die Größe).
Und ich hab noch nix dran zerstört
War mein "Erster richtiger Drachen" und ich hab ihn immernoch sehr,sehr lieb!
Halt einer wo ich sagen würde"Da kannste nix falsch machen"auch wenn das nicht gern gehört wird(von manchen).
Bitte helft mir mit der Auswahl
-
-
Zitat
Original von Achim X
Gehen wir mal weg vom Tauros un sehen das Thema allgemeiner.
Leichtwindfleigen unterscheidet sich grundlegend vom Steuern eines Drachen in den oberen Windbereichen.
Punkt 1: Man muß sich Bewegen! ...
:::::
Punkt 3: Tauros und Co sollen einen Zug aufbauen damit sie Spass bringen. wieviel Zug kann ein Drachen aufbauen, wenn gerade mal 6-11km/h Windgeschwindigkeit vorhanden sind?Du hast natürlich Recht. Ich habe mal meinen Phoenix nur durch Pumpen
oben halten können. Der Wind hat kaum ausgereicht, das er aus eigener
Kraft fliegen konnte. Als ich den Delta Hawk neu bekam, wollte ich ihn
wenigstens mal kurz am Himmel sehen. Er ist auch quasi runtergefallen.
Das macht natürlich bei solchen Vögeln wie den Tauros oder den Delta Hawk
überhaupt keinen Spass.Was ich aber eigentlich ausdrücken wollte, ist, das es nicht immer den Wind
braucht, um sich sitzend über den Strand oder die Wiese ziehen zu lassen.
Der Spass kann mitunter (nach persönlicher Erwartungshaltung) auch schon
früher einsetzen. Und manchmal ist es auch besser, sich bei ausreichendem
Wind einfach nur mit einem neuen Drachen vertraut zu machen. Ist allerdings
wirklich zu wenig Wind, dann gehe ich lieber mit dem Hund spazieren :-Ovg, Thomas
-
Zitat
das meinte ich mit keinen spaßZitatEr ist auch quasi runtergefallen.
Das macht natürlich bei solchen Vögeln wie den Tauros oder den Delta Hawk
überhaupt keinen Spass.
ebenZitatst allerdings
wirklich zu wenig Wind, dann gehe ich lieber mit dem Hund spazieren [Biggrins]
und um das zu vermeiden wollte ich einen drachen empfehlen der auch bei wennig wind was bringt. es ging um den ersten drachen und da ist mir der tauros halt zu speziel.Zitat
was für "Spass" bereitet dir ein Drachen den eben gerade so in der Luft halten kannst?
das macht mir zB am meisten spaß aber halt mit drachen die dafür gebaut sind
O 4u -
ich würde wohl auch zu dem 3.0er Topas tendieren, man bekommt viel Drachen für sein Geld. Das Teil lässt sich im Leichtwindberreich erstaunlich easy fliegen und tricksen, entwickelt ab 3er Wind ordentlich Dampf und wird ab 4-5bft zur absolten Sau, bzw. du siehst aus wie die Sau, weil er dich über den Acker zieht
Wie Thomas geschrieben hat, der 3.0er ist ein wirklicher Allrounddrachen, der auch bei nem Möwenfurz an Wind richtig Spaß machen kann. -
Zitat
Original von Space_Puppy
ich würde wohl auch zu dem 3.0er Topas tendieren, man bekommt viel Drachen für sein Geld. Das Teil lässt sich im Leichtwindberreich erstaunlich easy fliegen und tricksen, entwickelt ab 3er Wind ordentlich Dampf und wird ab 4-5bft zur absolten Sau, bzw. du siehst aus wie die Sau, weil er dich über den Acker zieht
Wie Thomas geschrieben hat, der 3.0er ist ein wirklicher Allrounddrachen, der auch bei nem Möwenfurz an Wind richtig Spaß machen kann.Hi,
weil Du nach Speed und Power gefragt hast hab ich auch voll verpennt den Topas zu erwähnen. :-O
:H:
Den Topas 3.0 kann ich auch empfehlen. Den 2.2er kenn ich nicht,nur vom erzählen.Der 3.0er macht mit dünneren Schnüren bei wenig Wind auch schon Spaß.Bei mittleren Winden hat man einen sehr präzisen Allrounder der sich auch tricksen läßt.Im mittleren Wind hat er schon einen schönen Grunddruck der aber immer gut zu kontrollieren ist.Mit zunehmenden Wind wird der 3.0er immer mehr zu einem ausgewachsenen
Powerkite der trotzdem immer noch sehr präzise und gut kontrollierbar ist.Bei richtig starken Wind wird der Turbo gezündet. 8-) :L Der Topas wird eine gnadenlose Zugmaschine. Dauerrutschen ist angesagt.Jumps sind möglich,weil der 3.0er auch Lift erzeugt.Alles weiterhin immer sehr prazise und kontrolliert.
Der Topas 3.0 ist für mich der beste Allround-Powerkite der (noch!!!) zu haben ist.
Bedingt Leichtwindfähig,trickfähig und ne fette Portion Präzision,Power und Lift.Verarbeitung ist natürlich auch erste Sahne.Er ist auch durch seine kompakte Form sehr robust und kann einiges an Anfängerfehlern einstecken.Anschauen lohnt sich.Gruß
ein Topasfan -
[/quote]Der Topas 3.0 ist für mich der beste Allround-Powerkite der (noch!!!) zu haben ist.
bist Du Dir sicher :-o :-o
-
Zitat
bist Du Dir sicher :-o :-o
Für mich schon. ;-)Heißt noch lange nicht das er es auch für andere ist.Ich hab auf jedenfall hab ich noch keinen mit einem S-Kite bei Leichtwind tricksen sehen. 8-) :-O Nichts gegen S-Kites,Mirages und Jets aller Art. :-O Die Allroundfähigkeiten von Topas sind halt seeeeeeeeehr gut bis unschlagbar. :H: :H: :H:
Bitte nicht alles so Ernst nehmen. :-OGruß Mischa
-
In Sachen Allroundfähigkeiten ist der 3.0er imho wirklich ganz weit vorne, der Pure XL wäre noch eine Alternative, wobei sich der Topas mindestens genauso gut tricksen lässt. Ansonsten fällt mir auf Anhieb auch nichts anderes ein, evtl. ein Arnold oder andere aus dem gleichen Haus....
Aber ich glaube, das wurde schonmal irgendwo durchgekaut :-O -