Liebe Drachenfreunde, seit 2 Wochen bin ich ausgereifter Kite Fan und möchte das Hobby weiter ausbauen.
Bin bis jetzt mit dem Drachen von BMW (ist von der Automarke) geflogen...der ging wie die sau..und hat mich permanent übers Gras gezogen...also dann wegen Power und so...ich kann Drachen fliegen...brauche also keinen anfängerdrachen...
Natürlich brauche ich dazu einen Drachen.
Ich habe nur ein Problem:
Das mit den Windbereichen...wie verläslich sind die angaben..und was noch dazu kommt...die Angaben sind nicht immer gleich...auf was kann ich denn vertrauen??
Ich wohne in der Nähe von Neumarkt (nähe Nürnberg) und wir haben auf einer Anhöhe ein Windrad stehen-dort wollte ich kiten. (Natürlich mit Abstand)!!
Jetzt ist ja bei uns nicht immer konstant wind....und ich persönlich stehe auf folgendes:
Viel Zug
Viel Speed
Schönes Design
Das mit dem Zug und dem Speed liebe ich, das ist für mich das wichtigste..das ist fast so gut wie ein Orgasm....hehe
Nein im Ernst..gibt es einen Drachen den ihr mir empfehlen könnt der im Unteren windbereich einzusetzen ist und der meine Kriterien einigermaßen erfüllt??
Auch weiß ich das wenn wenig Wind ist nix mit Speed und Zug ist aber wenn wir Wind haben möchte ich doch schon einen Drachen der Speed und Zug hat.
Hier ist meine Auswahl..wäre da ein Drachen für mich dabei??
1. Jet Stream oder Jet Stream Strong von Elliot
2.Beast II von Invento HQ
3.Speedy RTF von Wolkenstürmer
4. Gallego von HQ (der ist ja der lansamste oder??)
So ich hoffe nun auf erfahrenen Piloten und ganz ehrlich..ich vertraue lieber euch als den Herstellern.
Also bitte kompetent, denn je nachdem welches Urteil ihr für mich fällen werdet, diesen Drachen werde ich mir dann auch zulegen.
Dankeschön für die Antworten...
Stritty