Suche Anfängerfreundlichen Allrounddrachen

Moinsen,

meine Nachbarin möchte ihrem Mann einem Drachen zu Weihnachten schenken.
    Nun kam sie eben auf mich zu und fragte mich nach einem Drachen, da ich ja hin und wieder auf der Wiese vorm Haus fliege...

Der Jung´, hat wohl schon einmal einen Lenkdrachen in der Hand gehabt.
    Aber er hat weder viel Erfahrung noch hat er eine Richtung (Power, Trick etc.)eingeschlagen...
    Was gibt es denn so im Bereich Allrounddrachen, die vielleicht ein wenig Power (man will ihn ja in die richtige Richtung lenken:-D ) haben und nicht zu viel Wind benötigen (Binnenland)?
    Der Drachen sollte auch nicht zu teuer sein... Ich sag mal max. 150€

Gruß Benny

Topas 2.2, X-Raver, Hot STripe... ;) :H:

Ach ja, und Jojo Light, Jojo 22+ und Jojo 28+, absolut Anfängertauglich, aber eine Investition in die Ewigkeit, und fliegen alle recht früh, und machen bei mehr Wind ganz schön Power für ihre Verhältnisse :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Mit 150 Eus hast Du Dir schon ein recht ordentliches Auswahlspectrum geschaffen.

Ich lass jetzt mal die gesamte Matten-Fraktion weg, weil ich mich da nicht auskenne.
    An Stabdrachen empfehle ich für den Neueinsteiger:

- den Ying Yang von W. Siebert für ca. 80 Eus RTF
    - der Merlin von Level One für ca. 125 Eus
    - den Magelan von Eliot für ca. 90 Eus RTF
    - den Obsession II von HQ für ca. 110 Eus RTF

und die Empfehlung gilt auch in der Reihenfolge der Listung.

Wie gesagt..... nur meine Empfehlung..... aber evtl. eine Hilfe bei der Einengung der Auswahl.

Moin moin,
    erstmal danke für eure zügigen Antworten.
    Ich werde meine Nachbarin wohl nochmal ausquetschen müssen, ob es denn eher was zum gemütlichen, ruhigen und entspannten Fliegen sein sollte...
    Da würde ich ihr wohl zum Yin-Yang raten und falls es etwas schneller und kräftiger sein soll, dann wohl der Topas 2.2 - falls man den bis Weihnachten noch bekommt... Wie sieht es denn mit dem Jet Stream Strong aus?
    Kann man dem auch einen Anfänger in die Hand drücken oder wäre er damit überfordert?

Gruß Benny

Ehem...der Jet ist sicher keine Alternative zum Topas.... ;)

Shit, das sie bis Weihnachten keinen Qick 240 bekommt....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hm...
    Es wäre wohl ein Drachen mehr den man ihr anbieten kann... Kewo hat mir im Sep. aber auch was von "vielleicht in 6 Wochen" erzählt daher bin ich mir mit der Verfügbarkeit nicht so sicher...
    Trotzdem danke für den Hinweis :H:

Gruß Benny

Nu wieder ich :L (der topasjunkie),und ich kann auch nicht anders,also auf jeden der topas 2.2,der macht bei wenig wind spass,bei 4 geht die post ab und er wird schnell,und bei 6 gibts fratzengeballer mit ziehen also wenn das nicht allround is weiss ich auch nicht :D aber mal im ernst meine freundin ist auch blutige anfängerin(3 Monate Flugerfahrung)und sie hat einige meiner kites geflogen und den 2.2er topas nimmt sie immer wieder in die hand und den hat sie letztendlich auch bestellt,also die meinung eines rookies ist doch dann wohl empfehlung genug(und auch noch eines weiblichen :L )lieben gruss vom hörnchen

W is wwwieder da 8o