Vierleinertest in Ludwigshafen und Umgebung

Servus @all

ich bin am Überlegen mir eine Matte zu kaufen.
    Stellt sich primär die Frage, Zweileiner oder Vierleiner.
    Nach Möglichkeit würde ich mir gerne einen Vierleiner anschaffen.
    Da ich aber am linken Arm gehandicapt bin stellt sich die Frage, ob ich so ein Teil fliegen kann.

Nun meine Bitte an euch. Wer fliegt ´ne Vierleiner Matte hier in Ludwigshafen/Rhein (+ca 75 km) und lässt mich die ´mal kurz testen.
    Ich möchte mir keine Matte kaufen, die ich dann nicht bedienen kann.

Danke und Gruß

Juergen

Hallo Jürgen,

das ist ja schön zu hören, dass es noch andere 'alte Säcke' gibt, die sich mit 40 noch eine Matte zulegen wollen.
    Ich habe mir vor 6 Wochen eine Beamer II 3,6 zugelegt.
    Nach langer online Recherche, auch hauptsächlich hier im Forum, (vielen Dank an alle die hier so aktiv sind) habe ich mich dann zum Kauf entschlossen.
    Ausschlaggebend war aber glaube: 'DerHeinz : HQ Beamer II 3,6 ( Fliegen wie bei Muttern )'
    Das gibt einem doch eine gewisse Sicherheit :-O
    Und ich muß sagen mir hat nach meinem ersten Nachmittag auf der Seckenheimer Wiese bei 2-3 Bft alles oberhalb des Bauchnabels weh getan. Der Muskelkater ließ erst nach 3 Tagen wieder nach.
    Auch das zum Thema Fitness. Oh Gott das Alter...
    Aber es war nur geil und macht Lust auf mehr. Sogar meine Lebensgefährtin die bisher nur meine Deltas geflogen hat kam super damit zurecht und ist jetzt Stammgast bei Windfinder. ;)

Falls Lust und Interesse besteht kann man sich ja mal treffen und du kannst sie ausprobieren. Für alternative Flugreviere bin ich auch zu haben.

Gruß
    Frank

Hi,

ich wäre auch dabei...zumindest gäbe es dann auch Vergleichsmöglichkeiten beim "Testen".

Gruß,
    Wolfgang

frank

Bin zwar noch nicht ganz 40 aber mit 37 sicher auch nicht mehr der jüngste und habe mir auch gerade noch eine Matte gekauft. Bist also in der tat nicht der einzige.
    Leider wohne ich nicht ganz in der Nähe wollte mich nur wegen den alten Säcke outen.
    :D:D:D:D

Gruss Mike

Hallo, nur so des Alters wegen. Wohne in Speyer und habe die ersten Flugversuche mit ner Aldi-Matte und nem MyFly-Anfängerdrachen auf nem Acker hier in der Nähe hinter mir .....und ich werde mit meinen 47 Jahren erst richtig damit anfangen.Schön zu wissen dass hier in der Nähe so viel passiert. :H:
    Was mich interesiert, wo genau ist diese Seckenheimer Wiese?
    Grüße Joachim

Na dann können wir ja mal eine Ü40 Party auf der Wiese veranstalten.
    Das wär doch mal nett.
    Ich bin grad auf der Suche nach einem neuem Delta, aber die Entscheidung fällt so schwer.
    Da hab ich mir doch glatt aus Frust gestern noch einen Tease von Wolkenstürmer bestellt, da der Test im K&F doch recht vielversprechend klang. Auch wenn hier im Forum die Kritiken nicht so gut sind. Aber bei dem Preis muß man es mal probieren, vielleicht wird's ja mal ein Revolution.
    Das WE soll ja super werden, da werde ich wohl wieder ran müssen wenns trocken bleibt.
    Hajo
    Da ich nicht so recht abschätzen kann wie 'secret' die Seckenheimer Wiese ist schicke ich dir die Beschreibung per PM. Es gab ja schon öfters Beschwerden über Veröffentlichungen von HotSpots (ist ja teilweise verständlich).
    Da hier hier zu neu bin, überlasse ich das den Stammusern.
    Denn so groß ist die Wiese nun auch wirklich nicht und dort bin ich ja auch noch neu.

Gruß

Hi, meine Name is Jan und ich bin neu im Forum. Ich komm aus Speyer und bin auf der Suche nach ner passenden Kite-Wiese bei uns in der Umgebung. Wenn ich dann endlich mein ATB hab, dann würde ich dort auch gerne Fahren.
    Wo find ich den Gleichgesinnte? Fliege mit Vorliebe Drachen, die auch mal ein bisschen mehr ziehen...(brauch ich auch bei meinem GEwicht^^)

Ach ja, bei nem Treffen wäre ich auch mal dabei, leider kann ich mich mit meinen 20 JAhren nicht in den Reihen der Ü40er einreihen.

Naja, ich hoffe auf ein Paar Infos.

mfg

Jan

Jürgen

Hallo!

Hier meldet sich ein weiterer alter Sack mit 38 :D .
    Ich wurde vor 6 Wochen mit dem Virus infiziert und besitzt mittlerweile
    schon 3 Matten und einen Lenkrdrachen. So kann's gehen...

Zitat

Da ich aber am linken Arm gehandicapt bin stellt sich die Frage, ob ich so ein Teil fliegen kann.

Zu Deiner Frage mit den 4-Leinern. Ich bin gestern zum ersten Mal einen
    geflogen und bin hin und weg. Einfach nur klasse und viel einfacher
    als ich gedacht hätte. Ich kam prima damit zurecht und fand es nicht
    viel schwerer als ein 2-Leiner. Etwas diffiziler vielleicht, da man wesentlich
    mehr Möglichkeiten hat. Aber vom grundsätzlichen Handling her und vom
    Kraftaufwand her kein großer Unterschied.
    Leider wohne ich nicht in Deiner Nähe, aber versuche mal einen
    4-Leiner zu testen. Ich kann ihn Dir wirklich nur ans Herz legen.
    Macht wesentlich mehr Fun als ein 2-Leiner.

Grüße
    Michael