Frenzy 06 in 14 qm

• hi,
    mal ne frage....
    was unternehmt ihr(beim Depowerkite) gegen das Verharken beim überkreuzen der Steuerleinen?
    Habe mir mal gedacht ne Art Gummi über die Verbindung Bar-Leinen zu ziehen. genau
    diese Stelle ist nämlich auch höhengleich mit der Umlenkrolle der Powerleinen... :(
    thx

Gruß Andreas

• Ich denke die beste Lösung ist wohl immer genug Power auf den Leinen zu haben das sowas garnichterst passieren kann ;)
    mit nem Gummi wär ne Option...aber wird denke ich auch nicht viel bringen...
    ---gnom---

• Zitat

Original von Gnom
    Ich denke die beste Lösung ist wohl immer genug Power auf den Leinen zu haben das sowas garnichterst passieren kann ;)
    mit nem Gummi wär ne Option...aber wird denke ich auch nicht viel bringen...
    ---gnom---

Mehr Power würde die Situation ja nicht bessern, sondern eher verschlechtern....
    du bist die fy von deinem Frenud doch schon geflogen, oder?

Gruß Andreas

• Ja bin ich...ich hatte das Problem nicht....meinst du oben am kite oder unten an der Bar? Bei mir hat sich da nix verheddert..obwohl es sehr böig war...bei genug Power auf den Leinen kann sich meines Erachtens auch nix verheddern.....vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden???

• Juhu ich bekomme jetzt doch noch eine Frenzy 06 in 14 m² in Rot - Weis - Blau.

Und zwar direkt von Dominik Zimmermann.

:FETE: :FETE: :FETE: :FETE: Dies ist übrigens mein 1000. Post :FETE: :FETE: :FETE: :FETE:

• HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ;)

Zitat

Ja bin ich...ich hatte das Problem nicht....meinst du oben am kite oder unten an der Bar? Bei mir hat sich da nix verheddert..obwohl es sehr böig war...bei genug Power auf den Leinen kann sich meines Erachtens auch nix verheddern.....vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden???

unten an der Bar...wenn man so will.
    genau da, wo sich beim loopen die Steuerleinen in höhe des Pulleys(Umlenkrolle der Safety) überkreuzen. da befinden sich nämlich
    auch gleichzeitig die Anti-Re-launch Loops. also alles an einem Kreuzpunkt.....ich spreche nicht von verheddern!! nur überkreuzen..

teste mal: überkreuze die Steuerleinen, als wenn du geloopt hättest und dann versuche zu 'lenken'. Der ganze Kladeradatsch harkt und scheuert aneinander.

Gruß Andreas

• Zitat

Original von Merkutio_Salazar
    hat die Frenzy denn keine Rotobar?

doch...klar....abhilfe würde das "mitrotieren beim loopen" schaffen...is nur nicht immer machbar

Gruß Andreas

• Offizieller Beitrag

Andreas:
    Komisch, der "Überkreuzungspunkt" liegt eigentlich deutlich höher (ca.1-2m) - so kenne ich das jedenfalls.

@Matthias:
    Glückwunsch!

Zitat

Und zwar direkt von Dominik Zimmermann.

Die hatte ich auch schonmal im letzten Winter (und die 10er, 12er...) :D

• Also würde ich auch sagen ..der Kreutzpunkt liegt höher..ausser wiegesagt die Leinen sind "locker" dann könnte das passieren....muss ich aber noch ma checken...am Sonntag weiss ich mehr.....
    da wäre ja echt nicht soooo gut....andererseits..drehst du halt die Bar nach...mit viel Power auf den Leinen fahr ich auch mit 4-Leiner nicht gerne mit überkreutzten Leinen.....
    muss checken...... ;)
    ---gnom---