Unterschied zwischen Ozone Frenzy, Flysurfer Psycho und HQ Montana?
-
-
-
Ja das lässt sich auf jeden Fall beherrschen. Du bringst ja auch schon Erfahrung mit, es ist ja nicht so das du zum ersten Mal einen Kite in die Hände bekommst der zieht. Von daher sollte das kein Problem sein, vorallem dann wenn du langsam anfängst, sprich bei unteren 3 bis 3 bft. Anschließend tastest du dich dann hoch und wirst irgendwann deine Grenzen erkennen:-) die du aber durch weiteres Üben sicher noch um einiges erweitern kannst.
Gruß
Gerrit
-
Danke, dass beantwortet aber leider nicht meine Frage. Welchen Drachen würdet Ihr bevorzugen und warum?
Neue Montana 9,5m² oder gebrauchte Psycho1 9,5m²?
-
Neue Montana 9.5m², weil:
- trotz hoher Barkräfte der Montana immer noch weniger als bei der Psycho 1.
- System der Psycho alt und überholt, immerhin schon über 4 Jahre alt (war doch 2002?), ich würde sogar sagen ein "Lehrgeld" Schirm des Herstellers
- Montana 9.5 ist deutlich stabiler am Himmel
- Montana sieht m.E. um längen besser aus -
-
Die neue Montana ist sicher ne gute Wahl..aber für das Geld bekommst du auch ne Frenzy06 ........
(wenn du noch eine bekommst grins).......
Welcher Schirm der bessere fürs Geld ist kann ich dir leider nicht beantworten aber da findet sich jemand
---gnom--- -
Silver meinte wohl die Montana 1.
Und für das Geld (;-( ) bekommste keine neue Fy, nichtmal ne gebrauchte.Meine Wenigkeit ist ja ein ganz klein wenig entteuscht....
Zitat(wenn du noch eine bekommst grins).......
wohl eher nicht mehr. Hätte gern noch die 10 gehabt, aber die gingen ja wech... :O -
-
-
-
Übrigens.......beihttp://www.kite-junky.com gibts noch ne 12er in orange für 780€.....
--Wer hat noch nicht...wer will nochmal??? lol -
So'n Mist, .. ich wollt so gern die 14er in orange....gez isse rot
ne 12er wäre zu dicht an der 14..
ne 10er wäre genau richtig. Naja, die '08 kommt bestimmt :-O -
-
Über die Montana vs Frenzy gibt es von Silver einen ausfürlichen Bericht über das Flugverhalten. Den kann
ich nur empfehlenHallo Andreas, warum verlinkst den Bericht denn nicht einfach?
Ich hab ihn nämlich nicht gefunden -
-
das könnte es sein, falls das noch jemanden anderen interessieren sollte
-
das könnte es sein, falls das noch jemanden anderen interessieren sollte
Vergiss nicht, dass die letzten Beiträge zum Thema sowohl in diesem Thread hier, als auch in dem von dir verlinkten aus den Jahren 2005 und 2006 sind.
Entsprechend wurde von der Montana 1 und der damaligen Version der Frenzy gesprochen, die mit den Versionen der letzten Jahre kaum was gemein haben. Entsprechend nutzlos ist der damalige Vergleich für die heutige Zeit, außer, jemand will sich tatsächlich gebraucht eine der ganz alten Versionen kaufen.
Würde mich wundern, wenn diesen Vergleich tatsächlich noch jemanden interessiert (von nostalgischer Neugierde vielleicht abgesehen ).Gruß
-
15 Jahre her. Ich erinnere mich an den Testtag trotzdem noch sehr gut.
Da hat @Armin Gerhardts sehr schöne Bilder geschossen von der Montana.
Leider ist die damalige Skiwiese mittlerweile zu einem Aldi-Auslieferungswerk mutiert.