Frage zu Plätzen (bei Minden)
-
-
-
Zitat
Original von bodo007
Hallo,auf der Wiese Kanzlers Weide ist es wirklich suuuuper!
Das ist da, wo auch die Mindener Messe ist, bzw. genau gegenüber von Fort C.
Und hin und wieder triffst Du am Wochenende auch ein paar Einleiner-Flieger!
Gruß
Pit -
-
Hi,
ich bin derzeit auch wieder auf der Suche nach einem vernünftigen Standort, da die so tolle Stadt Minden auf die Idee gekommen ist meinen bisherigen Flugplatz zu "schließen".
Dabei handelt es sich um den alten Fliegerplatz der Briten, dessen Hangar wird jetzt zum einlagern von Brikkets genutzt und deshalb ist man auf die glorreiche Idee gekommen im Umkreis von 300 Metern einen Zaun darum zu Bauen.
Der Platz war insofern perfekt das man von Nord über West bishin zu südlichem Wind fliegen kann.(konnte)Das Problem an Kanzlers Weide ist die Lage!
Ausschließlich bei Wind aus Süd bis Ost kann dort geflogen werden, was ja nicht gerade sehr häufig ist,die auf der anderen Seite gelegene Stadt verhindert das Fliegen bei Westwind.
So ist es zumindest bei mir.Mit einem Einleiner sieht es da schon etwas anders aus, da sie ja auch mit einer deutlich längeren Leine fliegen.Nun hab ich gelesen das du Matten fliegst, da hab ich in Minden schon länger keine von gesehen, ich denke das es möglich ist auf Kanzlers Weide zu fliegen aber ein Powerkiten ist nur bei Süd bis Ost Wind möglich.
Jedoch hab ich gehört das man in den Bastauauen gut kiten könne, war jedoch noch nicht dort .
Ansonsten weiss ich auch keine weiteren Plätze, da ich noch nicht 18 bin darf ich noch kein Auto fahren, wodurch ich relativ stark eingeschränkt bin.
-
Tach,
war gestern nach längerer Zeit mal wieder auf Kanzlers Weide und kann im nachhinein meine Aussage oben glücklicherweise entschärfen.
Zwar ist Kanzlers Weide im Bezug auf meinen alten Platz nicht ideal, dennoch ist das kiten gut möglich.
Der Wind war schon recht kräftig(ca.4-5Bft.),sodass ich nicht der einzige dort war.Unteranderem war eine Matte am Himmel, falls dich das beruhigt. :-O -
OWL-Kiter
Wie ist denn der allgemeine Wiesenzustand?
Ist das Gras kurz? -
-