Schönen guten Tag und Wiesen im Münsterland

• @ All,

ich bin ja kein Schönflieger, aber..... das Wetter sieht heute hier in Drensteinfurt / Ameke nicht sooooo gut aus,
    da mussten wird noch ein wenig Pusten um den Regen weg zu bekommen.

Ich denke mal das es ins Wasser fällt wenn So. auch so ein Wetter ist... oder ????

Testfahrer

Ja, wenn ich So. reinschneie, dann mit Fam. könnte auch so ab 14.30, max. 15.00 aufschlagen..

Disshey

sorry wollte mir das ja NUR mal Anschauen, konnte ja nicht ahnen das ein Volksfest daraus wird... denk an den behördlichen Antrag zur Gemeinnützigen Nutzung der Wiese für sportliche Aktivitäten :)
    Dann Darfst Du dort auch Musik hören (GEMA frei)....
    allerdings müßen auch Fluchtwege ausgewiesen und Sanitäter vor Ort sein ;)
    Denke mal das Toilettenhäuschen stellst Du ja eh.

@All
    ..... und wehe Einer von Euch macht meine bessere Hälfte darauf aufmerksam das es eh mehr als 1-2 von den Matten werden.... das ist sowas wie Hochverrat !!! :D

mfg

Andreas
    [hr]
    Hardware lebt...... und sie ist böse

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

Meine Shops: Windvogel Hamm; Aufwind Wuppertal ;)

• Bei Bedenken wegen des fehlenden Sanitäters:

als Fachkrankenpfleger für Intensiv und Anästhesie sollte das durchgehen ;-)!

Hoffe mal auf gutes Wetter...

so long, Timo

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...

• @ Andreas
    Ich glaube nicht das einer petzen wird :-O (das sieht man an den vielen Taschen).:-O

Markus
    steck für mich auch mal n`Stück Wiese ab.

Gruss Achim

Gruss Achim (Eintagsflieger)

Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

• Testfahrer: Das muss ich mir ja mal schwer überlegen bei Deinem Platzbedarf. Wenn da noch ein paar Quadratmeter frei sind, lege ich da in der Frühe ein Handtuch hin, und lege mich noch mal schlafen ;)

• @ All

Nur mal kurzer Status.
    Das Wetter ist wiedererwartend gut...

Ihr habt leider etwas Pech.... Bitte bauchmuskeln gut einpacken, könnten heute etwas gefordert werden :-))

werde so zwischen 14.00 - 15.00 einschlagen...

Kann mal einer kurz den Straßenamen durchgeben (Navi, sicher ist sicher und ich bin vorher noch unterwegs)

@ Testfahrer

hat Sie schon gemerkt :(

Ich bin erwischt worden wie ich mir einen Bericht zum Buster II 5 auf der Toil. durchgelesen habe, noch nicht mal da ist man sicher....

und dann kamen die Fragen

"... sag mal die "Anderen", haben die eigentlich mehrere Drachen".... Unschuld heuchel.... "Du, weiß ich gar nicht, aber die machen das bestimmt schon länger, vielleicht hat der Ein oder Andere 2 Stück..."

Und ich habe gemerkt, es gibt Momente da sollte Mann nichts sagen, weil egal was.... es ist falsch.

Und schon kamen wieder die Instinkte des weiblichen Geschlechtes....

"Ich glaube das die gleich mit mehreren Taschen kommen" ...."...und wenn ich Dich so sehe, willst Du dir diese Matte sofort kaufen ????"

Ich habe alles versucht die Situation zu rettten, irgendwas von Weihnachten oder nächstes Jahr gestammelt, bin auf andere Weihnachtsgeschenke eingegangen, die der Kinder usw.aber...... verpatzt :(

Ziehe mal das Positive daraus, ich muß beim Kauf nicht erst um den heißen Brei rumreden :)

Bis später

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Navi brauchste nicht.
    Aus Deiner Richtung in Lüdinghausen reinkommend, durch den Kreisel, weiter gerade aus, nächste Ampel links ( Friedhof / Berufskolleg).

Dort parken. ca. 100m geht links hinter dem Friedhof ein Weg lang und Du landest zwangsläufig auf der Wiese .

:)

Und soooooooo viele Drachen kommen nun auch nicht zusammen *flöööt.

Bis gleich.

• Hallo zusammen,

war ja wirklich nett heute in Lüdinghausen auch wenn der Wind etwas boeig war.

Naja die Kids hatten Spaß, der bessere Hälfte ist auch schonend beigebracht worden, dass es doch nicht bei einem bleibt ( und Sie hatte Spass daran, nörgelte sogar über teilweise etwas lauen Wind ... dass bedeutet Sie ist überzeugt :) )und ich konnte mal die Buster testen :)

"Sie" fand es auch nett und war erstaunt wieviel Verrückte es doch gibt.... und dass ich ja (noch) human verrückt bin.... Dank Euch... Bärendienst.

Was aber mal gesagt werden muss !!!!
    Ich empfehle jedem Anfänger (so wie ich einer bin) unbedingt mal bei so einem Treffen vorbei zu schauen.
    Es macht die Entscheidung für einen anstehenden Kauf wirklich einfacher.

Ich mit meinem Rush 200 fand ihn bis heute toll, gutmütig und konnte mir bei dem Preis und der Größe nichts weltbewegend anderes/besseres vorstellen....
    Nach heute muste ich das ganz klar revidieren.
    Ich habe eine tolle Matte für die Familie und für mich am Strand... die 11 Jährige und meine bessere Hälfte haben richtig Spass damit und rufen auch schon nach mehr Bf :)
    Aber..... da gibt es auch noch andere Dinge die auch mich bei dem Wind merklich ziehen :) bei nahezu gleicher Größe (ich weiß nicht gleiche Form/Konzept usw.) aber dass muß man gespürt haben und nicht einfach an Zahlen oder Berichten Anderer (die wirklich hilfreich sind) festmachen....

Ich weiß auf jeden Fall was es jetzt wird (ich glaube "Sie" ahnt auch nichts Gutes) und sage hiermit noch einmal ganz herzlich DANKE !!!!!

P.S.: Wer hier im Forum hat mir eigentlich die Buster 2m zum Testen gegeben (waren so viele Namen), hast mich super beraten, habe nur 2 Infos vergessen. Kannst Du dich noch mal kurz melden ???
    Ging um Buster II 4 bzw. 5m² (eher 4m²).
    a.) wo neu kaufenn (hatte mir noch jemand einen Tipp gegeben, von wegen Shop anschreiben usw.)
    b.) wo evtl. gebraucht

Danke...... und schade für Euch....so schnell werdet Ihr mich nicht los :D
    - Editiert von Anadea am 29.10.2006, 20:03 -
    - Editiert von Anadea am 29.10.2006, 20:05 -

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Hej Andreas!!!!

Nun bist Du vollinfinziert. Glückwunsch! Willkommen im Club! Es war " Kronika", real Krone bzw. Thomas, der Dir die 2er Buster in die Hand gedrückt hat.
    Ich kann Dir auch gern mal meine 4er Buster in die Hand drücken, wenn Du es Dir mal etwas besser besorgen willst ;-).

Und einen Tip zur Wiese: Wenn der Wind in etwa so wie heute ist, kannst Du am besten im letzten Zipfel fliegen, dort wo ich rumgerturnt bin.

Bei Ostwind eher vis-a-vis, an dem anderen Arm der Stever.

Und gebraucht kaufen entweder hier im Forum, beim Drachenstore.de, eventuell ibäei.

Schön das wir Dich so schnell nicht loswerden, auch wenn wir nur kurz gequatscht haben.

Gruß

Didi

• Hallo Andreas!!

Der mit der 2er Buster ist der User Kronika hier im Board!! Babba006 das bin ich habe dir gesagt das du im Drachenstore einfach mal nach Preise und Angebote nachfragen solltest. Wenn du das nächste mal wieder vorbei kommst darst du gerne meine 4er Buster testen, ist genauso harmlos wie die zweier, zieht nur ein wenig mehr! Die Jungs in Lüdinghausen sind echt ok, da kann man mal was anderes ausprobieren, weil jeder einen anderen Drachen hat, ob Delta, Matte oder Rave, es ist alles vorhanden und jeder versteht sich bestens!! Also bis zum nächsten mal!!

Gruß
    babba006 ( Mike)

• Disshey,

auch wenn nur kurz, war es ein netter Kontakt und da ich neu war wurde ich auch von vielen hier aus dem Forum angesprochen :)

Mit der Wiese das hast Du mir ja gesagt, aber die Kids waren da hinten gut aufgehoben und es haben mir alle den Rücken zugedreht (= weniger Spott) :)

Boah, hab ich was anne Augen ;)
    Man sollte mal scrollen, dann sieht man auch Kauf/Verkauf :)

Tja und ich denke das es die 4'er wird, die 2'er bei heutigem Wind hat schon etwas gezogen, aber immer gutmütig und da ich die HQ 200 habe wollte ich den unteren Windbereich etwas abdecken (wenn die Kids und Frau mit dem HQ 200, dann dachte ich so an die Buster II 4. Einwände ???
    Bin für jeden Tip dankbar (ich denke die 3 ist bestimmt nicht schlecht, aber tendiere eher zu 4'er weniger zur 5'er). Die Buster hat mit richtig gut gefallen.

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Fliege einfach mal die 4er Buster I zur Probe. Kann sie Dir auch gern mal leihen für eine Woche, oder 2. Die Zeit kann ich auch mit den anderen Kites brücken ;-).

Mit meiner "massigen" Statur habe ich bisher sehr viel Spass mit der 4er gehabt. Durch verschiedene Einstellungen kann man das Flugverhalten fast individuell einstellen, ...und dem Wind entsprechend.

Wenn es mehr um die Flugwiesen geht, ist das "Flugrevier" -Board denke ich mal besser.;-)

• Hallo Andreas!!

ich würde sagen lege dir eine 4er Matte zu!! Du bist erst seit kurzem infiziert mit dem Vierus, glaube mir du willst mehr, irgendwann!! Guck mal im Board unter Elliot Magma oder von Libre die Speedy, das sollen auch ganz tolle Anfängermatten sein!!Aber mit einer Buster machst du nichts falsch!!

Mike

• Zitat

Original von babba006
    Hallo Andreas!!

ich würde sagen lege dir eine 4er Matte zu!! Du bist erst seit kurzem infiziert mit dem Vierus, glaube mir du willst mehr, irgendwann!!

Mike

Das war auch ein Grund für die 4'er :) wollte es nicht so deutlich sagen, HQ200, PKD Buster II 4m², Monstermegakracher 9,5 m² und dann hilft nur noch die Wasweißich mit 430 m².
    Ne mal ehrlich, denke auch so schrittchenweise wäre besser.

Danke

P.S.: Halloooooooooooo, vielleicht hast Du es mitbekommen, ICH bin erst kurz infiziert und habe auch erst kurz die Matte... aber wer hatte sie denn heute ??? Ich vielleicht 5 min.
    Da gab es andere die nur meckern, wie braucht keiner usw. und jetzt ??????? Das hat man von seiner Gutmütigkeit :D

XWingPilot,

na sucht da noch jemand nach dem heutigen Tag :) Viel Erfolg wünsch ich.

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Jesses,,,was haben wir da nur losgetreten :H: :-O ?? Wie soll das nur weitergehen ?

Auf weitere herrliche Flugtage, denn der Herbst hat ja erst begonnen ;)

• Andreas:

Yepp, so ist das mit den Viren ;-)! Hoffe, wir finden was zum guten Preis :H: !

so long, Timo

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...

• Ich bins noch mal,

ich nerve jetzt noch mal mit der Frage zur Buster :D

Habe ja am WE die 2'er geflogen, war echt nett, aber wollte mir die Buster II 4'er zulegen.
    Z.Zt. bei ca 170 Neu. Gebraucht nur selten zu bekommen (komisch wollen alle behalten - scheint nicht soooooo schlecht zu sein).

Jetzt könnte ich aber eine Buster I 5,5m² (relativ neu) für günstiges Geld kaufen. Da ich aber nicht weiß ob ich damit (bei Windverhältnissen wie am WE oder auch mal mehr) klarkomme mit meinen zarten 115 KG und nicht gerade kraftlosen Armen, wäre ich über einen Rat dankbar...

Nehmt kein Blatt vorm Mund (ich liebe es niedergemacht zu werden).

P.S.: Preisdifferenz wären nochmal ca. 70 Euro (günstiger) zur Buster II 4,0m²

Lohnt also das Geld sparen oder doch lieber mehr und dafür eine kleinere ??? aber evtl. für mich vom Windbereich/können bessere (Es macht nichts aus wenn ich mal übers Gras gezogen werde.... nur nicht JEDES Mal !!!!)

Danke

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Ich missbrauche einfach mal diesen Thread:
    Fliegt jemand aus Lüdinghausen eine Crossfire (zwischen 2.4 und 4) die man mal testen könnte? Ich spiele mit dem Gedanken mir so eine zu holen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Kann ich schlecht einschätzen,

sollten vielleicht mal die Anderen was zu sagen, aber mit meiner HQ Rush 200 war es nicht so toll, wie gesagt mit der Buster I 2m² schon besser (und ich habe an einem nicht so gutem Platz gestanden... ja hast Du mir gesagt Disshey :)

Ist denn der Unterschied zwischen 4 und 5,5 noch mal so gravierend ???

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• also die einzige problematische Stelle der Buster I ist die Waage. Das ist aber bei allen Buster I der Fall also auch an der, die Du gestern geflogen bist. Wie du vielleicht gesehen hast ist die Waage aus einem recht groben Material, was dazu neigt, sich ineinander zu verheddern. Es gibt sehr viele Leute hier im Forum, die die Buster I deshalb verfluchen, und nie wieder eine anpacken würden.
    Ich finde aber, daß es zu dem Preis / Leistungsverhältnis eigentlich nix zu meckern gibt. An Deiner Stelle würde ich trotzalledem wahrscheinlich die Buster II nehmen:
    1. möchtest Du nicht jedesmal ueber die Wiese gezogen werden. Diesbezüglich ist die magentafarbene Buster I 5,5 manchmal biestig ;)
    2. mit der 4er Buster machste nichts verkehrt. Bei wenig Wind chilled die ganz gut, bei mehr Wind geht es auch schon mal mächtig ab. An 60m Leinen kann die sogar liften! (Meine Erfahrung beruhen allesamt auf der Buster I, aber soviel ich weiß hat sich hauptsächlich was an der Qualität der IIer zur Ier getan)

Gruß,
    Alf