Schönen guten Tag und Wiesen im Münsterland

• Hallo zusammen,

bin neu hier und zum Drachenfliegen wie die Jungfrau zum Kinde gekommen also stelle ich mich besser mal gleich vor (darum auch einmal länger, kommt nicht wieder vor).

Es ist Herbst, der billig Lenkdrachen (Werbegeschenk eines großen Lieferanten) wurde mit den Kindern ausgepackt (7,8,11) und es wurde geflucht ohne Ende....
    Nach 20 Minuten, er fliegt, nach 25 Minuten .. er lässt sich mit sanften Lenkbewegungen steuern, nach 29 Minuten, warum fliegt dort am Himmel auf einmal eine Stange her ??? mag es daran liegen, das die eine Drachenseite so schlaff ist ??? Warum finde ich bloß nach 30 Minuten Suchen diese blöde Stange auf dem abgeerntetem Maisfeld nicht wieder..... Alles Mist wo es doch 10 min. so schön war :-(((

Es hilft nichts.... mit Null Ahnung musste ich (41 Jahre (alter Sack), stattliche Statur von 197 cm und 110 KG ---- nicht nur nach vorne Verteilt ;) 4 Kids, wohnhaft am Anfang des Münsterlandes (Drensteinfurt in einem 500 Seelen Dorf) mit viel Feld und Wiese um mich (optimal) also am nächsten Tag zum Händler meines Vertrauens...

Gut ich wußte noch das es einen relativ großen Shop in meiner Nähe gibt (Windvogel in Hamm - 10 min. entfernt).
    Also rein und kurz erwähnt dass ich die Eierlegende Wollmilchsau als 2 Leiner Lenkdrachen brauche... mind. 25 m Spannweite, Highendmarkenprodukt und natürlich zum Vorzugspreis von 29,95 Euro. Hätte fast vergessen zu sagen... natürlich für den Herbstwind auf den Feldern und für Holland (Seewind) geeignet, da wir öfters dort mal zum Strand fahren. Natürlich sollen meine Kinder als auch meine bessere Hälfte den Drachen auch fliegen können :) Es ist also genau so wie in meinem Beruf - ich bin IT Leiter eines Mittelständigen Unternehmens... da gibts auch immer die besten EDV Netzwerkkomponenten die alles können bei eBay für 19,95). Warum stellt der Mann mir eigentlich so viele Fragen ??? Er weiß doch jetzt was ich will und warum sollte ich mich irgendwelchen Einstellungen von Waagen aufhalten ???? Ich will einfach nur das Monster das alles kann !!!!!!!!!! Kennt er nicht Atze Schröder ???? Genau das will ich im Drachenbereich !!!!

Ich sage mal, dass ich nicht gerade erstaunt war das es sowas nicht gibt :-))
    Auf jeden Fall bin ich nach 30 min aus dem Shop gegangen und hatte einen Rucksack bei mir :)

Nun gut es ist keine 25m 2 Leiner Lenkdrachenwollmilchsau geworden, sondern ein HQ Rush 200.

Nachdem ich jetzt sehr viel hier im Forum gelesen habe, muss ich zugeben, dass die Beratung anscheinend Hand und Fuß hatte und ich wohl nicht zum schlechtesten Beraten wurde. Ich denke es ist eine gute Einstiegs- / Anfängermatte an der man trainieren kann, die einen großen Windbereich abdeckt und die ich (falls ich höhere Ziele anstrebe) auch guten Gewissens meiner Frau in die Hand drücken kann, also gut angelegtes Geld und für mich ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis (und der Frauenpluspunkt war auch da...war nicht so teuer.... nein ist kein Spielzeug..... habe ich extra so gekauft das Du Ihn auch benutzen kannst.... ja die Kinder auch .... naja etwas Später).

Ich werde jetzt also viel üben und evtl. auch mal Fragen stellen.

Und damit keine Langeweile aufkommt, wäre es nett wenn jemand der feststellt dass er in der Nähe wohnt, mich mal anschreibt, z.B. zwecks Tipps wo gute Wiesen ohne viel Kühe und mit guten Winden sowie gleichgesinnte zu finden sind. Ein köstlicher Nachmittag mit einem blutigen Anfänger ist garantiert. Da soll es ja oft was zu lachen geben :)

Also bis zum nächsten Thread (dann aber ohne lange Vorstellung)
    und danke für Infos.

Zum Board:
    Respekt, man findet wirklich Antworten zu allen Fragen !!!!

P.S.: Durch meinen manchmal etwas trockenen analytischen Beruf, habe ich mir im privaten einen Schreibstiel angewöhnt, welcher nicht ganz frei von Ironie ist....... also nicht gleich schlagen und alles auf die Goldwaage legen.

:D

mfg

Andreas
    [hr]
    Hardware lebt...... und sie ist böse

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

Meine Shops: Windvogel Hamm; Aufwind Wuppertal ;)

• Lange nicht eine solch amüsante Vorstellung gelesen ! :H: :O

Somit ein herzliches Willkommen im Drachenforum !
    Wirst hier sicher eine Menge Infos und nette Leutz finden.

Schau mal in der Mitgliederkarte nach !
    Sicher gibt es in Deiner Nähe gleichgesinnte Drachenverrückte.

Viel Spass weiterhin ! Und sei gewarnt: Bei der einen Matte bleibt es nicht. :-O

Gruß Bernd

• Zitat

Original von scanner
    Mir fällt aber noch was ein: wie heisst Du im echten Leben? ;)

Sorry ganz vergessen, Thissen, Andreas Thissen (Martini gerührt, nicht geschüttelt):-)

Und Hobbys : Tauchen Hauptziel Ägypten (aber mittlerweile zu wenig Zeit)
    Technik in allen Formen (z.B. TV, Settop Boxen mit Linux usw.)

@ Rest,

warum sagt Ihr mir das, dass es nicht bei einer Matte bleiben wird ??? Ruft doch bitte meine Frau an und macht es ihr plausibel :)

Ich wusste es als ich aus dem Laden kam, ein gutes Gefühl hatte, und hier gelesen habe :)

Gruß
    Andreas

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Hallo Andreas,
    herzlich willkommen auch von mir. Dein Schreibstil ist genial. Da macht das Lesen mal richtig Spaß!

Zu den Wiesen: Da das Münsterland ja nicht unbedingt klein ist, und ich am anderen Ende wohne, kann ich dir nur Wiesen in meiner Gegend sagen. Da wäre z.B. die Wiese in Altenberge, die auf einem Hügel ist und für viele Arten des Drachensports geeignet ist. Dann wäre da noch die Wiese von Höhenwahn in Brochterbeck. Auch die ist auf einem Hügel. Allerdings sind da ab und zu mal Kühe oder Pferde drauf, so dass man auf Tretmienen aufpassen muss. Als drittes würde ich noch die Aaseewiesen in Münster empfehlen, nur da kommt der Wind meist aus allen Richtungen.

Das war mal eine kleine Auswahl von mir. Ich bin meistens in Altenberge anzutreffen, weil die Wiese meines Erachtens am besten gelegen und am saubersten ist.

Gruß aus Emsdetten
    André

Stacker6, Bad Widow, High Level New Age Std.-Vtd.-UL., M-Quad, Flashlight, Paradox, Obsession II, Jam Session Millenium Vtd., Hot Stripe, Shadow

• Hallo Andreas !

Zitat

Ruft doch bitte meine Frau an und macht es ihr plausibel

:) :) :) :) :) :) It´s your job !!! :) :) :) .

:D ... oh, wie kenne ich das ... :D

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Komm zum Ausweich Parkplatz vom Zoo in Münster, falls du in der Nähe wohnst. Ist nicht perfekt, aber geht. Sonntags Parken aber auf der "besseren Hälfte" Autos...

Peter Lynn Guerilla 15m²
    Wolkenstürmer Paraflex 0.5

• Monjet
    Was macht man in MS mit einer Guerilla? Und dann als einzigen Drachen?

Gruß aus Emsdetten
    André

Stacker6, Bad Widow, High Level New Age Std.-Vtd.-UL., M-Quad, Flashlight, Paradox, Obsession II, Jam Session Millenium Vtd., Hot Stripe, Shadow

• Freund 1 (Roblux): Buster II 3m², HQ Montana 9.5m²
    Freund 2: Buster II 6m²
    Ich: Peter Lynn Guerilla 15m²

Wir ergänzen uns gut^^

Und sonst wieso nicht? Ein wenig boeig ist es zwar aber PLs schlucken ja ganz gut Boen. 15m² sind fast ein zu wenig, hier ist ja eh immer 3 bft...

e/ Außerdem fang ich bald wahrscheinlich Kitesurfen an, da ist die Guerilla passend für Land und Wasser.
    - Editiert von Monjet am 25.10.2006, 22:05 -

Peter Lynn Guerilla 15m²

• @ Monjet

den Zoo (und Parkplatz kenne ich (liegt doch hinter dem Wald wenn ich den richtigen meine) aber ist eine gute 1/2 Autofahrt. Entweder Autobahn oder muss über Hiltrup.

Aber dann weiß ich wenigstens wo ich noch rumgeistern kann, wir machen im nächsten Jahr eine neue Niederlassung in Münster auf.

mfg
    Andreas

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• Eventuell der Truppenübungsplatz in Norden von Handorf? Allerdings ist nur Sonntags der Platz betrett bar so weit ich weiss...

Peter Lynn Guerilla 15m²

• Hallo Andreas!!

In Lüdinghausen kannst du gut fliegen, am Wochenende sind meistens immer Leute zum fliegen da!! Hinter der Berufsschule!! In Selm ist auch eine gute große Wiese, wo ich dann öfter bin!! Das mit der Frau,war bei mir so, sie hat mir gesagt das es nicht bei einer Matte bleibt, sieh an! Meine Frau hatte recht!!

Gruß
    Mike

• Die Zoowiese (Ausweichparkplatz) kann man nicht wirklich empfehlen, Wind kommt nur aus einer Richtung vernünftig rein und der Platz wird noch von vielen anderen Hobbysportlern genutzt.

• Herzlich Wilkommen!
    :FETE:
    Wie Torsten schon vor mir gepostet hat, fliegt man in Münster meist auf dem Ausweichparkplatz des Zoos. Falls Dir das Mattenfliegen langweilig wird und Du überlegst Trickdrachen zu fliegen achte mal in den kommeden Tagen auf den Wiesenstammtisch: Legumo und ich wollen einen für Münster eröffnen.

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

• MaPe,

danke für die Info, wollte ja erst unbedingt einen Drachen haben .... und bin nur nach empfehlung auf Matte ausgewichen.... aber ich glaube, dass es die richtige Entscheidung war, die ich auch jetzt erst mal ausleben werde.

@Alle,

nur mal kurzer Nachtrag:

Was ist das eigentlich für ein Sch... mit diesem Mattenfliegen ?????
    Man Nimmt Sie - fast windstill - aber man möchte ja ausprobieren
    Es klappt auf Anhieb....
    Die Frau macht mit und sagt sowas wie.... ist ja nicht schlecht (Für einen Man heißt das... Sie mag es - gut bei uns hieße es Megabombastischaffengeil... aber man verzeiht Ihr)
    Sie bemerkt, dass Sie das auch bei etwas mehr Wind gerne ausprobieren würde...

Die Synapsen spielen verrückt, Informationschaos im männlichen Gehirn....
    1001 Analysen laufen paralell ab (wo doch alle sagen wir können nicht 2 Dinge gleichzeitig)
    Man hört den mechanischen Arbeitsaufwand des Gehirnes und die Fragen hämmer.....

Was könnte das nächste Modell sein ?????
    Welches passt so zu dem vorhandenem dass man fast alle Windbereiche abdeckt ????
    Was kann man nicht alles damit machen ????
    Wann werde ich es Ihr sagen ???
    Wird der Fachverkäufer mein Freund ????
    Warum haben die Kinder eigentlich so komisch gelacht als ich angefangen bin ???
    Was sollte da der Satz, wenn Andreas Spaß daran hat (sah man wohl) dann gibt es eh kein Halten und wir haben bald mehrerer Drachen (Matten)???

Was um alles in der Welt erlauben sich diese Gören ???? :)

Was erst wenn man richtig Spass bei richtigem Wind bekommt ???
    Wandern wir aus ????
    .
    .
    .

Ganz einfach gesagt, die Beratung war klasse, ich bin .... naja.... BEGEISTERT
    aber kommt man eigentlich wieder davon ab ???

mfg

Andreas
    [hr]

HQ Rush 200
    Elliot Magma 2.0
    PKD Buster II 4m²

• @Torsteen:

Wenn der Wind aus S/SW kommt ist alles gut, bei N/NO ist's natürlich schlimm,
    allerdings haben wir was besseres noch nciht gefunden. Und eigendlich stört mich dort niemand,
    die Lenkdrachen-Flieger stehen meist am Rand und brauchen wenig Platz und wenn mal
    Buggyfahrer da sind, dann nehmen wir die schlechter geschnittene Wiese, die aber meiner Meinung nach völlig OK ist. Im Vergleich zu der Südwiese in Lüdinghausen ist der Rasen selbst bei der schlechteren Hälfte um Längen besser. In Lüdinghausen gibts auf der Wiese Höhenunterschiede von 0,5m+ was mich nervt und oft ist der Rasen richtig schlecht. Da spar ich mir den Weg mit dem Auto und fahr mit dem Fahrrad auf die Zoo-Wiese. Wenn du besseres kennst, was man von Stadtmitte gut erreicht (wohne in Albachten also Außerhalb, aber 20min in die Stadt + 20min zum Spot machen mir nichts aus) dann sag bescheid:)

Peter Lynn Guerilla 15m²

• 1. Der Laden in Hamm ist einfach :H: . Ich hab als Anfänger da auch meinen Drachen letzte Woche gekauft.
    2. Arbeite ich in Hamm was nicht weit weg von Drensteinfurt ist.
    3. Ahlen und Drensteinfurt, da sind doch genug Felder zum üben (kA ob man da fliegen darf).
    4. Nimm dir die Zeit und fahr einfach mit der Familie auf eine Wiese wo andere Leute auch fliegen, man lernt viel und kommt schnell ins Gespräch.
    5. Sehr schöner Text :-o

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)