Hallo zusammen,
bin neu hier und zum Drachenfliegen wie die Jungfrau zum Kinde gekommen also stelle ich mich besser mal gleich vor (darum auch einmal länger, kommt nicht wieder vor).
Es ist Herbst, der billig Lenkdrachen (Werbegeschenk eines großen Lieferanten) wurde mit den Kindern ausgepackt (7,8,11) und es wurde geflucht ohne Ende....
Nach 20 Minuten, er fliegt, nach 25 Minuten .. er lässt sich mit sanften Lenkbewegungen steuern, nach 29 Minuten, warum fliegt dort am Himmel auf einmal eine Stange her ??? mag es daran liegen, das die eine Drachenseite so schlaff ist ??? Warum finde ich bloß nach 30 Minuten Suchen diese blöde Stange auf dem abgeerntetem Maisfeld nicht wieder..... Alles Mist wo es doch 10 min. so schön war :-(((
Es hilft nichts.... mit Null Ahnung musste ich (41 Jahre (alter Sack), stattliche Statur von 197 cm und 110 KG ---- nicht nur nach vorne Verteilt 4 Kids, wohnhaft am Anfang des Münsterlandes (Drensteinfurt in einem 500 Seelen Dorf) mit viel Feld und Wiese um mich (optimal) also am nächsten Tag zum Händler meines Vertrauens...
Gut ich wußte noch das es einen relativ großen Shop in meiner Nähe gibt (Windvogel in Hamm - 10 min. entfernt).
Also rein und kurz erwähnt dass ich die Eierlegende Wollmilchsau als 2 Leiner Lenkdrachen brauche... mind. 25 m Spannweite, Highendmarkenprodukt und natürlich zum Vorzugspreis von 29,95 Euro. Hätte fast vergessen zu sagen... natürlich für den Herbstwind auf den Feldern und für Holland (Seewind) geeignet, da wir öfters dort mal zum Strand fahren. Natürlich sollen meine Kinder als auch meine bessere Hälfte den Drachen auch fliegen können Es ist also genau so wie in meinem Beruf - ich bin IT Leiter eines Mittelständigen Unternehmens... da gibts auch immer die besten EDV Netzwerkkomponenten die alles können bei eBay für 19,95). Warum stellt der Mann mir eigentlich so viele Fragen ??? Er weiß doch jetzt was ich will und warum sollte ich mich irgendwelchen Einstellungen von Waagen aufhalten ???? Ich will einfach nur das Monster das alles kann !!!!!!!!!! Kennt er nicht Atze Schröder ???? Genau das will ich im Drachenbereich !!!!
Ich sage mal, dass ich nicht gerade erstaunt war das es sowas nicht gibt :-))
Auf jeden Fall bin ich nach 30 min aus dem Shop gegangen und hatte einen Rucksack bei mir
Nun gut es ist keine 25m 2 Leiner Lenkdrachenwollmilchsau geworden, sondern ein HQ Rush 200.
Nachdem ich jetzt sehr viel hier im Forum gelesen habe, muss ich zugeben, dass die Beratung anscheinend Hand und Fuß hatte und ich wohl nicht zum schlechtesten Beraten wurde. Ich denke es ist eine gute Einstiegs- / Anfängermatte an der man trainieren kann, die einen großen Windbereich abdeckt und die ich (falls ich höhere Ziele anstrebe) auch guten Gewissens meiner Frau in die Hand drücken kann, also gut angelegtes Geld und für mich ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis (und der Frauenpluspunkt war auch da...war nicht so teuer.... nein ist kein Spielzeug..... habe ich extra so gekauft das Du Ihn auch benutzen kannst.... ja die Kinder auch .... naja etwas Später).
Ich werde jetzt also viel üben und evtl. auch mal Fragen stellen.
Und damit keine Langeweile aufkommt, wäre es nett wenn jemand der feststellt dass er in der Nähe wohnt, mich mal anschreibt, z.B. zwecks Tipps wo gute Wiesen ohne viel Kühe und mit guten Winden sowie gleichgesinnte zu finden sind. Ein köstlicher Nachmittag mit einem blutigen Anfänger ist garantiert. Da soll es ja oft was zu lachen geben
Also bis zum nächsten Thread (dann aber ohne lange Vorstellung)
und danke für Infos.
Zum Board:
Respekt, man findet wirklich Antworten zu allen Fragen !!!!
P.S.: Durch meinen manchmal etwas trockenen analytischen Beruf, habe ich mir im privaten einen Schreibstiel angewöhnt, welcher nicht ganz frei von Ironie ist....... also nicht gleich schlagen und alles auf die Goldwaage legen.