Jährlichen Service für Lenkmatten

• Zitat

Original von scanner
    Ein grosses Problem bei im Winter selten geflogenen Matten: Flugrost!

Heiko

also damit hatte ich noch keine Probleme. Bei mir ist noch kein Flug verrostet. :-O

Zitat

Original von La_Habana_Cuba
    Oh man .. nu möchte ich aber auch noch ... hat schon mal jemand über Glatteis nachgedacht .. könnte saumässig rutschig werden ..

udo
    Ich fliege ja viel an der See. Und da sind halt immer noch so Salzreste an der Matte. Und das hilft eigentlich ganz gut. Aber bei Euch da unten im Süden gibt es doch so viel Stacheldraht. Kannste damit nichts anfangen? :(

Gruß Bertl

• @ Serious Peter

Zitat

Hmmm - was für ein Jahrgang? Nicht, daß es vielleicht schon eine dieser neuen wartungsfreien Matten ist...

Aha darum finde ich dise verflixten Deckel vielleicht nicht

Motohagi

Zitat

also ich habe mir LongLife auffüllen lassen und darauf geachtet, dass bei meinen Vierleinern die Bremsen gut enlüftet wurden.

Gruß Hagen

könntest du mir vielleicht ein Foto zusenden wie und wo du das auffüllst

Bertl

Dir gefallen mir ganz besonders so eine wartungs- intensive habe ich auch. Und die kein wind matte muss ich mir dann wohl noch zulegen gibt es die den auch ohne Piloten oder gehört der zum Lieferumfang?

Danke Fly high wusste ich auch noch nicht das es schon wider neue gesetzte gibt dann werde ich wohl nur noch nachts fliegen gehen da finden sie mich nicht so schnell

Zitat

Hallo DerHeinz
    Wo bekomme ich eigentlich Schneeketten für meinen Buggy???

Ja diese frage habe ich mir auch schon gestellt wenn du spurtreue gefunden hast wäre ich da auch interessiert.

Pippi

Zitat

Bertl: Nein. Du brauchst keine Winterleinen, bis jetzt, hat bei meinen Kites immer Mantelschnur gereicht.

Au ja ich will auch

Buggy-x

Zitat

Ich glaub ich meld mich lieber ab. Nicht daß ich noch mit einem von euch in Verbindung gebracht werde.

Ich habe gerade von dir einen besonders guten erwartet habe mich deswegen sogar am Bürostuhl angeschnallt um da auf altes gefasst zu sein .

@Chef
    Und ich dachte ich werde deine eigen Konstruktion nach bauen diesen Winter und so die zeit in der warmen Stube verbringen aber habe dein Datei immer noch nicht bekommen knurrrrrrrrrr!!!!!!!!
    Werde mir wohl doch noch die Finger abfrieren diesen winder du bist schuld daran.

@susanne & Bertl

Zitat

da kommt Dichtmittel rein. Es handelt sich dabei um einen Acrylatdichtstoff. ER besticht durch geringe Wasserdampfdurchlässigkeit und sorgt für dauerhafte luftdichte abdichtung.

Aber guck selber 710

könnte Mann damit auch die Eintritts Öffnungen abdichten dann würde die nie mehr druck verlieren

@ PaDic

Zitat

Zurück zum Öl: Nimm das neue Valvoline SynPower MaxLife DuraBlend Turbo, dann kannst du auf jede Matte nochmal 2m² draufrechnen. Hält auch bei Winterschnüren und schützt gleichzeitig vor eingefrorenen Buchtknoten. Und das alles bei erhöhter Laufleistung und Gegenwind

Das macht ja ganz neugierig wo gibt es den diese zeugs.

AnybodyX

Zitat

Was im Winter auch sehr angenehm ist:

1. Griffheizung - sorgt für angenehm warme Fingerchen und/oder
    2. Standheizung - wie lauschig warm es dann doch in der(den) Kammer(n) ist.

Michael wo kriege ich den dieses Tuning material (griffe , Standheizung ) her

FL4PJ4ck

Zitat

Mann Drachenflieger spinnen halt doch schon ein bisschen

Mist, bin auch einer

Das habe ich gestern auch gerade gedacht als ich mit der 4,8 ekko bei 41 km/h und böigem wind am fliegen wahr

Anybody x

Zitat

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Anwendung von Farbwachs zur Auffrischung der optischen Erscheinung einer geschundenen Matte gemacht? Außer das man Wachs nicht in der prallen Sonne auftragen darf (gibt häßliche Schlieren!) kann ich da selber nichts zu sagen.

Übrigens habe ich bereits seit Längerem einen dekorativen Duftbaum in der mittleren Kammer hängen.

Also mit Silikon öl werden die Farben sehr schön wen du Silikon Fett verwendest bleiben sie länger schön und meiner Meinung nach lohnt sich der grössere Zeitaufwand beim Fettauftrag.

Na ein Foto des Duftbaum behängten kamen währe echt toll.
    Werde mir wohl auch demnächst so ein teil einbauen dann mieft meine feucht eingeparkten matten nicht mehr dann besteht nur noch die einfrierungs- Gefahr und die kann ich ja dann mit Frostschutz beseitigen.

gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

Original von Leo
    Dir gefallen mir ganz besonders so eine wartungs- intensive habe ich auch. Und die kein wind matte muss ich mir dann wohl noch zulegen gibt es die den auch ohne Piloten oder gehört der zum Lieferumfang?

Hi Leo,

bisher habe ich die Matte immer nur rtp (ready to play) gesehen.

Gruß Bertl

• @La_Habana_Cuba

Zitat

Oh man .. nu möchte ich aber auch noch ... hat schon mal jemand über Glatteis nachgedacht .. könnte saumässig rutschig werden .. hat da jemand schon ne Lösung?? Schneeketten an der Matte sind nicht wirklich so toll, oder?

Schlittschuhe jjjjjjjjjjjjaaaaaaauuuuuuuuu da geht die post ap dann willst du dass nie wider Sommer wird.

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

Original von scanner
    ...eine Oberflächenveredelung mit Lotuseffekt geordert. So perlt der Flugrost fein ab!
    8-)

gerade wollte ich eine bischen ´klugscheißen und muß feststellen, das es in der deutschen Fachwelt auch schon Blüten treibt. ts.
    Der Effekt stammt von der Lotospflanze, einer Seerosenart.
    Lotus ist ein Hersteller von Sportwagen.
    Ich wollte fragen, ob die Matte durch den Lotusseffekt schneller wird? ;)
    Jetzt muß ich mit Erschrecken feststellen, das dieser Fehler in der Aussprache schon Einzug in die Fachliteratur gehalten hat. Also nix mit klug sch... :-o
    - Editiert von Achim X am 25.10.2006, 15:05 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

könnte Mann damit auch die Eintritts Öffnungen abdichten dann würde die nie mehr druck verlieren

Dann sollte noch vorgewärmte Luft rein :-O

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von sk8gzr

Dann sollte noch vorgewärmte Luft rein :-O

Jau, wie beim alten Lanz, mit ner Vorglühlampe erstmal die Kammern anheizen. 8-)

Gruß Bertl

• Öhhm, ich fülle meine Matten vor dem Start ca. zu 25% mit Äthanol - da friert dann nix mehr ein.
    Wenn es richtig heiss werden soll: danach ein kleines Windlicht in die zentrale Eintrittsöffnung stellen ....

Wenn es dann noch stört das das mit dem Einfüllen von Öl oder ähnlichen immer so schwierig ist:
    Ober und Unterseite mit Epoxidharz laminieren - nix läuft mehr aus und man kann die Matte zum Befüllen bequem hinstellen.

Gruß
    Tom

[hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

• Yup, heiße Luft sorgt ja für Auftrieb...

Dann fliegt die Matte auch bei Null-Wind, besonders im Winter. 8-)
    Noch besser, wenn`s ne schwarze Energie von Wolkenstürmer ist ... :O

:( Aber was mach ich dann mit meinen C-Quads ?? :(
    Die haben doch gar keine Luftkammern! Buhäää
    Obwohl, Moment : Hab doch noch diese süßen, schlanken Luftballons, auch Tubes genannt.
    Heißt also demnächst, Fön mit an den Strand nehmen... :-O

Gruß Bernd

• Dann nimm doch gleich noch einen Fahrradtechniker mit, der kann dir dann den Fön auch gleich an den Dynamo anschließen. :D ;)

Gruß Bertl

• Apropos Tubes - da gibts ja auch noch Kites zum aufpumpen.
    Diese Dinger nenne ich echt universell:

im Sommer zum Schattenspenden als Strandmuschel, oder aufs Kreuz legen, Wasser rein = kühle Getränke
    Im Winter ein Feuerchen in der Mitte zum Glühwein einheizen uuund wenn der zu heiß ist, Ventil auf und pusten lassen = das ist doch Luxus pur, da ist der Rascheltütenflieger echt arm dran.

Gruß
    Tom

[hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

• Zitat

Zitat:
    Was im Winter auch sehr angenehm ist:

1. Griffheizung - sorgt für angenehm warme Fingerchen und/oder
    2. Standheizung - wie lauschig warm es dann doch in der(den) Kammer(n) ist.

Michael wo kriege ich den dieses Tuning material (griffe , Standheizung ) her

Nichts leichter als das! Klickst du hier! :D

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• hi

Ich habe mir nun noch ein neue matte zu gelegt in Katzen form die macht so komische geräusche klick hier
    mindestens 5 bis 10 Minuten zu hören um einen Eindruck zu bekommen wieso die so tönt.
    Was hier wohl für Service Massnamen getroffen werden müssen.

gruss leo

• Jetzt ist mir gerade noch eingefallen dass ich mich im Lenzten Winter darüber geärgert habe dass die Mate beim schneien immer schwerer wurde und auch Schnee schluckte gibt es da noch gute Typs vielleicht ein Batterie betriebenen Scheiben wirscher Anlage die mir die Matten Öffnungen frei wischt.

Bin für Typs dankbar.

gruss Leo

• in der Halle fliegen, Leo.
    Für das echte Winterfeeling kann man ja die Heizung einfach mal ausstellen.

Gibt's hier eigentlich jemanden mit Zugang zu einem Windkanal?