Leo,sicherheitshalber auch nochmal den Frostschutz nachfuellen :-O
koennte kalt werden,diesen Winter
Viele Gruesse Michel
Leo,sicherheitshalber auch nochmal den Frostschutz nachfuellen :-O
koennte kalt werden,diesen Winter
Viele Gruesse Michel
ZitatIch hätte dann gerne zwei Rollen rot und zwei Rollen grün...
Alles klar, ich werde Dich dann im Jahr 2012 noch mal kontaktieren. :L
ZitatIch wollte doch bei meiner matte den jährlichen Service durch führen um wider richtig dampf rein zu bringen aber ich kann beim besten willen den Öl Deckel nicht finden . Wo finde ich den dieser verflixte Deckel?
Hm... nen Öldeckel hab ich bei meinen Matten auch nicht gefunden. Nur den 710er! Was füllt man denn da eigentlich ein?
Gruß,
Susanne
:-O Köstlicher Thread ! :-O
Bin auch für Mantelschnur aus Schnurwolle .
Damit nicht mehr so viele arme Polyester dran glauben müssen. :-o
Gruß Bernd
ZitatAlles anzeigenOriginal von derkanzler
:-O Köstlicher Thread ! :-O
Bin auch für Mantelschnur aus Schnurwolle .
Damit nicht mehr so viele arme Polyester dran glauben müssen. :-o
Gruß Bernd
Hi Bernd,
mir scheint Du nimmst das Thema nicht ganz ernst?
Gruß Bertl :-O
Zurück zum Öl: Nimm das neue Valvoline SynPower MaxLife DuraBlend Turbo, dann kannst du auf jede Matte nochmal 2m² draufrechnen. Hält auch bei Winterschnüren und schützt gleichzeitig vor eingefrorenen Buchtknoten. Und das alles bei erhöhter Laufleistung und Gegenwind
ZitatAlles anzeigenZitat:
Original von Bertl
Muß ich denn jetzt auch zur kalten Jahreszeit auf Winterleinen umstellen, bzw. der Jahreszeit angepaßte Beleinung?
Natürlich! ...ganz wichtig wenn du keinen Ärger mit der Polizie haben willst!
Für unangemessene Winterbeleinung werden doch jetzt Geldstrafen verhängt! ...oder im schlimmsten Fall wird dein Zugpferd von der Polizei vorübergehend stillgelegt ... darfst dann erst weiter, wenns die Wetterbedingungen es wieder zulassen und du mit den Sommerleinen keinen mehr gefährden kannst!
... mit Sommerleinen fliegt man ja schnell mal aus der Kurve!
Ist so nicht ganz korrekt!
Nicht die Polizei kassiert die Strafe. Es wird dir eine Teilschuld angerechnet wenn du mit Beleinung fliegst, die den Witterungsverhältnissen nicht angepasst ist. Deine Versicherung wird im Falle eines Unfalles nur einen gewissen Teil der Schadenssumme übernehmen.
Aber bitte dran denken: Wenn die Schnur zu dick ist, muss der Rand der Winder umgebörtelt werden, damit nix scheuert!!!
Gibt sonst auch keine Abnahme beim Luftfahrtbundesamt...
Und da der Winter ja auch die dunkle Jahreszeit genannt wird, sollte man noch unbedingt zum Lichttest gehen, damit die Nachtbeleuchtung gut funktioniert. Sämtliche Lampen sollten deshalb ordentlich am leuchten sein :-O !
Was im Winter auch sehr angenehm ist:
1. Griffheizung - sorgt für angenehm warme Fingerchen und/oder
2. Standheizung - wie lauschig warm es dann doch in der(den) Kammer(n) ist.
Na da fällt mir doch glatt ein ,das ich noch die Batterie von meiner Arschledersitzheizung aufladen muss!
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Anwendung von Farbwachs zur Auffrischung der optischen Erscheinung einer geschundenen Matte gemacht? Außer das man Wachs nicht in der prallen Sonne auftragen darf (gibt häßliche Schlieren!) kann ich da selber nichts zu sagen.
Übrigens habe ich bereits seit Längerem einen dekorativen Duftbaum in der mittleren Kammer hängen.
Ich bin begeister !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitatdekorativen Duftbaum in der mittleren Kammer
ZitatOriginal von Anybody_X
Übrigens habe ich bereits seit Längerem einen dekorativen Duftbaum in der mittleren Kammer hängen.
Und bestimmt in der äußeren Kammer einen Klopapierpariser. :L
Gruß Bertl
Zitat2. Standheizung - wie lauschig warm es dann doch in der(den) Kammer(n) ist.
Gibt es auch ne "Strandheizung"....?
Sowas wie die Rasenheizung in der Bundesliga oder so????
Und wenn ja, wo?
Fragen über Fragen!
Ach ja, Danke für den Link mit den Schneeketten, hab nur noch nix für normale Reifen gefunden. Die da sind doch ehr für Big-Foots!
Ui, wichtige Themen zur Wintervorbereitung
Ein grosses Problem bei im Winter selten geflogenen Matten: Flugrost!
Ich habe für einige meiner Matten (ab Werk) extra eine Oberflächenveredelung mit Lotuseffekt geordert. So perlt der Flugrost fein ab!
8-)
Oh man .. nu möchte ich aber auch noch ... hat schon mal jemand über Glatteis nachgedacht .. könnte saumässig rutschig werden .. hat da jemand schon ne Lösung?? Schneeketten an der Matte sind nicht wirklich so toll, oder?
Weiter oben werden zwar schneeketten angeboten ... aber das habe ich schon probiert .. hatte vermutlich die falsche Grösse .. denn die passten absolut nicht!