Jährlichen Service für Lenkmatten

• Heute habe ich eine entsetzlich wichtige frage :-O .

Ich wollte doch bei meiner matte den jährlichen Service durch führen um wider richtig dampf rein zu bringen aber ich kann beim besten willen den Öl Deckel nicht finden :-/. Wo finde ich den dieser verflixte Deckel? :(

Ich über lege mir ob ich das Hydrauliköl auch gleich wechseln soll um bei der matte mehr druck zu bekommen aber auch dieser Deckel ist wie vom Erdboden verschwunden.
    :-o
    Was habt ihr da für Erfahrungen gesammelt lohnt sich so in Ölwechsel?

gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Eigentlich ist ein so umfassender Service doch nur nötig, wenn der Grunddruck nachläßt und die Hangtime spürbar abnimmt?
    Wieder einer der zuviel Harbebutten genascht hat...

@Klaus: Hände weg, Du bleibst beim Pfälzer!

Beheckt, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Ne ne ich mag Bier nicht und Alkohol auch nicht Habe nur 2 Laster mit Schokolade kann man mich locken :D :D Und Drachen.

Wiso man auch immer gleich auf Alkohol schlisst ztztztztztztz

gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• HI,

also ich habe mir LongLife :=( auffüllen lassen und darauf geachtet, dass bei meinen Vierleinern die Bremsen gut enlüftet wurden. :D

Gruß Hagen

• @ Leo

gem. Pkt. 11 Nettiquette habe ich deinen Thraed umbenannt ... entsetzlich wichtige frage .. Jährlichen Service für Lenkmatten ich glaube so ist es wesentlich aussagekräftiger! ;)

• Zitat

Original von Leo
    Ne ne ich mag Bier nicht und Alkohol auch nicht Habe nur 2 Laster mit Schokolade kann man mich locken :D :D Und Drachen.

Leo
    Ist es nicht so das Schokolade die Ausschüttung von Endorphinen im Körper beschleunigt. Haste woll mal wieder zu viel Glückshormone ausgeschüttet. :D

Zitat

Original von Serious
    Hmmm - was für ein Jahrgang? Nicht, daß es vielleicht schon eine dieser neuen wartungsfreien Matten ist... ;) :D

Peter, wo gibt es die wartungsfreie Matten? Ich muß ständig warten. Warten bis der richtige Wind ist. Warten das die Wiese gemäht wird. Warten bis es aufhört zu regnen. :D :D

Zitat

Original von Motohagi
    HI,

also ich habe mir LongLife :=( auffüllen lassen und darauf geachtet, dass bei meinen Vierleinern die Bremsen gut enlüftet wurden. :D

Gruß Hagen

Hagen, und vergiß nicht beim Entlüften auch wieder die Spur gleich richtig einzustellen, sonst läuft die Matte nicht mehr schön gerade aus. :D

@Alle

Muß ich denn jetzt auch zur kalten Jahreszeit auf Winterleinen umstellen, bzw. der Jahreszeit angepaßte Beleinung?

Viele Grüße
    Bertl

• Zitat

Peter, wo gibt es die wartungsfreie Matten? Ich muß ständig warten. Warten bis der richtige Wind ist. Warten das die Wiese gemäht wird. Warten bis es aufhört zu regnen.

Die will ich auch!

Und das ewige Entlüften geht echt auf die Nerven. Deswegen mag ich Open-Cell Schirme ja auch lieber als Tubes: Da gehts einfach schneller!

• Zitat

Original von Bertl
    Muß ich denn jetzt auch zur kalten Jahreszeit auf Winterleinen umstellen, bzw. der Jahreszeit angepaßte Beleinung?

Natürlich! ...ganz wichtig wenn du keinen Ärger mit der Polizie haben willst!

Für unangemessene Winterbeleinung werden doch jetzt Geldstrafen verhängt! ...oder im schlimmsten Fall wird dein Zugpferd von der Polizei vorübergehend stillgelegt ... darfst dann erst weiter, wenns die Wetterbedingungen es wieder zulassen und du mit den Sommerleinen keinen mehr gefährden kannst!

... mit Sommerleinen fliegt man ja schnell mal aus der Kurve!

• Zitat

Bertl: Nein. Du brauchst keine Winterleinen, bis jetzt, hat bei meinen Kites immer Mantelschnur gereicht.

Jan-Peter

• Zitat

Original von Pippi
    ...bis jetzt, hat bei meinen Kites immer Mantelschnur gereicht.

Jo - genau. Mantelschnur auf die komplette Länge aufziehen, damit die dünnen Leinen nicht frösteln... 8-)
    Ist das denn nun ein Schnurmantel ?! :( :-O

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Zitat

Original von SUI 40

Jo - genau. Mantelschnur auf die komplette Länge aufziehen, damit die dünnen Leinen nicht frösteln... 8-)
    Ist das denn nun ein Schnurmantel ?! :( :-O

Wenn er aus Schnurwolle gewebt ist. Ja.

• Zitat

Ist das denn nun ein Schnurmantel ?!

Na klar.
    Da ich direkt am Deich wohne, sammle ich das ganze Jahr über die Wolle, die von den Schafen abgefallen ist.damit kann man prima Mantelschnüre klöppeln. :D :H:

Jan-Peter

• Zitat

Original von Pippi
    Da ich direkt am Deich wohne, sammle ich das ganze Jahr über die Wolle, die von den Schafen abgefallen ist.damit kann man prima Mantelschnüre klöppeln. :D :H:

Fein... - kannst Du die auch passend färben ?
    Ich hätte dann gerne zwei Rollen rot und zwei Rollen grün... :L :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Zitat

Original von SUI 40

Fein... - kannst Du die auch passend färben ?
    Ich hätte dann gerne zwei Rollen rot und zwei Rollen grün... :L :D

Rot ist diesen Winter aber nicht angesagt. :L ;)