Hallo zusammen,
Bin ganz frisch hier, nachdem ich in allen anderen Beiträgen zwar einiges gelernt habe, aber nicht die Antworten gefunden habe, die ich suche.
Also: Ich habe noch nie einen Drachen benutzt, will das aber lernen und bin mir sicher, dass das ein Super Hobby für mich ist.
Ich war nun heute schon kurz davor, mir den Symphony 1.8. zu bestellen, als ich zufällig auf dieses Forum kam, und vielen Einsteigern geraten wird, direkt einen 4-Leiner zu nehmen. Die Argumente dafür haben mich überzeugt, und nun steh ich da, so klug als wie zuvor.
1) Welchen 4-Leiner sollte ich am besten nehmen? Ich wiege 64kg, und bin nicht der allerstärkste. Ich möchte mit der Matte Fun-mäßig rummachen. Also keine Jumps, Buggies oder sonstiges. Die Matten, die ihr anderen Einsteigern empfohlen habt, scheinen ja schon ziemlich groß z.T. Buggyfähig.
2) Was ist "Lift"? Ich lese öfter "aber der hat keinen Lift". Im Glossar steht da nix drüber...
3) Ich schreibt auch manchmal, die Matten würde man gebraucht ziemlich günstig finden. Ich konnte keine Seite finden, wo es gebrauchte Drachen gibt, kann mir da jemand weiterhelfen?
4) Weiss jemand was von einer Matten-Community in Frankfurt? Bin aus Frankfurt (ohne Auto) und würde gerne - wenn ich denn endlich mein Gerät habe - auch von anderen lernen. Sei es auch nur durch zugucken.
So, ich hoffe, ihr könnt mir ganz schnell helfen, damit ich mir ganz schnell endlich meine Matte kaufen kann, die ich ja eigentlich schon für diese Woche geplant hatte....
Danke schon mal
Martin