Neuer Kite mit 5-8 qm

• hi leute ich habe die suche benutzt also schlagt mich nicht :D 8-)

so ich habe eine buster 2 3qm ich würde sagen das ich mit der auch ganz gut zurecht komme aber ich will mehr Leistung oder was mir viel wichtiger ist ich will lift und hängtime was meint ihr was soll ich kaufen ==?
    wohne in Wilhelmshaven *ja am Jadebusen* bin 180 groß und 75 kg schwer ..

ich dachte so an 5-8 qm aber ihr seit die Profis von mir aus auch mehr

• was willste den mit dem Kite anstellen? Aus'm Stand, Buggy, ..?

Zitat

hi leute ich habe die suche benutzt also schlagt mich nicht

Die TOP12 geben schon mal einen Einblick was sie sich gönnen können.
    Da du am "Busen" wohnst hast du ja optimale Windbedingungen :L

Beste Grüße

Gruß Andreas

• ach mensch sagt mir doch einfach was dazu ihr seit die pro`s so schwer kann es doch nicht sein einfach mall was zu schreiben

• Ich antworte mal, obwohl ich kein Pro bin :-O , aber etwas durch die SuFu eingelesen.
    Wenn billig: Crossfire in geübten Händen.
    Wenn es etwas mehr sein darf: Ozone Frenzy/ Flysurfer XTC
    Kannst damit ja mal die SuFu benutzen.

• Zitat

was willste den mit dem Kite anstellen? Aus'm Stand, Buggy, ..?

- für aus'm Stand nimm'n 4-Leiner. Ne Buster, Brooza, oder Crossfire ist da schonmal ne gute Wahl.
    - wenn du mit ATB fahren willst empfehle ich dir nen Depowerkite, z.B Flysurfer Cool, HO Montana, handles geht haber auch.
    auf dem Wasser sollte es'n Tube bzw. Wasserstartfähiger Kite sein.
    - im Buggy ist's gut mit handles zu fahren, Depower geht aber auch sehr gut. s.o.

Da du ne 3qm besitzt würd ich zu einer 5-er als 4-Leiner raten, jedachdem ab wieviel bft dir die 3qm Spaß macht.
    An Depowerkites würde ich bei 3-4bft zu einer 7-10er tendieren.

Gruß Andreas

• ach sehr gut du hast ja auch mit der buster 2 angefangen wie ich ist das ein sehr Großer unterschied zur Flysurfer Cool 9.0 wie schautes da mit lift usw aus ?

• die Flysurfer Cool is'n cooler Depowerkite, leicht Liftreduziert,
    sehr gut zum anfangen.

Badmatt kann dir da aber mehr erzählen 8-)

Gruß Andreas

• Hallo, muss Dich leider enttäuschen, die Flysurfer Cool ist liftreduziert. Ist für so alte Säcke wie mich genau das richtige ;) .
    Hatte vorher eine Crossfire 6.3, die hat mich hier im Binnenland ordentlich geliftet (65kg, Anfänger, 2-3 Bft).
    Monochiwa hat eine Frenzy 14 und ich muss sagen, der wird wirklich irre geliftet. Vielleicht stellt er mal die Videos hier rein :H:
    Generell ist aber ein Depower Schirm (Flysurfer/ Ozone Frenzy) nicht mit einer Vierleiner Matte gleicher Grösse vergleichbar. Meine Flysurfer 9 würde ich am ehesten mit einer Buster 4 vergleichen (rein subjektiv, bitte keine Steine werfen).
    Dazu sind sie teurer. Ne, am ehesten für Dich Crossfire 6.3 oder 7.7. Aber vorsichtig beginnen, die kann ein ganz schönes Biest sein!
    Grüsse
    Mathias

• bin gerade dabei die ganzen movs zusammen zu schneiden.
    Der Hinweis auf die Nützlichkeit eines helms müsste da auch noch rein.
    ...keine Vorbildfunktion, dieses Video :O :kirre:

Gruß Andreas

• ja gut danke an die Crossfire hatte ich auch schon gedacht die ist ja auch noch realtiv billig muss ich mir nur mall ein kopf machen welche grösse ich muss sagen die buster macht mir nur spass wenn relativ viel wind ist und das ist ja nicht so oft ...

• Wenn du mehr oder weniger konstanten Wind hast, kann ich dir nur einen Hochleister empfehlen. Die 5.5er Butan zB, kommt vom Zug fast an die 7,7er Crossfire ist aber wesentlich schneller und brachialer.
    Wenn du nur rumhüpfen willst solltest du dir einen Kite mit Handles holen und ein paar Kitekiller drann basteln. Ist immernoch das sicherste System. Loslassen unf gut ist.

• Ach ja, da ja jeder gerne seine Matten gut findet, hier noch mein Tip:
    Vampir ab 5,2 von Libre!
    (komisch, hab ich mir grade angelacht...)
    Das Teil ist zwar ein bischen kabbelich am Anfang und mag keine Böhen, da Du aber wie ich an der Küste wohnst und schon Erfahrung mit Matten hast, ist das wohl ehr weniger das Problem.
    Ich bin noch mit keiner Buggy-Matte ad hoc so gut klar gekommen beim Springen wie mit dem Vogel. Liftet für meine Empfindung super und vor Allem: Man kommt wieder sanft runter! Nur auf die Bremse muß geachtet werden, da die Vampir sonst überschießt und kollabiert. Meistens kriegt man das zwar wieder gefangen, aber sobald Zuschauer dabei sind: Einfach uncool! ;)
    Auch im Buggy cool! Hab ich selber grad ausgetestet. Die Vampir überfordert mich im Moment noch ein Wenig, aber mit etwas Vorsicht geht da EINIGES :-O
    Es muss nicht immer Depower sein. Hab meine alte Warrior wieder verkauft, um mir was Neueres mit mehr Wendigkeit zu besorgen. Obwohl die alten Matten von FS bezahlbar sind und DEFINITIV liften...
    Wenn Geld keine Rolle spielt und Du unentschlossen bist, was Du sonst noch alles ausprobieren willst: Flysurfer! Denn die gehen für jeden Einsatzbereich: Buggy_ATB_Wasser_Springen, was darfs sein?
    Gruß von der Nordsee,
    Jan

• Hier das versprochene Video.

frenzy flies

Helm ist bei diesen Veranstaltungen ein Muss.
    Warum der keinen auf hat?... Man weiß es nicht....

Gruß Andreas

• der Lift is drinne, nur doof geschnitten.
    ...das Vid is auch noch nicht ganz fertig. Werde es in Kürze ins VideoBoard stellen.

Grüßli

Gruß Andreas

• ja okay ,,, ich will hauptsächlich powerkiten was ich auch schon kann allso ich bin nun echt kein anfänger ....
    die sache ist nur die buster 2 ist mir zu klein und die hatt ja mall 0 lift ....
    und wenn mann die zum boarden und buggy fahren irgendwann mall nutzen kann wär das auch nicht schlecht ..

• Hi Bounty,

wenn du einen Allrounder suchst, mit dem du eventuell später auch Buggy oder Board fahren kannst, würde ich die Crossfire nehmen. Die kannste im Buggy fahren, hast allerdings auch Lift der auf dem Board Spaß macht. Auch zum "Powerkiten" aus dem Stand macht die Crossfire Spaß.
    Wenn du allerdings eher zum Boarden tendierst würde ich einen Depower Kite nehmen. Zum Beispiel die Montana, die ist ja im Moment für einen Depower Kite relativ billig. Hier hättest du bedingt durch die Depower auch mehr Hangtime, als bei einem Handlekite. Von der Größe her würde ich dir bei einem Depowerkite so ca. 10 qm groß empfehlen, die Crossfire eher so in 6 oder 7 qm musste mal schaun.

Wenn du in Wilhelmshaven wohnst hast du es ja auch nicht weit nach Schillig. Da findest du bei gutem Wind eigentlich immer jemandem mit ner Montana die du bestimmt auch mal testen könntest. Ich selber bin auch häufiger in Schillig, wohne nämlich in Oldenburg.

Gruß

Gerrit