anfangen bei welcher windstärke?

hallo alle miteinander,
    ich bekomm morgen meine magma 4.0 meine erste große matte mal von der speedfoil 2x von premier kites abgesehen :)
    nun meine frage ab welcher windstärke sollte man das ganze denn anfangen ohne gleich aus den schuhen gehauen zu werden mit 75 kilo :) und muß ich sonst irgendwas wichtiges beachten.
    also wer´s kennt ich werd das gerät bei passenden wetter in lemwerder testen wo das drachen fest immer ist.

schon mal danke für eure hilfe und ja ich weiß das die magma nicht das wahre von der optik ist aber egal

naja ich möchte halt nicht gleich quer über die wiese mit dem ding segeln aller anfang ist ja bekanntlich nicht so einfach :)

nee sicher nicht :) ich glaub ich brauch echt mal nen anderen namen fürs www :) also muß ich sonst auf irgendwas unbedingt achten beim ersten testflug ausser das halt nicht zu windig ist?

Ich denke mit 3bft kann man gut anfangen.
    Du hast ja mit der Speedfoid schon Erfahrungen gemacht, da solls mit der
    4.0 auch Spaß machen....

So stark wie die Böhen in der letzten Zeit sind, bei uns 2-5..6bft,
    sollte man es sich gut überlegen, ob man die 4qm auspackt.
    Ein Freund wird mit
    2qm aus dem Buggy gerissen, bei dem anderen reißt auch mal ne Waagenschnur....

Zitat

nice catapult takeoff

Böhen sind das letzte... :R:

Gruß Andreas

alles klar ich werd dann die tage mal meine ersten versuche machen und die speedfoil ist ja nur ne 1,3 qm zweileiner ist denk ich mal schon nen wenig anders aber versuch macht klug. kann dann ja meiner ersten erfahrungen euch mitteilen :)

Zitat

Ein Freund wird mit
    2qm aus dem Buggy gerissen, bei dem anderen reißt auch mal ne Waagenschnur....

Waren 3qm ;) , und meine Fahrweise :-O , noch viel üben, üben

pssst ;( ...weiß doch keiner

Gruß Andreas